PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 9500 pro blauerbildschrim absturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon 9500 pro blauerbildschrim absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freelancerdx freelancerdx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Radeon 9500 pro blauerbildschrim absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hab seit kurzem eine Concet 3D radeon 9500 Pro.
Wenn ich nun ein 3D spiel starte, erscheint ein blauer bildschirm und der rechner startet neu, oder hängt sich auf.Woran kann das liegen?
Die karte hat ihren eigenen stromanschluss, und ist auch nicht getaktet.Meine CPU temp ist immer ca 50-56 grad.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
10.06.2003 18:31 freelancerdx ist offline E-Mail an freelancerdx senden Beiträge von freelancerdx suchen Nehmen Sie freelancerdx in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen hier,
welche Treiber hast du denn installiert ? also Graka,Chipsatz usw.
Windows XP auf dem aktuellsten Stand ?
Ansonsten lies mal den Catalyst-Workshop , der hat mir auch schon bei vielen Problemen geholfen.
Übrigens finde ich deine CPU-Temps sehr hoch, womit hast du die denn gemessen ?
Was ist da für ein Kühler drauf ?
Bei den Außentemperaturen kann das schon der Grund sein.

Zonk

__________________


10.06.2003 18:43 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
freelancerdx freelancerdx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von freelancerdx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht so genau was ich für einen kühler drauf hab.ich weiss aber das ich den neusten catalyst treiber instaliert hab. windows sp1 auch.Die cpu temperatur hab ich mit motherboard monitor gemessen.

Über die grafikkarte.

Conect 3D Radeon 9500 pro
mit 128 mb ram.
10.06.2003 18:54 freelancerdx ist offline E-Mail an freelancerdx senden Beiträge von freelancerdx suchen Nehmen Sie freelancerdx in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stell den automatischen Neustart mal ab : Anleitung , damit wir die Fehlermeldung des Blue Screens zu sehen kriegen.

Darüber hinaus habe ich auch sehr stark deine CPU-Temps in Verdacht.

cu

Cerberus
10.06.2003 19:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freelancerdx,

Willkommen auf PC-Experience.de

Was für eine GraKa hattest Du denn vorher in Deinem Rechner? War es ein Wechsel von einer nVIDIA zu der Radeon? Und hast Du nach diesem eventuellen Wechsel das Betriebssystem wieder komplett neu installiert? Oder lediglich die alten Treiber deinstalliert, Radeon rein, Catalyst-Treiber drauf und fertig?

Gruß,
Steini
10.06.2003 19:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
freelancerdx freelancerdx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von freelancerdx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gesagt getan. Wenn ich nun ein spiel starte, startet der rechner zwar nicht neu, aber ich sehe nur
einen komplett blauen bildschirm.
Ich bin von Nvidia auf Ati umgestiegen, hab aber seit dem mehrere mahle den rechner neu gemastert.
10.06.2003 20:14 freelancerdx ist offline E-Mail an freelancerdx senden Beiträge von freelancerdx suchen Nehmen Sie freelancerdx in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht es mit den BIOS-Einstellungen aus?
AGP-Aperture-Size mal reduziert (64MB oder 32MB eingestellt)? FastWrites auf disabled gestellt? SBA disabled?

Noch wichtig: Teilt sich die GraKa mit anderen Karten einen IRQ? Das führt meist auch zu Problemen, weil XP die nette Angewohnheit besitzt, wegen der ACPI-Einstellung alles rigoros auf zumeist IRQ11 zu setzen.

Gruß,
Steini
10.06.2003 20:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 9500 pro blauerbildschrim absturz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de