PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Auswahl der Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auswahl der Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Auswahl der Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine alte Nvidia Riva Tnt 2 Modell 64 hat glaub ich endgültig ausgedient. Bisher konnt ich die Performance ja noch mit meinem starken Rechner (3ghz) und 512 DDr-Ram ausgleichen. Aber jetzt ist es so, dass die Anforderungen immer höher werden und die meisten Games sind inzwischen so programmiert, dass sie mit so alten 32 MB Karten mit 16 Bit Farben überhaupt garnicht einmal mehr starten.
Also ich brauch ma eure Hilfe in Sachen Grafikkartenbearatung. Was ist so dezeit das beste Modell am Markt mit folgenden Bedingungen: Also es sollte eine Nvidia sein (habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht) und sollte eine 128er sein. Vom Preis her würd ich evenuell bis 200 euro ausgeben, wobei mir aber natürlich die 150 euro Grenze lieber wäre.Schön wäre natürlich auch dx9 support, (also hardwaremäßig), es ist aber nicht unbedingt ein Muss. Kennt ihr einen Onlineshop der so eine Karte zu diesen Bedingungen hätte? Selbstverständlich sollte es aber dennoch eine normale Grafikkarte sein, nicht eine von die billigen die nur so billig sind weil sie eigentlich nur für dvd filme und so geeigent sind. Wenns geht mal möglichst von Österreichischen Lieferbedingungen gesehen. Natürlich kann die Karte auch von Ati oder einem anderen Hersteller sein, sollte dann aber so einen gute Spieleunterstützung wie eine Nvidia bieten. Bin gespannt auf eure Antworten. Thx
26.12.2003 22:30 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Preisklasse bekommst du ne GeForce Fx 5600. Die sollte auch alle deine Ansprüche befriedigen.

Ich hoffe ich darf den Link hier posten: http://www.hardwareschotte.de/preise.php...rce%2BFX%2B5600
26.12.2003 22:33 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

schau doch mal

hier


da gibt es interessante Angebote.
26.12.2003 22:46 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Öns Öns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Hinterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst allerdings auch >hier< mal schauen :)

MFG

Ö. 8)

__________________
A7N8X Deluxe,XP 2500+ Barton @ XP 3200+,ATI Radeon 9800 Pro 128 MB @ 420/350MHz,2 x Infinion PC3200 512 MB,Maxtor 6Y120L0,AOpen DVD 1648/BKH,AOpen CDRW CRW5224,Kailon MK I.I Wasserkühlung,Star Light Mod-Case,Enermax EG465AX,Win2K SP4
26.12.2003 22:47 Öns ist offline E-Mail an Öns senden Beiträge von Öns suchen Nehmen Sie Öns in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von georg1040
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx euch allen, werd ich mir mal schnell reinziehen ;-)
26.12.2003 22:55 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von georg1040
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich hab mir mal so alle angebote angesehn und bin mal zu einem Standpunkt gekommen, das beste mit Preisleistungsverhältnis und dafür beste Grafikleitsung inkl dx9 Unterstützung tastächlich die Geforce FX 5600 ist. Und es gibt hier auch Modell von Nvdidia. So weit so gut. ich würde allerdings noch bitten euch mal das anzusehen. Der Anbieter mit dem besten Preis von 99 Euro ist MyTec.
Ich frage mich alllerdings ob sich hier um ein Modell von Nvdia handelt?
Sehts auch ma an. Ich weiss, dass die Chipsätze immer von Nvidia sind, aber ich mein jetzt den Hersteller der Karte, der nicht angegeben ist.

http://www.mallux.de/shop2/index.php?use...oid=221&skat=33

Und noch eine Frage - Nach deren Angabe scheint es eine Geforce 5 zu sein. hab ich da was verpasst oder gibt es echt schon die 5er ? Ich hatte bisher immer nur von den geforce 4 karten gehört...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg1040: 26.12.2003 23:40.

26.12.2003 23:31 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anzeigen von Onlineshops sind etwa so aussagekräftig wie die Bilszeitung vom letzten Jahr. Was du brauchst sind Testberichte z.B. hier ist eine große Datenbank zum Thema.
Mein Favorit wäre die neue Radeon 9600XT von Sapphire, superschnell, klasse Bild und schon für unter 200€ zu bekommen.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.12.2003 00:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von georg1040
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche ist die beste grafikkarte zum besten preis



AMAZON -----EUR 99,00
Gainward GeForce FX5600 PowerPack! Ultra/780 Grafikkarte, 256MB DDR, DVI, TV-Out

direktlink:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4729025-1320022




www.csv-direct.de ----77.28 €
VGA NVIDIA GeForce FX5600 XT 128MB

direktlink:
http://www.csv-direct.de/netforge/neteng...rtikel=A0606148




http://www.celertech.at ----86.50EUR
Sapphire Atlantis Radeon 9600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
(hab gehört die soll shit seit wegen 64bit oder so)

direktlink:
http://www.celertech.at/shop/product_inf...roducts_id=1785



Ich hoffe jemand kann mir von euch weiterhelfen! Ich würde
mich auch über Vorschläge von euch freuen(alle Graka's bis zu 100 eur)
03.02.2004 17:39 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welche ist die beste grafikkarte zum besten preis


von den Karten würde ich keine kaufen, auch wenn der Preis hübsch aussieht, der Tipp von Tux ist immer noch heiß.
Wenn du nicht so viel Geld hast dann heißt es sparen, denn mit den anderen Karten wirst du dir nur Ärger und Frust einhandeln, denn das sind alles lahme Krücken.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

03.02.2004 20:24 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von georg1040
RE: Auswahl der Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, werd ich machen, danke für den Tipp ;-)
03.02.2004 20:56 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer meiner Arbeitskollegen hat sich die Sapphire geholt und ist super zufrieden mit dem Teil oki e

__________________
aktuelle Treiber

04.02.2004 00:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir eine Gf 4 Ti 4600 kaufen. Auf der läuft atm noch alles und die dürfte auch etwa in der Preisklasse liegen.

Sonst würde ich mir die 5600 von Gainward kaufen.
04.02.2004 19:48 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

RE: Auswahl der Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von georg1040
... die meisten Games sind inzwischen so programmiert, dass sie mit so alten 32 MB Karten mit 16 Bit Farben überhaupt garnicht einmal mehr starten.


wenn du nicht unbedingt auf eine neue Graka aus bist ...
ein Treiber- und ein Graka-BIOS-Update können weiterhelfen.

die neuen spiele benötigen DX8.0 Unterstützung. diese bieten die älteren karten nicht. Also vermute ich, dass die Spiele bei dir eher nicht laufen wollen, weil keine DX8.0 Unterstützung seitens der Hardware da ist
04.02.2004 19:58 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die GForce 4 ist veraltet,es sollte mindestens ein Radeon 9600Pro sein.

Ich warte ja auf PCI Express.
04.02.2004 21:12 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
bevor jetzt noch jemand eine Geforce 3 TI 500 empfiehlt, schließen wir den Fall ab, ich denke georg1040 weiß schon sehr genau jetzt, was er sich kaufen sollte. Augenzwinkern


-closed-

Cerberus
05.02.2004 00:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Auswahl der Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de