PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnergröße im Explorer anzeigen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordnergröße im Explorer anzeigen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Ordnergröße im Explorer anzeigen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend alle zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, mir im Windows-Explorer (XP) die Größe der Ordner automatisch anzeigen zu lassen. Genau so, wie es mit den Dateien ja auch funktioniert.

Rechte Maustaste, Eigenschaften ist mir bekannt.

Danke schon mal

Gruß Hotte
08.09.2003 21:23 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member

Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn du mit dem Mauszeiger auf den Ordner gehst zeigt er doch die Größe des Inhalts per Quickinfo an, jedenfalls bei mir.

08.09.2003 23:28 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Grobi: Geh mal im Explorer auf Ansicht>Details.
Soweit ich ihn verstanden habe, will er, dass die Ordnergröße dann so wie bei den Dateien angezeigt wird, und da weiß ich leider keinen Weg.
09.09.2003 13:57 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi,

Microsoft sagt folgendes zu dem "Problem": klick

cu

Cerberus
09.09.2003 14:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Schade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, na denn mal schönen Dank für Eure Antworten.

Scheint wohl keine befriedigende Lösung zu geben.
Ist aber nicht logisch. Im Quickinfo sind die Zahlen vorhanden, lassen sich aber nicht im Explorer übernehmen.
Ich glaube, in der Registry ist lediglich ein Eintrag zu ändern und die Sache funzt. Nur, in diesem Dickicht Sure... den richtigen Eintrag zu finden ist fast unmöglich.

Ich werd mich mal mit Bill den Gates anfreunden, Freude vielleicht verrät der mir ein paar Geheimnisse. Dann sag ich Euch bescheid. Zahnlücke

Gruß Horst
09.09.2003 18:32 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnergröße im Explorer anzeigen lassen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de