PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » nativer Echtzeitvirenscanner für Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nativer Echtzeitvirenscanner für Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

nativer Echtzeitvirenscanner für Linux? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Frage seht ihr ja, gibt es sowas eigentlich? weil ich hör blos immer nimm eine Live DVD wie z.B. Desinfect o.oder sowas und das tu ich auch

aber gibt es wirklich keine nativen Echtzeitscanner für Linux?
19.02.2013 14:52 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es gibt schon ein paar installierbare Virenscanner für Linux, aber du weißt doch sicher dass alles was installiert wird auch angreifbar ist, siehe Windows

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
19.02.2013 18:41 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von theanfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß schon das es so ist, aber ich hätt gern gewußt ob es welche gibt die was taugen
20.02.2013 16:58 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du so eine Frage stellst, hast du die Problematik dahinter nicht verstanden

Zitat:
aber du weißt doch sicher dass alles was installiert wird auch angreifbar ist



außerdem suchen native installierte Virenscanner nach Windows Viren, was willst du damit unter Linux?

ein gut installiertes Linux System braucht vor Viren keine Angst zu haben, es sei denn es findet ein Datenaustausch mit Windows Systemen statt, dann sollte man einen Echtzeitschutz installieren, der nach Windows Viren sucht

sonst reicht ein externes Live System

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
21.02.2013 16:03 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von theanfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast mich überzeugt

man denkt wohl doch zu sehr windows mäßig Augenzwinkern
23.02.2013 16:53 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dieser Thread kann zu Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.04.2013 18:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von theanfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall

bitte schließen und danke für die Hilfe
21.04.2013 19:07 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Wallace
22.04.2013 20:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » nativer Echtzeitvirenscanner für Linux?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de