PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » tastatur wechselt "windows tasten" funktion auf die "ESC" taste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen tastatur wechselt "windows tasten" funktion auf die "ESC" taste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

tastatur wechselt "windows tasten" funktion auf die "ESC" taste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problem sieht folgendermassen aus
ich benutze zur gamma korrektion das Programm Powerstrip.
da benutze ich die hotkeys strg, alt und + zur erhöhung der gamma und strg, alt und - zur reduzierung.
nun nachdem ich meine gamma korrektion an das jeweilige game angepasst habe bekomme ich ständig auf der ESC taste das startmenü zu sehn. sehr unangenehm wenn das bei jedem game passiert und man rausfliegt

die frage ist: kann man diese umstellung von windows abschalten oder bleibt mir nur die änderung der hotkeys?
28.09.2003 04:13 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint so, als kämen sich Powerstrip und Windows ins gehege. Ich würde mal andere Hotkeys probieren.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.09.2003 10:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich konnte das problem konkretisieren:

sobald ich CTRL & ALT & +(keypad) drücke wechselt der die funktion um auf ESC.
sobald ich wieder CTRL & ALT drücke wechselt er wieder und die funktion der ESC taste und der WIN taste sind wieder wie vorher....

nunja ich warte nochmal bevor ich die keys ändere. evtl hat hier noch jemand ne idee um das problem auf der seite von windows zu beheben.
29.09.2003 18:19 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert denn, wenn du Powerstrip deinstallierst und die Tastenkombi aufrufst?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
30.09.2003 00:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » tastatur wechselt "windows tasten" funktion auf die "ESC" taste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de