tearing? |
klingon65
neu im Forum
Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel
|
|
hi,
sorry hatte übersehen, dass der thread von l.n.d closed war. hier mein momentanes prob mit elite force 2:
meiner sig könnt ihre meine momentane hardware samt treiber entnehmen. bei mir ist fast writes off, agp aperature size auf 256 und agp mode 8x. eigentlich dabei auch no probs bis auf das 'schlieren' in 3d games. wenn ich mich schnell drehe läuft die grafik nicht smooth mit, sondern es gibt diesen treppeneffekt. ist mir schon füher bei meiner radeon 8500 und jedi knight 2 aufgefallen. liegt es vielleicht an der quake 3 engine, oder daran, dass vsync ausgeschaltet ist. ansonsten laufen die games - wc3, gothic2, nwn, nolf2 etc. - bei mir alle, außer das beim neuen lara croft game, sie mal mit einem bein durchs level stolpert oder die texturen wie wild flackern. aber dies soll bei dem game ja normal sein.
konnte mein prob leider nicht besser beschreiben. in einem anderem forum wurde gepostet. dass es sich dabei um ein tearing prob handelt. hatte ich bis dato
noch nie von gehört und wenn, wie kann ich dem abhelfen. die ingame zwischensequenzen 'schlieren' (tearen) auch.
thanks schonmal
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klingon65: 12.08.2003 18:48.
|
|
12.08.2003 18:38 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
|
|
als erstes stellst du mal dein AGP Aperature Size auf 128 runter und wahlweise auf 64.
Welchen Treiber hast du installiert?
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
12.08.2003 18:42 |
|
|
klingon65
neu im Forum
Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel
Themenstarter
|
|
wow,
schnelle antwort!!! treiber steht in meiner sig. agp aperature werde ich noch testen. habe es auch schon in diversen tips anderer foren gelesen. obwohl ... verstehen tue ich es nicht.
ansonsten läuft mein sys auch einfach klasse. im gegensatz zu einigen anderen mit der gleichen hardware. wohl glück gehabt.
thanks
|
|
12.08.2003 18:45 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
|
|
das mit dem AGP Aperature Size ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern es wurde in diesem Review
sehr schön beschrieben
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
12.08.2003 18:50 |
|
|
Cloud
Technik-Freak
Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund
|
|
|
12.08.2003 20:40 |
|
|
Gläumi
Foren-As
Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395
|
|
Trueform macht nichts anderes, als die 3D GPU dazu veranlassen weitere Polygone zu dem Bild dazuzurechnen, um somit eine realistischere Figur bzw. einen Gegenstand zu erschaffen.
Gläumi
|
|
13.08.2003 01:04 |
|
|
klingon65
neu im Forum
Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Kiel
Themenstarter
|
|
thanks to all,
frage mich nur noch, ob trueform arg die performance ausbremst. ansonsten kann der thread closed werden.
kaplah
|
|
14.08.2003 01:08 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
|
|
Hello,
dein Rechner besonders deine Grafikkarte sollten es verkraften können
dann close ich jetzt
so long
Wallace
|
|
14.08.2003 01:26 |
|
|
|