PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nero: Image abstellen + Brennproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nero: Image abstellen + Brennproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

Nero: Image abstellen + Brennproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit ich Nero Burning Rom 5 neuinstalliert hab, kommt vor jedem Brennen eine Imagedatei Meldung, halt ich kann den Speicherort für die Imagedatei wählen. Das war vorhin aber nie so, diese meldung kam noch nie.
Und nach dem "Brennvorgang erfolgreich" ist nichts auf der CD drauf - wieso?

Mfg Marc
01.10.2003 18:11 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst Du genau Brennen. Daten von der Festplatte oder CD-Kopieren. Benutzt Du den Wizard, wird dein Brenner korrekt erkannt. Diese Informationen sollten bei dem Post schon vorhanden sein, um Dir helfen zu können.
01.10.2003 18:28 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Brenner hatte letzte Woche Probleme also, es funktionierte gar nicht mehr zum Brennen, es kam nach 7 % immer der "Calibration Error / Medium Speed Error" und da ich sowieso das ganze Windows XP neuinstallieren hab ich mir gedacht, dass der Fehler vielleicht weggeht.
Das ist er ja auch, aber jetzt, hab ich versucht eine CD zu erstellen (mit Wizard) und hab ein paar Audios auf CD gebrannt und der Brennvorgang war erfolgreich, aber der rohling war leer!
01.10.2003 18:47 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Schließ mal den Wizard und das andere Fenster was dann hochkommt. Dann gehst du auf "Rekorder" => "Rekorderauswahl" und wählst dort statt dem Image Recorder deinen Brenner aus, im Moment erstellst du wahrscheinlich nur Image- Dateien auf der Festplatte, Nero brennt nicht wirklich auf CD Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 01.10.2003 18:56.

01.10.2003 18:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Bei Calibration Error ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das dein Brenner defekt ist. Hast Du mal versucht, mit einer etwas niedrigeren Brenngeschwindigkeit zu brennen wie sonst üblich. Wenn das auch nichts bringt, kannst Du dein "Sparschwein" öffnen und losziehen, neuen Brenner kaufen.
01.10.2003 18:56 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15

Hi,
@B@dman: Ja das wirds wohl gewesen sein, es war zwar auf Imagerekorder umgestellt aber wenn ich RW 201040... umstelle fängt der Brenner an zu stottern und kratzen etc. und Nero bleibt hängen und muss über den Taskmanager beendet werden.

@Kirsche: Wie du hier lesen kannst, sind das wohl doch deutliche anzeichen wie du sagst, das Sparschwein öffnen und für einen neuen Brenner loszuziehen.

Aber danke trotzdem für die Hilfe!

Mfg Marc
01.10.2003 19:19 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Dann hat's ja geholfen und ich denke, einer unserer verehrten Moderatoren könnte diesen Thread dann schließen, da Fall gelöst.
01.10.2003 23:29 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nero: Image abstellen + Brennproblem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de