PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Aktivierung fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktivierung fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Aktivierung fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Notebook wo der Lizenzkey von Windows 8 auf den Chip gebrannt wurde also eine normale Windows 8 nonPro.

Jetzt hatte ich mir mal Media-Center installiert und damit fangen die Probleme an.
Seit der Installation steht in den Systemeigenschaften ich hätte Windows 8 Pro with Mediacenter.
Selbstverständlich passt dazu meine Aktivierung von meiner normalen Windows 8 nicht dazu und ich solle Windows 8 innerhalb der nächsten 30 Tage aktivieren. Bei dem Aktivierungsprozess solle ich das Windows 8 Setup ausführen. Leider habe ich keine setup-DVD da nur image zur wiederherstellung auf dem Notebook drauf war.

Muss ich windows jetzt komplett zurücksetzen dass meine sämtlichen Einstellungen weg sind oder kann man Windows irgendwie von pro auf nonpro downgraden?
19.09.2013 08:02 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muss ich windows jetzt komplett zurücksetzen dass meine sämtlichen Einstellungen weg sind oder kann man Windows irgendwie von pro auf nonpro downgraden?


zurücksetzen wäre eine Option, downgraden kannst du das so ohne weiteres nicht

eine zweite Option wäre die Deinstallation des Mediacenters

1. Systemsteuerung aufrufen, dort dann Programme und Features auswählen.
2. Windows Features aktivieren oder deaktivieren anklicken.
3. Medienfeatures anklicken und Haken beim Media Center entfernen, dann Neustart

meistens reicht das, eventuell mußt du dann noch telefonisch bei MS aktivieren
19.09.2013 14:58 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Limpetto für den Hinweis aber leider bringt mich das nicht weiter.

Mediacenter habe ich deinstalliert und neu gestartet. Starte ich den Aktivierungsprozess wird mein Produktkey abgefragt und mir wird mitgeteilt "Dieser Produktkey ist korrekt. Setzen Sie den Vorgang fort wenn Sie bereit sind"

Klicke ich jetzt auf die Schaltfläche Aktivieren , erscheint nach kurzer Zeit "Der eingegebene Produkt Key ist für diese Edition von Windows 8 nicht gültig. Führen Sie das Windows 8-Setup aus oder geben Sie einen Windows 8 Pro with Media Center-Product Key ein.

Hilft anscheinend wirklich nur eine Neuinstallation. oder hat noch jemand ein anderen Tip?
19.09.2013 17:47 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Netz findet man sehr viel dazu wie z.B. hier

hilft das auch nicht, bleibt nur die Neuinstallation

Tipp am Rande: du hättest vor der Installation des Mediacenters ein Image von dem vorherigen Zustand machen sollen, dann wäre das Problem in 10 Minuten erledigt gewesen
19.09.2013 18:10 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nosmoke,,
Dein Tip hat leider auch nicht geholfen. Werde jetzt am Wochenende Windows neu machen.

Ein Image anlegen hätte ich in den nächsten Tagen machen wollen, hatte ja auch nicht damit gerechnet das ein Installieren eines Mediacenters welches direkt vom Betriebssystemhersteller kommt zu so vielen Problemen führen kann. Hinterher ist man schlauer.

Danke aber für die Hilfe
20.09.2013 10:53 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit einem Worstcase Scenario muß man immer rechnen, ansonsten wären Images oder Backups ja sinnlos

außerdem ist das Mediacenter nie für Windows 8 nonPro gedacht gewesen, sondern ausschließlich für die Pro Version
20.09.2013 14:15 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Thread aus 2013 haben wir wohl übersehen


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.01.2016 15:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Aktivierung fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de