PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Gutes Netzteil?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gutes Netzteil??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Gutes Netzteil?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bin hier zwar schon lange, hab aber erst seid kurzem ab und zu hergeschaut. (der Tip mit dem Mousepad von GlideTape war übrigens Klasse!!)

Jetzt hab ich ne Frage:
Ich stell mir grad einen neuen Rechner zusammen, weil mir mein p4 (1,4 GHz) zu lahm wurde.

Die Angaben des MoBos weiß ich leider nicht auswendig - krieg ich von nem spezl der das Ding neu hat und vor 3 Wochen 115 € gezahlt hat.
Hab ne GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB und hol mir nen AMD XP 2600+.

Jetzt hab ich mir bei Ebay ein Netzteil ersteigert und wollte wissen was ihr davon haltet (klar - etwas spät :( )

das ist das Netzteil:

link

es hat mich fasziniert wegen der hohen Leistung und dem niedrigen Geräuschpegel durch den großen Lüfter.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank!!

Silencer
01.10.2003 16:09 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein 550Watt NoName Netzteil?

wer soll mit sowas Erfahrung haben Augenzwinkern

aber im Ernst, wenn ich mir die Bewertungen von diesem "Powerseller" anschaue, wäre ich schon skeptisch geworden.
Ansonsten bezweifel ich, daß dieses Netzteil zu mehr taugt, als es in die Vitrine zu stellen.

Probiere es aus

cu

Cerberus

p.s. das nächste Mal bitte korrekt verlinken, ich hab das mal korrigiert.
01.10.2003 16:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und danke für die schnelle antwort.

sorry mit dem link, das hat bei mir nicht hingehaun- weiß nicht warum - vielleicht weil ich von der bank aus schreibe?
danke fürs richtigstellen..

also dass ich mir die bewertungen nicht angeschaut hab, dafür hab ich mir auch schon in den hintern gebissen... :wand hätt ja auch andere gegeben..

wie kann ich das denn dann testen wenn ichs hab?
01.10.2003 16:29 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst doch blos auf das grüne Hyperlinksymbol klicken Augenzwinkern

testen würde ich es mit Motherboard-Monitor und dann über 2-3 Stunden Benchmarks laufen lassen z.B. 3DMark 2001 oder Prime 95.
Danach würde ich mir die Werte ansehen, wichtig sind die 3,3 und 5Volt Leitungen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.10.2003 16:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich.

mit erfahrungen meinte ich auch den großen lüfter.

hier gibts es auch, da steht mehr dabei: link
link2
link3
link4
01.10.2003 17:19 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ienzigen wirklich leisen Netzteile mit 120mm Lüfter sind die Dinger von Fortron

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
02.10.2003 00:24 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Gutes Netzteil??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de