PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » arbeitsplatz und IE machen Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen arbeitsplatz und IE machen Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daxxbln daxxbln ist männlich
neu im Forum

Herkunft: good old germany

arbeitsplatz und IE spinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,
hab gestern auf dem rechner eines kumpels ein problem gehabt, was mit einer fehlerhaften instalation zu tun hatte.
wirkung des fehlers ist, das ich :
1.) im Internet Explorer jetzt nur noch seiten aufbekomme, die ich mit "http://" beginne; www alleine oder sogar ohne www (z.b. google.de) macht der jetzt garnicht mehr auf. erst wenns komplett mit http://www. dasteht, macht er die seite auf...
2.)immer wenn ich den arbeitsplatz aufmache , dauert es ca. 20-30 sekunden, eh er mir die festplatten und so anzeigt werden.(cd´s sind keine in den laufwerken) und auch in programmen, in denen man files öffnen will und man dieses standart-auswahlfenster bekommt, kann man oben in der suchleiste 20 sekunden nix auswählen.
ein fehler, der gestern auftrat habe ich derzeit behoben bekommen. norton hatte macken und konnte weder installiert noch deinstalliert werden. der windows installer dienst war nicht mehr nutzbar (hab ich neu registriert, dann ging das wieder.
aber die anderen beiden fehler sind immernoch.
windows update brachte keinen erfolg, jemand von euch ne ahnung, wodrans liegt und was man machen kann?

thx ;o)

daxx
11.09.2003 18:20 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erzählst du uns noch um welches Betriebssystem es sich handelt, oder sollen wir raten?
und wenn du gerade dabei bist, dann erzähl auch gleich ob Servicepacks installiert und weitere Patches.
Ich les da auch schon was von Norton, was denn von Norton?
Beschreib mal gleich den Rest vom Rechner mit, damit wir alle Infos beisammen haben.

Kiesewetter
11.09.2003 19:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von daxxbln
nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachtrag:
die www-seiten macht er doch auf, aber er wartet damit wie beim arbeitsplatz ca 20-30 sekunden.
die komplette url mit http macht er sofort auf.
irgendwie sehr merkwürdig, oder ?

sorry, vergessen. also:
ich habe win XP proff., 2600+ von athlon, 512 ddram, von norton war das gesamte system works 2003 ohne gost und zusätzlich die firewall drauf..
hdd sind 3 stück, zusammen 240 gb,(insgesammt 5 partitionen).
service pack 1 ist drauf, und alle patche, die micro anbat

daxx
11.09.2003 19:28 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmeiß als erstes den Nortondreck runter und dann schau mal im Taskmanager, wie hoch die Auslastung ist wenn du den Arbeitsplatz öffnest.

Kiesewetter
11.09.2003 19:39 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

norton is runter (gab erst probleme, weil der windows installer nicht mehr lief, mußte ich im abgesicherten modus neu registreiren), danach konnte ich das runterhaun.
cpu-auslastung beim öffnen vom arbeitsplatz ist mehr als ruhig, liegt bei 3-5% .
merkwürdigerweise habe ich das problem anscheinend überall,wo ich was auswählen kann:
beim IE (6.0) die adressleiste; wenn ich da auf die vergangenen seiten schauen will das gleiche prob; ca 20-30 sekunden nix, dann macht er mir die liste mit den zuletzt besuchten seiten auf....
12.09.2003 16:27 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: dortmund

RE: probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daxx,

ich hatte das gleiche Problem bei dem Rechner meines Sohnes,
nachdem ich erst versuchte alles an Müll von der Festplatte zu verbannen und die Platte defragmentierte hab ich alles mögliche versucht aber es hatte alles nichts gebracht.
Erst eine komplette Neuinstallation von Windows brachte den ersehnten Erfolg - nun rennt er wieder seitdem ohne Probleme.
12.09.2003 22:26 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

traurig probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na super, also mal wieder eine neue instalation.
naja, werde morgen mal versuchen, es mit der reparierfunktion von winxp zu beheben. ist ja quasi wie ne neuinstalation.
hoffe, das das schon reicht.
thx w.diederich, dann weiß ich jetzt wenigstens, das ich die ganzen anderen lösungsversuche lassen kann. auch wieder ezit gesparrt. dann mach ich die kiste jetzt aus und amüsier mich offline ;o)
12.09.2003 22:31 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Rendsburg

hast du mal den Performance-Workshop durchgearbeitet?

bie mir hats sehr viel gebracht und da gibts ja auch diesen Performance Patch, würde ich auch mal probieren. Augenzwinkern

13.09.2003 00:56 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello,

guter Vorschlag, dazu paßt dann auch u.a. dieser Artikel

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber um aus dem Problem auch zu lernen, sollte man wirklich versuchen, die Diagnose bis zu einem Resultat weiterzuführen. Formatieren bringt dich nicht wirklich weiter, denn womöglich wiederholst du einen Fehler!

Also nimm dir die Zeit und arbeite beide Workshops durch:

1. Performance-Workshop

2. Trobleshooting-Workshop

so long

Wallace
13.09.2003 01:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, so wie ich das jetzt gesehen habe, hat das anscheinend alles mit den netzwerkeinstellungen zu tun, denn:
wenn ich in der systemsteuerung auf netzwerkverbindungen gehe, hatte ich vorher 3 lan-verbindungen (1x lankarte und 2 devices für das bloototh-handy) und eine dsl-verbindung. die sind jetzt alle raus, die netzwerkverbindungen sind komplett leer.
das mit den workshops ist aber ne gute idee, werd ich gleich mal ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daxxbln: 13.09.2003 12:32.

13.09.2003 11:27 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt mal versucht, über die systemwiederherstellung das system auf den tag zurückzusetzen. da bekomme ich jetzt beim rechtsklick arbeitsplatz und auswahl des erweitert-punkts ne fehlermeldung:

"rundll32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden - Der Prozedureinsprungpunkt "RemoteAssistancePrepairSystemRestore" wurde in der DLL "Winsta.dll" nicht gefunden"

der punkt wiederherstellung wird in dem sich dann öffnenen eigenschaften nicht mehr als registerkarte aufgeführt, fehlt komplett ;o(((
13.09.2003 12:26 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

ich würde mal versuchen die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und alles wieder neu einzubinden. Wenn du kannst würde ich die DSL-Verbindung über RASPPPOE vornehmen, Anleitung dazu gibts hier im Board.

Kiesewetter
13.09.2003 19:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

großes Grinsen probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kiesewetter,
hehe, das hab ich gestern als eine der ersten sachen gemacht. hatte auch keinen erfolg.
hab eben mal eben c einen generalputz verabreicht, sprich formatiert. hatte gestern "nur mal" repariert, das brachte jedoch nix.
heute hab ich alles gesichert von c,platt gemacht und wieder druf da. naja, jetzt funzt es jedenfalls wieder alles.
danke an dich und die anderen für die hilfe *knicksmach*

daxx
13.09.2003 19:23 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

schön daxxbln,

dann weiterhin stabiles rechnen Augenzwinkern

Danke an alle Helfer

-closed-

Athena

13.09.2003 19:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » arbeitsplatz und IE machen Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de