PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » tearing? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen tearing?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klingon65 klingon65 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel

tearing? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

sorry hatte übersehen, dass der thread von l.n.d closed war. hier mein momentanes prob mit elite force 2:

meiner sig könnt ihre meine momentane hardware samt treiber entnehmen. bei mir ist fast writes off, agp aperature size auf 256 und agp mode 8x. eigentlich dabei auch no probs bis auf das 'schlieren' in 3d games. wenn ich mich schnell drehe läuft die grafik nicht smooth mit, sondern es gibt diesen treppeneffekt. ist mir schon füher bei meiner radeon 8500 und jedi knight 2 aufgefallen. liegt es vielleicht an der quake 3 engine, oder daran, dass vsync ausgeschaltet ist. ansonsten laufen die games - wc3, gothic2, nwn, nolf2 etc. - bei mir alle, außer das beim neuen lara croft game, sie mal mit einem bein durchs level stolpert oder die texturen wie wild flackern. aber dies soll bei dem game ja normal sein.

konnte mein prob leider nicht besser beschreiben. in einem anderem forum wurde gepostet. dass es sich dabei um ein tearing prob handelt. hatte ich bis dato
noch nie von gehört und wenn, wie kann ich dem abhelfen. die ingame zwischensequenzen 'schlieren' (tearen) auch.

thanks schonmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klingon65: 12.08.2003 18:48.

12.08.2003 18:38 klingon65 ist offline E-Mail an klingon65 senden Beiträge von klingon65 suchen Nehmen Sie klingon65 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes stellst du mal dein AGP Aperature Size auf 128 runter und wahlweise auf 64.

Welchen Treiber hast du installiert?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.08.2003 18:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
klingon65 klingon65 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von klingon65
treiber in der sig?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow,

schnelle antwort!!! treiber steht in meiner sig. agp aperature werde ich noch testen. habe es auch schon in diversen tips anderer foren gelesen. obwohl ... verstehen tue ich es nicht.

ansonsten läuft mein sys auch einfach klasse. im gegensatz zu einigen anderen mit der gleichen hardware. wohl glück gehabt.

thanks
12.08.2003 18:45 klingon65 ist offline E-Mail an klingon65 senden Beiträge von klingon65 suchen Nehmen Sie klingon65 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem AGP Aperature Size ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern es wurde in diesem Review sehr schön beschrieben Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.08.2003 18:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du einen TFT?
12.08.2003 20:40 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
klingon65 klingon65 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von klingon65
traurig no tft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab kein tft, würde sonst an den zugriffszeiten liegen, ist mir schon klar. immer noch der gute alte 19er crt. tft's sind für mich noch nicht ausgereift genug.

live long and prosper

prob ist gelöst, lag am vsync, sieht doch gleich viel geiler aus.

eine frage noch: was macht trueform???

kaplah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klingon65: 13.08.2003 00:49.

12.08.2003 23:03 klingon65 ist offline E-Mail an klingon65 senden Beiträge von klingon65 suchen Nehmen Sie klingon65 in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trueform macht nichts anderes, als die 3D GPU dazu veranlassen weitere Polygone zu dem Bild dazuzurechnen, um somit eine realistischere Figur bzw. einen Gegenstand zu erschaffen.

Gläumi
13.08.2003 01:04 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
klingon65 klingon65 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von klingon65
großes Grinsen thanks all Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thanks to all,

frage mich nur noch, ob trueform arg die performance ausbremst. ansonsten kann der thread closed werden.

kaplah
14.08.2003 01:08 klingon65 ist offline E-Mail an klingon65 senden Beiträge von klingon65 suchen Nehmen Sie klingon65 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
dein Rechner besonders deine Grafikkarte sollten es verkraften können Augenzwinkern

dann close ich jetzt

so long

Wallace
14.08.2003 01:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » tearing?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de