PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » soll es ein neuer PC werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen soll es ein neuer PC werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

soll es ein neuer PC werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ich lese hier fleißig mit und hab mir auch einige Tipps die hier geschrieben worden sind zu Herzen genommen. Nun habe ich lange überlegt und stehe nun vor der Frage aller Fragen, nehme ich jetzt Geld in die Hand und lege mir einen neuen PC zu, oder was sollte ich am besten machen???

Damit sich diejenigen die mir helfen möchten einen Überblick verschaffen können was sich so unter meinem Schreibtisch abspielt, hier mein aktueller PC von 2011.

Prozessor: Intel Core i7-2600K 4x3,40Ghz S1155
Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO/Gen3 neustes Upadates installiert.
Arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3 RAM 1600MHZ Kingston HyperX
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560Ti 1024Mb PCI-E MSI Twin Frozr II/OC neuste Updates installiert.

B-Std. E/A Fehler Warnungen

HDD 1: SSD Samsung 850Pro / 512GB / 3244 1166 0 0
HDD 2: Samsung HD 103UJ / 1TB / 9427 4155 0 0
HDD 3: Samsung HD 203WI / 2TB / 10010 3530 0 0
HDD 4: Western WDC WD 10EALX-559BAO / 1TB / 8620 / 2855 0 0

B-Std. = Betriebstunden
E/A = Ein/Ausschaltvorgänge
Fehleranzeige
Warnungen

Gehäuse: Antec SOLO II ATX
Prozessorlüfter: BeQuiet DARK ROCK PRO
Netzteil: BeQuiet L8-630W Pure Power Modular 80+ Bronze
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit Sp1 mit allen Updates

Ich möchte gern auf die 7.Generation von Intel umstellen und hab keinen Plan, welches Motherboard ich brauche, welcher RAM passt dazu, oder noch schlimmer welche Grafikkarte benötige/brauche ich, ich habe mir einige Gedanken dazu gemacht. Ich dachte an 32GB RAM, da ich den PC zur Bild und Videobearbeitung brauche und Windows 10 möchte ich gern auf eine 512GB SSD M2 Platte haben, eine oder zwei weitere HDD ab einer Größe von 4TB wollte ich als Datensicherung und Speicherung von Videos und Bildern haben. Und nun möchte ich jetzt meine Fragen an euch stellen, welches Motherboard,CPU Kühler,Grafikkarte,RAM,Netzteil,Gehäuselüfter,Gehäuse selbst ( ich brauche kein Schickimicki, mit Beleuchtung oder kleine Hubschrauber die da drin herumfliegen )was brauche ich genau, damit ich wieder für einige Jahre Ruhe haben! Mein Budget liegt bei 2200 - 2500.-€ Geplant habe ich die Umstellung spätestens für den kommenden Sommer. Ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen die mir Helfen würden.

Gruss Haubentaucher
14.02.2017 16:21 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte gern auf die 7.Generation von Intel umstellen


warum ?

willst du nicht erst mal den März abwarten und schauen was AMDs ZEN (Ryzen) Prozessor kann ?

außerdem kommt ende 2017 Intel 8xxx Prozessor, so dass deine Intel Aufrüstung ins Leere läuft

dazu passend: auf Kaby Lake warten lohnt wohl nicht


was das Thema Backup angeht, solltest du dich auch besser informieren: externe Festplatten: die beste Backup Strategie

__________________
bis bald

Dengel
15.02.2017 00:24 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Haubentaucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......ich hab mir alle verlinkten Treath`s durchgelesen.....Okay...verstanden hab ich nicht alles....deshalb sage ich erstmal Danke an Dengelmania, ich werde deinem Rat folgen und bis zum Sommer warten was AMD zu bieten hat und dann schauen was ich machen werde......es hört sich sehr verlockend an was AMD so schreibt.....ob es auch so kommt...werden wir dann sehen. Und die Sache mit der Datensicherung werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.....hört sich sehr vernünftig an was du da so geschrieben hast......wie schon geschrieben möchte ich schon eine gewisse Menge an Euronen in die Hand nehmen, nur will ich auch das für mich Beste und Sinnvollste dafür haben...in diesem Sinne.......melde ich mich wieder, wenn sich was Neues für mich aufgetan hat!!

Haubentaucher
15.02.2017 07:20 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen AMD Plattformen kommen im März, nicht im Sommer

die 8. Intel Generation kommt im Herbst

was du in jedem Fall brauchst, egal ob AMD oder Intel, ist DDR4 Speicher, da findest du ja zwei herorragende Tests von PC-Experience

die Samsung 850 Pro SSD kannst du für Windows 10 behalten, die alten HDDs willst du ja eh ersetzen

als absoluter Grafikkartenschnapp hat sich aktuell die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5 für 250 € entwickelt

als Netzteil würde ich was von Seasonic empfehlen, warte da mal den Test von PC-Experience ab, die testen grad das Prime Titanium Netzteil von Seasonic

das PC Gehäuse wirst du wohl übernehmen können, ansonsten sieh dir bei Caseking die Gehäuse von Fractal Design oder Anidees an

__________________
bis bald

Dengel
15.02.2017 15:16 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Haubentaucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dengelmania,
mit deiner vorgestellten Grafikkarte MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5 habe ich auch schon geliebäugelt, wusste nur nicht das ich mein Gehäuse behalten könnte, wie schon geschrieben ich hab in diesen Dingen nicht den Durchblick, was passt mit welchen Teilen zusammen....und wenn AMD seine Sache gut macht....dann wird es halt ein AMD Rechner....Intel muss nicht unbedingt sein....dann warte ich erstmal den März ab und lese mir die Hauseigenen Tests gern durch......Danke für deine Tipps...

Haubentaucher
15.02.2017 16:02 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
sollte was unklar sein dann frag am besten hier nach oder innerhalb der bereits verlinkten Foren Threads, sofern die Frage dort paßt

__________________
bis bald

Dengel
16.02.2017 00:23 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Haubentaucher

wie ist denn hier jetzt der Stand der Dinge ? wir haben immerhin fast Juli


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.06.2017 14:01 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Haubentaucher
soll es ein enuer PC werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.....

...nach sehr langem mitlesen in diesem gei......Forum habe ich nun zugeschlagen, da ich selbst keine PC - Komponenten zusammen stellen kann, weil ich nicht die Kenntnis darüber habe, was passt zusammen und was nicht.....habe ich mir einen PC zusammen gestellt und überprüfen lassen, ob es so passt und nun sieht er wie folgt aus....

AMD Ryzen 7 1700 8x3.00 GHz
MSI X370 SLI PLUS
525GB Crucial MX300 SSD
Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce 6GB
32GB Corsair Venegance LPX DDR4-2400 DIMM,CL16Quad 4x 8GB
2x 4000GB WD Blue WD40EZRZ 64MB, 3,5Zoll, SATA 6GB/s
LG Blu-Ray Kombo Laufwerk
be quiet! Silent Base Black gedämmt mit Seitenfenster
be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Windows 10 Pro 64Bit auf DVD

....nun er ist bei mir angekommen...und er läuft wie der Teufel.....vielen DANK nochmals an alle die mir geholfen haben....ich werde weiterhin hier brav im Hintergrund mitlesen....

cu; Haubentaucher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Haubentaucher: 25.06.2017 13:32.

25.06.2017 13:29 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Rechner

unser Dank gilt allen Ratgebern, das Thema wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.06.2017 00:10 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » soll es ein neuer PC werden?

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de