PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Neuinstallation Service Packs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Neuinstallation Service Packs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

Win XP Neuinstallation Service Packs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all,
juhu

bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich muß XP wegen Virenbefall neu installieren. Als 2. Schritt das Service-Pack 3.
Nun habe ich auf Microsoft.com gelesen, daß man auch SP 1a + 2 installieren muß, bevor man SP3 inst. kann.
Nur ist SP2 seit Juli 2010 eingestellt. Das geht nur über ein "automatische Updates". Soll ja nicht ohne SP's ins Internet. auf USB-Stick speichern, geht das?

Ich bin auch am überlegen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt noch lohnt, in 16 Monaten ist eh Schluß mit XP.
Wenn ich jetzt alle Einstellungen auf dieser Seite vornehme und dann auf Win 8 upgrade, gehen diese Einstellungen eigentlich verloren?

Für Vorschläge, wie ich hier verfahren kann, wäre ich dankbar.

Gruß
Dandelion
18.11.2012 21:33 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die SPs für XP sind alle EoL

trotzdem bekommt man sie noch, z.B. hier


ein Upgrade auf Windows 8 geht über XP nur begrenzt, ein vollständiges Upgrade unter Beibehaltung aller persönlichen Dateien, Einstellungen und installierten Programme ist nur von Windows 7 aus möglich

__________________
aktuelle Treiber

19.11.2012 01:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Dandelion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke Peschel für die Hilfe.

Da sieht man sich ja gezwungen gleich auf Windows 8 umzusteigen.
Hab keine Lust in 16 Monaten die ganzen Einstellungen nochmals vorzunehmen.

Was heißt, es ist nur begrenzt möglich Win8 über XP up zu graden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dandelion: 19.11.2012 16:54.

19.11.2012 16:51 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab keine Lust in 16 Monaten die ganzen Einstellungen nochmals vorzunehmen


welche Einstellungen?

meinst du spezielle individuelle Systemeinstellungen für Windows XP? die werden von anderen Betriebssystemen nicht übernommen, egal ob Windows 7 oder 8

__________________
MfG

Joinie
19.11.2012 17:28 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Dandelion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die XP- Einstellungen aus euren Workshops.

Wenn das nicht übernommen wird, ein weiterer Grund umzusteigen.

Da ich gleich für 2 Rechner neues Betriebssystem (1BS für 2 PC? oder für jeden PC je 1BS?) brauche, könnte das so ausehen:
PC f. Internet u. Spiele, Fotos - Linux-Ubuntu
und einen für's Büro ( jetzt Win98) - Windows 8
19.11.2012 19:47 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt
spezielle Einstellungen werden nicht vom künftigen Betriebssystem übernommen, egal welches


pro PC brauchst du eine Lizenz

ob deine Rechner Windows 8 überhaupt unterstützen, mußt du dann vorher mal prüfen

klick

__________________
MfG

Joinie
19.11.2012 21:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Dandelion
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Dandelion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige dann also gleich auf Win 8 um.

Dank an Peschel u. Joinie

Gruß
19.11.2012 23:10 Dandelion ist offline E-Mail an Dandelion senden Beiträge von Dandelion suchen Nehmen Sie Dandelion in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.11.2012 18:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Neuinstallation Service Packs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de