PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Großstörung bei der Telekom: der Selbst-Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großstörung bei der Telekom: der Selbst-Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Großstörung bei der Telekom: der Selbst-Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Thema steht in allen Medien, darum nur noch ein ergänzender Link dazu

Störung im Telekom-Netz: BSI bestätigt Hackerangriff als Ursache


Heise.de bietet inzwischen einen TR069 Fernwartungs Selbst-Test an, wo ihr eure Router auf die Anfälligkeiten über gefährliche Ports überprüfen könnt:

heise Security bietet TR069-Test


Als Telekom Kunde sollte man dieses Angebot nutzen

juhu

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
29.11.2016 14:42 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines zeigt die Attacke mal wieder sehr deutlich, die Leute sichern ihren Internet Zugang einfach nicht ab

das erste was man macht wenn ein neuer oder der erste Router genutzt wird: man ändert das Admin Passwort und das Zweite: man ändert das WLAN Passwort

diese beiden simplen Maßnahmen reichen meistens schon aus

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
29.11.2016 20:29 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das wird nicht jedem gefallen, aber leider hast du Recht

viele Kunden sind selbst schuld

die ISPs aber auch, weil wenn ich ISP wäre würde ich Router erst freischalten wenn die Passwörter geändert wurden

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
30.11.2016 00:13 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Telekom Kunde sollte man dieses Angebot nutzen


ist auch für Anwender geeignet die nicht bei der Telekom sind Augenzwinkern

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
02.12.2016 14:38 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir, Vodafone und meiner FB 7390 sieht es gut aus

Zitat:
weil wenn ich ISP wäre würde ich Router erst freischalten wenn die Passwörter geändert wurden


ist sicherlich nicht machbar, wäre aber ein guter Vorschlag für deutlich mehr Sicherheit
03.12.2016 16:41 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das halte ich für Wunschdenken

die meisten starten ihre Rechner und wollen im Netz sein, alles andere ist denen schnuppe >leider

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
04.12.2016 16:11 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Großstörung bei der Telekom: der Selbst-Test


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de