Neustart funktioniert nicht |
noza
neu im Forum
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Beiträge: 5
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Neustart funktioniert nicht |
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Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei meinem System (W7-64) der Neustart nicht mehr, auch nicht mit shutdown -r, auch nicht bei Programmen, die z.B. nach Installationen einen automatischen Neustart durchführen wollen. Es hilft also nur Ausschalten - Einschalten. In den Eigenschaften des Startmenüs ist nichts Besonderes, hab ich auch nicht rumgefummelt.
Hat jemand eine Idee?
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02.04.2013 09:07 |
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Limpetto
Gold Member
Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
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hallo
hast du denn mal einen gründlichen Malwarecheck gemacht? wenn ja womit?
was passiert, wenn du den Rechner herunterfahren willst? geht das auch nicht?
und dann mach mal bitte ein paar Angaben zu deinem System, damit hier keiner raten muß: Patchlevel, Treiber usw.
ein Logfile mit Hijackthis
wäre auch gut
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02.04.2013 14:47 |
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noza
neu im Forum
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Beiträge: 5
Themenstarter
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Hallo,
habe keinen gesonderten Malwarecheck gemacht seit dem Auftauchen des Problems, sondern mich auf mein GData AV 2013 verlassen, der 1x wöchentlich das System scannt. Hab ich aber jetzt mit Spybot und Malwarebytes Anti Malware nachgeholt, leider mit Erfolg (win32.zbot). Habe ihn entfernt und das System danach nochmal geprüft. Also vielen Dank für diie Anregung ! Der Neustart geht allerdings immer noch nicht.
Ich habe keinerlei weiteren Auffälligkeiten im Systemverhalten, auch nicht beim Runterfahren.
Mein System sollte auf dem aktuellsten Stand sein dank Autoupdate-Funktion von Windows.
Hier das Hijack-Log-File
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02.04.2013 23:15 |
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Tiziana
IT-Sicherheits-Expertin
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915
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Zitat: |
habe keinen gesonderten Malwarecheck gemacht seit dem Auftauchen des Problems, sondern mich auf mein GData AV 2013 verlassen |
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ziemlich blauäugig von dir
außerdem aktualisiert Windows Update keine externen Treiber und 3rd-party Programme
der Win32.ZBot
ist ein sehr hartnäckiger Trojaner, der es u.a. auf Bankdaten abgsehen hat
les dir das bei Kaspersky genau durch und befolge die Tipps, sonst bleiben Reste im System und machen weiter
da keiner weiß, wie lange der schon auf dem System "arbeitet", solltest du als erstes deine Passwörter fürs Onlinebanking ändern
und dann alle anderen Passwörter gleich dazu
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sehr eigenartig finde ich auch einige Programme und Dienste, die im Hintergrund laufen
der Skype Updater ist aktiv, der Google Updater auch, dann noch Nero Backitup, Tuneup läuft, irgendeine Aufgaben.exe von Holliesoftware, usw. usw.
hast du unterschiedliche Grafikkarten, oder warum sieht man Treiber von Nvidia und AMD gleichzeitig? oder ist das ein AMD Chipsatz mit nvidia Grafikkarte?
zum Thema Tuneup empfehle ich dir diesen Thread
außerdem solltest du einen Cleanboot
durchführen, um herauszufinden, was den Neustart stört
__________________ “Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.”
“Und?”
“Der 486 war tatsächlich schneller!”
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03.04.2013 00:38 |
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Limpetto
Gold Member
Dabei seit: 28.01.2006
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ich sehe noch immer keine Angaben zum System, also liste bitte deine Hardware auf
was ist an Laufwerken im System, sind da externe USB oder eSATA Laufwerke aktiv?
sind sonst USB Geräte permanent angeschlossen? wenn ja welche?
wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, warum steckt da ein AMD Treiber im System?
hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige oder in der Zuverlässigkeitsanzeige? wenn ja welche?
ist im BIOS eine Option Wake On Lan oder so vorhanden bzw. aktiviert?
hast du deine Sysrtemfestplatte mal mit einem Herstellertool auf Fehler überprüft? wenn wir da jetzt Daten hätten, könnte man was empfehlen
hast du die Cleanboot Anleitungen abgearbeitet?
Lege mal testweise eine neue Verknüpfung auf dem Desktop an und gebe dort ein: Shutdown.exe -r -t 00 , klicke auf Weiter und geben der Verknüpfung den Namen Neustart, klicke auf Fertig stellen und führe die Verknüpfung aus, geht das auch nicht?
falls nein:
überprüfe die Integrität der Systemdateien und zwar so: klick
repariere die Startoptionen von Windows 7 über deine Windows 7 DVD, wie das funktioniert steht hier
,, der Durchlauf muß dreimal erfolgen !!!
so
ich denke, jetzt hast du einiges zu tun
p.s. es spielt keine Rolle was du von Tuneup nutzt, nach der Installation übernimmt Tuneup sofort die Kontrolle über dein System, führt die idiotische Wartung durch usw.
Dateinamen kannst du auch über die Windows Konsole überschreiben, dafür braucht kein Mensch externe Tools
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03.04.2013 16:17 |
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noza
neu im Forum
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Beiträge: 5
Themenstarter
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System:
Motherboard Asus M4A87TD Evo mit AMD Phenom II X6 1090T
Nvidia GeForce GTS 450 (möglicherweise ist auf dem Mainboard auch eine Grafikeinheit, vieleicht von AMD?)
interne Festplatten Samsung HD 103SJ und HD 322GJ
externe USB-Geräte wie Festplatte, Drucker, usw. sind nur bei Bedarf (weniger als 1x täglich) minutenweise eingeschaltet
In der Ereignisanzeige sind keine Fehler angezeigt.
Die Festplattentests sind fehlerfrei.
Shutdown.exe -r -t 00 funktioniert nicht.
sfc: "Der Windows-Resourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Cleanboot, BIOS und Computerreparatur mit Installations-DVD: Da traue ich mich nicht ran, wenn da was schiefgeht und ich dann vom Internet abgeschnitten bin, habe ich keine Hilfe mehr (und auch kein Geld für einen neuen (oder wie meinen jetzigen gebrauchten) PC). Sei mir nicht böse, aber da will ich nichts riskieren bei dem eigentlich kleinen Problem.
(Tuneup ist bei mir vollständig inaktiv und macht gar nichts. Der Shredder funktioniert unabhängig vom eigentlichen Tuneup.)
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03.04.2013 18:12 |
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Limpetto
Gold Member
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ich hatte nicht gefragt wie oft du USB Geräte einschaltest, sondern welche permanent angeschlossen sind
egal
Zitat: |
Cleanboot, BIOS und Computerreparatur mit Installations-DVD: Da traue ich mich nicht ran, wenn da was schiefgeht und ich dann vom Internet abgeschnitten bin, habe ich keine Hilfe mehr |
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verstehe
dafür installiertst du dir lieber Tuning Tools
deine Entscheidung, ich klink mich hier aus, das bringt sowieso nichts
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03.04.2013 18:28 |
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noza
neu im Forum
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Themenstarter
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Trotzdem danke, hab dazu gelernt
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03.04.2013 20:24 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
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ok
wenn du einige Tipps nicht umsetzen willst oder kannst, können wir das leider nicht ändern, insofern wäre dann aber auch jede weitere Diskussion sinnlos und darum beenden wir dieses Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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04.04.2013 16:27 |
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