PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Passivkühlung von i5-750 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passivkühlung von i5-750
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eule69 Eule69 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2016
Beiträge: 2

Passivkühlung von i5-750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte meinen i5-750 (TDP 95W - 0,65-1,40V) zukünftig passiv kühlen.

Der Thermalright Le Grand Macho hätte 140W TDP und 7 Heatpipes.

mein Gehäuse: CoolerMaster HAF 922

140mm fan Bottom
200mm fan Top
200mm fan Front
140mm fan Rear

Die Lüfter sind aber alle weg, weil ich das Gehäuse offen betreibe, sollte es aufgrund von CPU-Passivkühlung nötig sein, Bottom/Top/o.a. wg. Airflow wieder einzubauen, dann wäre das 0 db-Ziel wieder dahin.

Bekomme ich die CPU mit dem Macho (oder einem anderen Kühler) passiv gekühlt?

Grafikkarte ist schon komplett passiv, Gehäuse soll das auch werden, ich hätte aber auch nichts gegen einen CPU-Kühler, der bei irgendwie auf 0 schaltet, wenn Temp < x und dann wieder von selber losläuft, wenn Temp > y

Board: ASUS P7P55D.

Vielen Dank für Eure Antworten

Eule

((Ich poste diese Frage auch woanders, ich werde wesentliche Erkenntnisse selbstverständlich hier eintragen))

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eule69: 11.09.2016 21:35.

11.09.2016 21:03 Eule69 ist offline E-Mail an Eule69 senden Beiträge von Eule69 suchen Nehmen Sie Eule69 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird im Leben so nicht funktionieren

wie willst du denn die Hitze der CPU, der Grafikkarte usw. ohne aktive Be-und Endlüftung aus dem Gehäuse bekommen ?

les dir mal diesen Test zu dem Gehäuse durch, dann siehst was damit machbar ist
12.09.2016 00:10 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Eule69 Eule69 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2016
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Eule69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem ich das Gehäuse z.B. an der linken Seite offen lasse?

Ich könnte aber auch gut mit einer semi-passiven Lüftung leben

Bei Office Internet ... CPU-Lüfter auf 0, sobald zB > 60° dann laufen die an.

Geht das hardware oder softwaremäßig irgendwie?
12.09.2016 04:50 Eule69 ist offline E-Mail an Eule69 senden Beiträge von Eule69 suchen Nehmen Sie Eule69 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Zukunft bitte unsere Foren-Regeln beachten, Cross-Posting ist hier unerwünscht !


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2016 14:28 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Passivkühlung von i5-750


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de