PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » externe USB 3.0 Festplatte geht nicht mehr in den Ruhemodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen externe USB 3.0 Festplatte geht nicht mehr in den Ruhemodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

externe USB 3.0 Festplatte geht nicht mehr in den Ruhemodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon das nächste Problem mit Windows 10

meine externe USB 3.0 Festplatte geht nicht mehr in den Ruhemodus

ok, ich nutze sie nicht besonders oft, aber sie hängt ständig am System und dann hört man natürlich das Rödeln der Festplatte

ich denke mal das ist seit dem Creators Update so
25.04.2017 16:04 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
erst mal eine generelle Anmerkung, externe Laufwerke gehören bei Nichtbenutzung grundsätzlich abgesteckt und das vor allem wegen der Sicherheit, weil wenn du dir auf deinem System was einfängst ist das Laufwerk auch betroffen !

dann solltest du die Energieoptionen von Windows 10 überprüfen, ich geh mal davon aus dass das Creators Update die geändert hat

die simpelste Option, das Laufwerk einfach mal sauber im System abmelden und wieder einstecken hast du ja sicherlich schon ausprobiert
25.04.2017 18:34 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hancock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die simpelste Option, das Laufwerk einfach mal sauber im System abmelden und wieder einstecken hast du ja sicherlich schon ausprobiert


ja klar, das war so ziemlich das erste

meine Energieoptionen sind komplett verstellt, das hab ich eben gerichtet

und den Tipp mit dem Abstecken der Laufwerke ergibt Sinn, wird umgesetzt


schönen Dank
27.04.2017 14:32 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert es denn jetzt ? ich kann das aus deinem Text nicht herauslesen
28.04.2017 00:51 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hancock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja alles gut, es funktioniert wieder und lag an den komplett verstellten Energieoptionen, wo keine meiner Einstellungen noch vorhanden war
30.04.2017 00:19 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dann würde ich spätestens jetzt mal ein komplettes Image ziehen, damit du einen Plan B hast, wenn mal wieder was aus dem Ruder läuft
05.05.2017 22:41 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hancock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich auch

ich hätte dafür die Backup & Recovery 14 Free Edition von Paragon, wäre doch ok oder ?
06.05.2017 14:58 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar

wichtig ist das du die Software auch nutzt und nicht nur installierst
07.05.2017 14:15 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » externe USB 3.0 Festplatte geht nicht mehr in den Ruhemodus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de