PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Updates werden beim Herunterfahren installiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Updates werden beim Herunterfahren installiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Updates werden beim Herunterfahren installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit einigen Tagen wird (Windows 7) bei jedem Herunterfahren des PCs ein Window-Update installiert. Es kommt als die bekannte Meldung: "Schalten sie den PC nicht aus. Installiert wird Update 1 von 1." Ich nehme an, es ist immer dasselbe Update, wenn es denn eins ist. Ich habe sogar die Zeit gestoppt und die ist immer identisch. Jetzt habe ich gesehen, das nach dem Hochfahren im Startmenü bei "Herunterfahren" noch nicht das charakteristische Ausrufezeichen auf dem gelben Schild zu sehen ist, aber nach 1 oder 2 Minuten ist es wieder sichtbar - möglicherweise nach dem ersten Internetzugang......
Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Willi
25.03.2013 10:29 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
welches Update wird denn da installiert? schau mal in den Update Verlauf nach fehlgeschlagenen Updates

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.03.2013 13:55 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Junk-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe lange gesucht und endlich gefunden. Was wohl immer wieder fehlschlägt ist die Installation des Junk Mail Updates für Outlook 2003. Das habe ich aber- soweit ich weiß überhaupt nicht installiert. Nur, wie sage ich das meinem Computer?

Schon mal danke für den wertvollen Hinweis

Beste Grüße

Willi
25.03.2013 14:33 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
da brauchst du nicht lange suchen, einfach Windows Update aufrufen und dort auf den Update Verlauf klicken, dann kontrollierst du die Einträge auf fehlgeschlagene Updates

die kann man per Rechtsklick anklicken und dann Details anzeigen, was du dann siehst ist wichtig, ich hab mal ein Beispiel angehängt

da steht nämlich drin, warum das Update fehlgeschlagen ist anhand einer Code Nummer

daneben steht auch gleich Hilfe zu diesem Fehler, das solltest du lesen !

ob du Outlook 2003 installiert hast, kann ich nicht beurteilen, wenn du Office 2003 als Paket auf dem Rechner hast, ist Outlook mit dabei und dann werden auch die Junkmail Updates installiert

Dateianhang:
jpg verlauf.jpg (45,01 KB, 113 mal heruntergeladen)


__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.03.2013 14:53 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Alles klar! Das hat geholfen. Zumindest habe ich so die Schraube gefunden, an der ich drehen musste. Bei mir gibt es kein Outlook. Keine Ahnung wieso. Ansonsten habe ich das Office-Paket komplett installiert. Ich habe das Update jetzt einfach deaktiviert und nun kommt anscheinend nichts mehr.

Beste Grüße und vielen Dank

Willi
25.03.2013 16:48 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für einen Email Client?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.03.2013 17:10 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Emai-Client Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende seit eh und je den Email-Client von T-Online. Den kenne ich und der läßt mich alles machen, was ich brauche.

Beste Grüße

Willi
25.03.2013 18:50 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
trotzdem muß es ja einen Bezug zu Outlook, Windows Mail oder Windows Live Mail geben, sonst würde Windows 7 keine Junkmal Updates laden wollen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.03.2013 19:21 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid. Da muss ich passen. Es ist auch das erste Mal, dass so etwas vorkommt.
25.03.2013 19:59 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ergibt alles irgendwie überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn

welche KB Nummer hat das Update das du da ausgeblendet hast?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
26.03.2013 00:54 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Junk Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid, wenn ich Dich zur Verzeiflung treibe. Das Update hat die Nummer:
KB2768025. Es wurde erstmals am 13.3. versucht es zu installieren.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Ich habe alle Programme von Office 2003 Small Bussines, aber kein Outlook. Wahrscheinlich habe ich das mal deinstalliert, weil es gestört hat (bin mir aber nicht sicher).

Beste Grüße

Willi
26.03.2013 14:25 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte ich verzweifeln? ich hab ja keine Probleme großes Grinsen

wie gesagt, du wirst schon irgendwelche Reste von Outlook oder anderer Microsoft Email Clients auf dem Sytsem haben, sonst werden die Updates nicht angeboten

du kannst ja mal testweise das Update lokal und nicht über Windows Update herunterladen und dann installieren

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
27.03.2013 14:48 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen hatten wir im April den nächsten Microsoft Patchday

wie ist es denn da gelaufen?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.04.2013 11:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Office 2003 Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit mehr als einer Woche bekomme ich ständig 3 Office 2003 Updates angeboten (Word 2003 KB211046 und Publisher 2003 KB2810047 und ein Junk Mail Update für Outlook). Die Installation (auch manuell) schlägt aber fehl. Ich habe alle in der Problembehandlung angeführten Dinge getan (auch .net.... deinstalliert und über die Update-Funktion neu istalliert). Trotzdem schlägt das Update fehl. Bei dem Junk Mail Update hatte ich das vor einiger Zeit schon einmal, habe das damals aber einfach ausgeblendet, weil ich überhaupt kein Outlook installiert habe. Word 2003 und Publisher allerdings ist installiert und ich würde diese Updates schon gerne übernehmen - nur wie??

Beste Grüße

Willi
23.05.2013 10:42 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inwieweit unterscheidet sich dieser Thread von diesem hier ?

vielleicht sollte ein Moderator das bitte mal zusammenführen

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
23.05.2013 18:40 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Office 2003 Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, auch diese Frage kam von mir. Es bezog sich aber nur auf das Junk Mail Update und für mich war damals der Fall erledigt, als ich dieses Update ausgeblendet hatte, da ich kein Outlook auf dem PC habe. Bei dem Word Update ist das aber anders, denn Word ist installiert und ich verwende es täglich. Deswegen wüßte ich schon gerne, wie mir das Updaten gelingen könnte.

Übrigens, alle anderen Microsoft Updates, die nichts mit Office 2003 zu tun haben, werden problemlos installiert. Das habe ich überprüft.

Willi
23.05.2013 19:03 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Fehlermeldung kommt denn konkret?

was hast du auf dem System für Sicherheitssoftware installiert?

ein Logfile mit Hijackthis kannst du hier auch gleich reinstellen, damit man mal sieht was auf dem System abgeht

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
23.05.2013 19:09 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
sulco-willi
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von sulco-willi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldung ist 80070643 und wie gesagt, ich habe all das gemacht, was in der Problembehandlung empfohlen wird - ohne Erfolg

Ich habe G-Data installiert. Habe auch schon den Virenwächter abgeschlatet und die Installation probiert.

Das mit dem Hijack muss ich auf morgen verschieben. Erst mal danke!
23.05.2013 20:15 sulco-willi ist offline E-Mail an sulco-willi senden Beiträge von sulco-willi suchen Nehmen Sie sulco-willi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Abschalten des Virenscanners oder der Security Suite bewirkt garnichts

um zu wissen ob diese 3rd-party Software sich im Update Vorgang herumtreibt, mußt du es deinstallieren, alles andere läuft ins Leere

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
23.05.2013 20:19 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen
ich hab die Threads zusammengeführt, sonst wirds arg unübersichtlich


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.05.2013 06:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Updates werden beim Herunterfahren installiert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de