PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Android und Linux ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Android und Linux ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

Android und Linux ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich arbeite ja seit einiger Zeit nun schon u.a. auch mit Ubuntu und anderen Linux Distributionen, auch daheim und auch für die Arbeit

meine Frage: gibt es ein Programm, App oder Tool wo ich mein Android Smartphone so mit Linux verbinden kann das ich nicht ständig bei der Arbeit gestört werde ? also quasi als SMS und Telefonat Sekretärin auf dem Linux Desktop ?
06.02.2017 16:09 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gäbe es schon was passendes und zwar KDE Connect

KDEConnect verbindet ein stumm geschaltetes Android-Smartphone mit dem Linux-Desktop. Dort zeigt es SMS oder Telefonate, überträgt Dateien und hält eine gemeinsame Zwischenablage bereit.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.02.2017 18:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von theanfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schweinecool und danke Tux

blöd nur das ich das nicht selbst gefunden hab nenedu

am Wochenende wird getestet
07.02.2017 15:31 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gespannt weil ich glaube das wäre auch was für mich
08.02.2017 00:40 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Android und Linux ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de