PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asrock K7VT4-4X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asrock K7VT4-4X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Asrock K7VT4-4X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich gerne mal interessieren ob ich was am Bios verändern kann,z.B optimal einstellen mein ich.

Prozessor:AMD 2500+ Barton
Mainboard: Asrock K7VT4-4X
OS: Win XP proff.
14.09.2003 12:13 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt meisten im Bios eine Einstellung "Load High Speed Defaults" oder so ähnlich.

Als nächsten Schritt würde ich mal schauen, was deine Cpu als FSB braucht und ihn dementsprechend einstellen.

Je nachdem, welchen Ram du hast, kannst du mal die Timings von SPD auf manuell stellen und dort ein bisschen rumspielen (es kann dir passieren, dass du dann einen Bios-Reset machen musst, weil der Ram die Timings nicht unterstützt).
14.09.2003 13:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für den Tip werd ich mal versuchen !
14.09.2003 18:54 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es mal ausprobiert aber irgendwie steig ich da nicht hinter.

Hat einer eine Ahnung mit diesem Board?

Da ich gerne das Board von Bremsen lösen möchte und optimal einstellen würde.

Mfg Spongebob
07.10.2003 17:55 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen, das die abgespeckten Asus Boards viele Möglichkeiten zur Optimierung bieten.

Was willst du denn erreichen, Bremsen lösen ist ein weiter begriff, was ist denn langsam?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.10.2003 18:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hal_9003
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi spongebob

vielleicht machst du dir auch zu viele hoffnungen auf "mehrleistung" durch eine bios optimierung...
ich meine den l2 cache ausschalten oder so was, wer macht das schon. das speichertiming wird auch automatisch erkannt.
meiner erfahrung nach bringt bios optimierung abgesehen vom speichertiming und overclocking nur max. +/- 5%, wenn überhaupt.
lade einfach die setup ( heisst oft auch performance) default und gut ist!

kannst ja mal dran rumspielen und vorher und nachher einen benchmark laufen lassen, sisoft sandra oder 3dmark, dann wirst du sehen, dass da nicht so viel zu machen ist

gruss
der hal

__________________
KAUM MACHT MAN ES RICHTIG, FUNKTIONIERT ES
07.10.2003 22:34 hal_9003 ist offline E-Mail an hal_9003 senden Beiträge von hal_9003 suchen Nehmen Sie hal_9003 in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiss das Bios, da kannst bei dem Board eh nichts veranstalten.
Optimier lieber dein Betriebssystem, das bringt wesentlich mehr Performance-Workshop für XP

meine Kiste rennt nach dem Durcharbeiten wie Schmitt's Katze und die war ganz schön schnell Augenzwinkern

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
08.10.2003 00:42 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann werd ich das mal wohl versuchen !

Danke an euch !
10.10.2003 14:12 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asrock K7VT4-4X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de