PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Mainboards : » Asrock K7VT4-4X » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Asrock K7VT4-4X
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SpongeBob $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 19.08.2003
Herkunft: Nrw

Asrock K7VT4-4X Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Würde mich gerne mal interessieren ob ich was am Bios verändern kann,z.B optimal einstellen mein ich.

Prozessor:AMD 2500+ Barton
Mainboard: Asrock K7VT4-4X
14.09.2003 12:13 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
B@dman $posts[username] is a male
Forenlegende

Registration Date: 01.06.2003
Herkunft: Pfungstadt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es gibt meisten im Bios eine Einstellung "Load High Speed Defaults" oder so ähnlich.

Als nächsten Schritt würde ich mal schauen, was deine Cpu als FSB braucht und ihn dementsprechend einstellen.

Je nachdem, welchen Ram du hast, kannst du mal die Timings von SPD auf manuell stellen und dort ein bisschen rumspielen (es kann dir passieren, dass du dann einen Bios-Reset machen musst, weil der Ram die Timings nicht unterstützt).
14.09.2003 13:05 B@dman is offline Homepage of B@dman Search for Posts by B@dman Add B@dman to your Buddy List
Junior-Mitglied

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok danke für den Tip werd ich mal versuchen !
14.09.2003 18:54 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
Junior-Mitglied

Habe es mal ausprobiert aber irgendwie steig ich da nicht hinter.

Hat einer eine Ahnung mit diesem Board?

Da ich gerne das Board von Bremsen lösen möchte und optimal einstellen würde.

Mfg Spongebob
07.10.2003 17:55 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

ich kann mir nicht vorstellen, das die abgespeckten Asus Boards viele Möglichkeiten zur Optimierung bieten.

Was willst du denn erreichen, Bremsen lösen ist ein weiter begriff, was ist denn langsam?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.10.2003 18:22 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
hal_9003
neu im Forum

Registration Date: 01.10.2003

hi spongebob

vielleicht machst du dir auch zu viele hoffnungen auf "mehrleistung" durch eine bios optimierung...
ich meine den l2 cache ausschalten oder so was, wer macht das schon. das speichertiming wird auch automatisch erkannt.
meiner erfahrung nach bringt bios optimierung abgesehen vom speichertiming und overclocking nur max. +/- 5%, wenn überhaupt.
lade einfach die setup ( heisst oft auch performance) default und gut ist!

kannst ja mal dran rumspielen und vorher und nachher einen benchmark laufen lassen, sisoft sandra oder 3dmark, dann wirst du sehen, dass da nicht so viel zu machen ist

gruss
der hal

07.10.2003 22:34 hal_9003 is offline Send an Email to hal_9003 Search for Posts by hal_9003 Add hal_9003 to your Buddy List
Hardy $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.06.2003

vergiss das Bios, da kannst bei dem Board eh nichts veranstalten.
Optimier lieber dein Betriebssystem, das bringt wesentlich mehr Performance-Workshop für XP

meine Kiste rennt nach dem Durcharbeiten wie Schmitt's Katze und die war ganz schön schnell Augenzwinkern

08.10.2003 00:42 Hardy is offline Search for Posts by Hardy Add Hardy to your Buddy List
Junior-Mitglied

Na dann werd ich das mal wohl versuchen !

Danke an euch !
10.10.2003 14:12 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Mainboards : » Asrock K7VT4-4X