PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K7N2-Delta-ILSR Problem unter WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI K7N2-Delta-ILSR Problem unter WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

MSI K7N2-Delta-ILSR Problem unter WinXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hier erstmal mein system:

MSI K7N2-Delta ILSR
AMD Athlon XP 2500+ (Barton)
512 MB DDR Corsair XMS PC3200 LL (1 Riegel)
Seagate SATA 80 GB
Albatron GF4TI4600

WinXP Service Pack 1a
Detonater 40.72
directx 9.0

Mein Problem ist folgendes:

ich spiele sehr gerne spiele im internet über wlan (Siemens Gigaset USB Adapter 11 über usb angeschlossen) , habe dabei jetz aber das problem, dass alle 20 - 30 sekunden ein pingsprung von ca. 20ns einen lag verursacht der auf die dauer schon ganz schön nervt. und manche sounds höre ich doppelt (2 mal der sound ganz schnell hintereinander)

unter win98 hatte ich mit dem elitegroup k7s5a keine probleme und da unter winxp mit neuem mainboard diese probleme auftreten wird es an einem von den beiden liegen. (ich tippe eher auf das mainboard)

ich habe apic modus schon deinistalliert
verschieden einstellungen im bios vorgenommen (usb 1.1, usb 1.1+2.0 usw.)
ram und fsb laufen synchron
den nforce guide habe ich mir schon öfters durchgelesen finde aber keine lösung
standard ide treiber sind auch installiert
treiber für das mainboard und den adapter habe ich schon öfters neu installiert und bei dem adapter andere treiberversionen versucht (dann ging aber überhaupt nichts mehr und ich kam nichtmal mehr ins internet)

bastele jetzt schon 2 tage daran herum finde aber keine lösung

habe mir schon überlegt ein usb hub zu kaufen wie die empfehlung in einem andren guide war, aber ich bin mir nicht sicher.

ich würde mich über neue treiberversionen oder vorschläge was ich machen könnte freuen.

eima

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eiMa: 21.06.2003 13:23.

21.06.2003 13:21 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eiMa,
herzlich willkommen bei PC-Experience.de Augenzwinkern
Hast du zu deinem Siemens mal die genaue Gerätebezeichnung ?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.06.2003 13:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siemens Adapter Beschreibung

da müsste alles stehn :) wenns noch fragen gibt.. lassen sich bestimmt beantwortn

EDIT: moah der link is buggy +g+ also auf den link klicken, dann datenprodukte (oben), dann gigaset usb adapter 11 (linke seite) :)

eima

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eiMa: 21.06.2003 14:22.

21.06.2003 14:18 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ehrlich bin, dann trau ich diesen wlans nur soweit ich sie werfen kann verwirrt
Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber hast du keine andere Möglichkeit ins Internet zu gehen?

Zonk

__________________


21.06.2003 17:05 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein im moment hab ich keine andre.. und das problem liegt auch net am wlan unter win98 und mitm andren mainboard hatte ich überhaupt keine probleme und nu is es halt nen bissl kacke..

eima
21.06.2003 17:26 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich dich richtig verstehe, dann verwendest du für dein wlan usb 1.1 oder ?
Dir ist schon klar, daß usb 1.1 sehr lahm ist :rolleyes:
Sonst lade die doch mal DFÜ-Speed runter, vielleicht kannst du die MTU-Werte verbessern.
Übrigens gibt es ein neues Bios für dein Brett, würde ich auch mal probieren.

Link zum Update

Zonk

__________________


21.06.2003 18:18 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm dfü speed beim router? bringt des was? und es liegt nich daran :( vorher ging doch auch allet unter win98.. aber des bios werd ich mal ausprobiern :)

danke

hoff ich krieg noch paar ratschläge.. nervt mich irgendwie imma mehr +g+

eima
21.06.2003 18:56 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry,
aber ich glaube nicht das du dieses Wlanteil mit deinen Spielen zum Laufen kriegst, schon gar nicht wenn es USB 1.1 ist, das ist einafch zu langsam.

Florian

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
21.06.2003 19:48 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört ihr mir irgendwie nich zu? +g+

ES GING ALLES!! +g+ bis ich mainboard und betriebssystem gewechselt hab. ich spiele ut2003 so schon 4 monate im wlan ohne probleme, nur jetzt gehts halt net mehr ordentlich.

und ich hab jetzt nochmal auf alles geachtet und ich sehe öfter das bei meinem verbindungsmonitor (der anzeigt wie stark die verbindung ist) oft die verbindung getrennt wird für eine halbe sekunde

an irgendwas muss das doch liegen oder?

eima

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eiMa: 21.06.2003 20:00.

21.06.2003 19:58 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
eine Lösung wäre ein Firmware-Update für dein Wlangerät, den du aber separat durchführen mußt.
Wenn es sich um ein USB 1.1-Gerät handelt würde ein USB 2.0-Hub möglicherweise das Problem beseitigen, weil dieses Gerät ein eigenes Taktsignal erzeugt und vom Mainboard nicht beeinflußt wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, wie schon oben erwähnt ein BIOS-Update oder auf die neuen nForce-Treiber warten.

andere Lösungsansätze sehe ich nicht

Cerberus
21.06.2003 20:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit dem bios kenn ich mich nicht aus.. das lass ich erstmal lieber und wart auf neue treiber

weisst jemand zufällig wo ich ein firmware update für das gerät kriegen kann? hab gesucht find es aber leider nicht.

und nen gutes usb hub was nich zu teuer is wäre auch gut, wenn es keine umstände macht

danke für die hilfe

eima
21.06.2003 20:18 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ein Firmware-Update solltest du mal mit Siemens korrespondieren.
Bevor du aber größere Investitionen ins Auge faßt, würde ich an deiner Stelle regoros den Autostartbereich aufräumen, dafür und für weitere Optimierungen empfehle ich dir unseren Performance-Workshop für Windows XP.
Warum ?
Ganz einfach, weil du mit dem nForce2-Board ein völlig anders strukturiertes System besitzt und man dieses mit Bordmitteln zu sehr viel mehr Performance überreden kann.
Dein USB-Problem wird dadurch möglicherweise entscheidend reduziert.

cu

Cerberus
21.06.2003 20:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die wichtigen sachen habe ich ja schon gemacht.. die die probleme machen könnten.. der guide is sehr umfangreich alles werd ich davon nich machen können. habe mich jetzt an siemens gewandt und wenn die mir nicht helfen können werde ich mich mit msi in verbindung setzen. ich hoffe die können mir weiterhelfen

dankeschön für die hilfe.. ich werd hier posten ob ich weiterkomme :)

eima
21.06.2003 21:01 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs endlich, war nen winxp prob

hab in den tcp/ip einstellungen jetzt mal netbios deaktiviert, lmhosts abfrage deaktiviert und in den normalen einstellungen für drahtlose netzwerke die "Windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" deaktiviert

und tataaa der lag is weg :)

hm.. in eurem workshop ist beschrieben wie man partitionen einfach unter winxp erstellt.. nur irgendwie steht da

"klickt auf freien speicherplatz rechts" bei mir steht aber kein freier speicherplatz.. sonder nur die festplatte in dunkelblau, oben steht aber dass noch 63 gb frei sind

eima

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eiMa: 23.06.2003 12:55.

23.06.2003 12:10 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
es ist natürlich schön das es funktioniert, nur ist standardmäßig Netbios garnicht aktiviert !

Zu deiner Partitionsfrage eröffne mal einen neuen Thread, sonst geht hier alles durcheinander.

cu

Cerberus
23.06.2003 15:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eiMa
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von eiMa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars aktiviert.. kA warum, ich hab da vorher nich dran rumgepfuscht +g+

naja hauptsache es funzt :)

eima
23.06.2003 18:26 eiMa ist offline E-Mail an eiMa senden Beiträge von eiMa suchen Nehmen Sie eiMa in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erledigt und closed Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.06.2003 18:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K7N2-Delta-ILSR Problem unter WinXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de