PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » CRC-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CRC-Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

CRC-Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein riesiges Problem mit, hauptsächlich, gepackten Datein.
Egal was ich auch mache, überall bekomme ich die Meldung das ein CRC-Fehler vorliegt.
Da spielt es keine Rolle, ob ich die Datei gerade aus dem Internet gesaugt habe,
oder ob diese von einer CD stammt. Es spielt auch keine Rolle, ob es eine zip, rar, ace oder cab-Datei ist.

Ich habe schon das Bs neu installiert, doch auch hier kommen diese Fehlermeldungen,
das die cab-Datei beschädigt sei. Ich muß mich schon in Geduld reissen und zig-Versuche machen,
damit ein Programm endlich ohne Fehlermeldung installiert wird.
Aber selbst danach bleiben dann diese CRC-Fehlermeldungen bestehen.
Natürlich kann ich auch selbst keine gepackten Dateien oder images erstellen,
ohne das diese danach als defekt gelten.

Es muß also ein Hardware-Fehler sein, nur welcher????

Netzwerkkarte wurde schon neugekauft und mit diversen Softwaretools
habe ich meinen PC auch schon getestet, tagelang, aber niegends ein Hinweis darauf,
das etwas nicht stimmen könnte, oder defekt ist.

Die Daten von meinem PC sind:

Betriebssystemname: Microsoft Windows 2000 Professional
Version: 5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195
GenuineIntel ~858 MHz
BIOS-Version: Award Medallion BIOS v6.0
Gesamter realer Speicher: 523.736 KB
Verfügbarer realer Speicher: 350.036 KB
Gesamter virtueller Speicher: 1.802.224 KB
Verfügbarer virtueller Speicher: 1.499.604 KB
Größe der Auslagerungsdatei: 1.278.488 KB
Grafik: Ati Rage Fury Pro Rage128 PRO (AGP 4X)
Festplatten: 40 GB Maxtor
80 GB Maxtor
160 GB Maxtor
Netzwerk: Realtek RTL8139/810x Family Ethernet NIC
SCSI- und RAID Controller: Windows 2000 Ultra133 TX2 (tm) IDE Controller
Soundkarte: Hercules MUSE XL
DVD/CD-ROM-Laufwerke: LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8320B
IDE DVD-ROM 16x

vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

gruß

MrEmpire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrEmpire: 25.09.2003 21:13.

25.09.2003 21:10 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wenn du CRC Fehler bekommst, dann ist in der Regel dein Arbeitsspeicher defekt.
Probier doch mal anderen aus, wenn du kannst.

__________________
mfg

Katsche
25.09.2003 21:14 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich keinen anderen, muß mir wohl neuen RAMS erst kaufen. :(

Die User, die bei mir per ftp saugen bekommen auch nur defekte files von mir, obwohl diese bei mir ok sind.
Das hat also auch etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun, oder?


gruß

MrEmpire
25.09.2003 21:34 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check doch deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest .
Gelegentlich schnappe ich mir von den Prof's hier ja auch ein paarTricks auf. Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.09.2003 23:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

memtest ist ein guter Tipp, damit hab ich bei mir auch schon mal den rechner klar gemacht und den Arbeitsspeicher entlarvt Augenzwinkern

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
26.09.2003 01:16 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

memtest brachte mir auch keine Fehlermeldungen, meine RAM´s sind in Ordnung.


Aber...... Beim PC-Spezialisten wurde ich heute etwas schlauer. Obwohl die RAM´s in Ordnung sind, sind diese für meine Fehler verantwortlich. Das liegt daran, das ich mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft hatte und die alten RAM´s weiterverwendete, aber diese RAM´s waren für das neuere Mainboard nicht mehr geeignet, auch wenn mein PC ganz normal lief.

Jetzt habe ich RAM´s neueren Datums drin und der PC läuft besser und schneller als vorher.

Ergo, beim kauf eines neue Maiboards darauf achten, das die zu verwendeten RAM´s nicht älter als 12 Monate sind.

gruß

MrEmpire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrEmpire: 27.09.2003 23:35.

27.09.2003 23:35 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hätten wir dir auch sagen können, nur hättest du uns erzählen müssen welches Mainboard bzw. welcher Arbeitsspeicher bei dir eingebaut ist.

Fürs nächste Mal weißt du es ja jetzt Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
28.09.2003 00:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » CRC-Fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de