PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Datumsdarstellung bei Forenbeiträgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datumsdarstellung bei Forenbeiträgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pefri Pefri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 20

Datumsdarstellung bei Forenbeiträgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe es ist die richtige Stelle für meine Frage - wie übersetze ich die kryptischen Datumsangaben, die mir bei den einzelnen Beiträgen angezeigt werden? Z.B. 3030.0606 oder 3131.0707? Ist das ein Darstellungsproblem meines (FireFox-) Browsers oder ist das so gewollt?
Pefri

Dateianhang:
jpg PC-Exp-Datum.jpg (9 KB, 168 mal heruntergeladen)
18.06.2012 12:02 Pefri ist offline E-Mail an Pefri senden Beiträge von Pefri suchen Nehmen Sie Pefri in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so eine Anzeige krieg ich nicht zu sehn, weder mit dem IE9 noch mit Firefox 13.0.1 und auch nicht mit Opera 12
18.06.2012 14:50 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für so eine Anzeige existiert bei uns keine Einstelloption, demzufolge wird die Anzeige auch nicht von der Foren Software erzeugt

ich verschieb das mal


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.06.2012 16:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so eine Anzeige krieg ich nicht zu sehn


ich auch nicht

da würd ich ja mal andere Browser gegen checken und als erstes die temporären Internet Dateien, Cookies und DNS Cache leeren

als Hilfsmittel wird hier dieses Tool empfohlen

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
18.06.2012 17:58 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Pefri Pefri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Pefri
Datumsdarstellung bei Forenbeiträgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,
zunächst Danke für die Antwort, aber was heißt: "Ich verschieb das mal"? Wohin? Offenbar bin ich wohl doch im falschen Forum? Wo finde ich dann meine Frage?

Aber bis dahin noch eine Antwort an Edmundo: Du liegst wohl richtig mit Deiner Annahme, dass es am Browser liegt - im IE wird das Datum richtig dargestellt (siehe Anlagen). Nun bin ich nicht der Experte, der an seinen Browsereinstellungen feilt! Ich nutze Mozilla FireFox 13.0.1 so wie er nach dem Download unter Win7 installiert wird. Ein solches Darstellungsproblem habe ich aber noch auf keiner anderen Website benmerkt! Gibt es eine Idee???

Pefri


Nachtrag: Heute 11:50 Uhr Ccleaner gemäß Hinweis von Edmundo angewendet - welcher Teil des gefundenen und gelöschten Mülls dafür verantwortlich war weiss ich nicht - aber nun wird das Datum hier in den Forenbeiträgen korrekt dargestellt!

Danke an Athena (den thread bitte schließen) und Edmundo!

Pefri


HALT - HALT !

Noch nicht den thread schließen. Nach Ab- und erneutem Anmelden ist der Fehler wieder da! Der Vorgang ist wiederholbar: Nach Ccleaner und Neustart des Firefox ist das Datum OK ! Aber nach Schließen und Neustart des Browsers ist der Fehler wieder da!

Ich werde jetzt verschiedene Einstellungen im Ccleaner probieren, um herauszufinden, welches Häkchen für das Löschen des Fehlers zuständig ist!

Pefri

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pefri: 19.06.2012 12:10.

19.06.2012 10:16 Pefri ist offline E-Mail an Pefri senden Beiträge von Pefri suchen Nehmen Sie Pefri in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibs gern zum zweiten mal: wenn du deine Fehlerquellen einkreisen willst, check deine Anzeige mit dem Standard Browser von Windows 7 gegen und das ist nicht der Fuchs von Mozilla, sondern der Internet Explorer 9 !

hoffentlich hast du den Firefox bei bzw. nach der Installation nicht zum Standard Browser befördert, denn das wird vom FF abgefragt und bringt fast nur Probleme mit sich

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
19.06.2012 15:51 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Pefri Pefri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Pefri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo,
auch ich schreibe es gern ein zweites mal - Nein, mit dem IE gibt es dieses Anzeigeproblem nicht- nur beim FF. Und ja - das ist mein Standardbrowser! Was jedoch auffällt - dieses Problem habe ich nur bei diesem Forum! Sonst nirgendwo!
Und irgendwie ist es doch komisch, dass, nachdem der Ccleaner 'drüber ist, die Anzeige korrekt ist, aber bereits wenn ich parallel in einem zweiten Tab das Forum aufrufe wird wieder das kryptische Datum angezeigt, aber nur im Forum, in einem weiteren Tab eine andere website zeigt jedes Datum korrekt wie gewohnt!
Also liegt der Schluss nahe, dass die Ursache ein Cookie oder ein anderes vom Forum an meinen PC gerichtetes "Datenpaket" ist, das beim Säubern zwar gelöscht wird, aber bereits beim nächsten Aufruf des Forums wieder etabliert wird. Und es verändert nicht sofort die Anzeige, sondern erst, wenn erneut die website des Forums prozessiert wird!

Vielleicht kann ich durch Probieren von einzelnen Aktionen des Ccleaners weiter eingrenzen...

Pefri
19.06.2012 19:09 Pefri ist offline E-Mail an Pefri senden Beiträge von Pefri suchen Nehmen Sie Pefri in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine unrealistischen Schlußfolgerungen sind genauso falsch wie deine Einstellung des FF zum Standardbrowser, die aus bekannten Gründen dem System schaden können

das außer dir keiner diese falsche Anzeige hat, was ich auch nicht als wirkliches Problem ansehe, sollte dir zu denken geben

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
19.06.2012 19:30 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pefri,

hast du den FF mit Erweiterungen oder Plugins "verbessert"? Wenn ja, deaktiviere diese bitte nacheinander und teste dann das Verhalten des FF. Ich nutze ihn auch und hatte dieses Phänomen noch mit keiner Version.
19.06.2012 20:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Pefri Pefri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Pefri
Datumsdarstellung bei Forenbeiträgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,
ja, insgesamt 12 Plugins sind bei meinem FF aktiviert (allerdings ohne mein Zutun) aber, ich vermute das Deaktivieren - Nachschauen - Aktivieren bringt nichts, weil die Situation sich jetzt anders darstellt.

Mir ist nämlich gerade etwas aufgefallen ist, was mir zumindest klar macht, warum ich schon dachte, das Problem gepackt zu haben:

Das Problem tritt nur auf, wenn ich im Forum angemeldet bin!

Sage niemand: lächerlich! Denn es ist so! Die beiliegenden Screenshots zeigen es.

Starte ich den Zugang zum Forum über Eingabe der URL (oder über dem Link in der Benachrichtigungs-email) so sind alle Datumsangaben korrekt! Ich kann alle Beiträge mit dem korrekten Datum lesen - aber melde ich mich an, um einen Beitrag zu schreiben, sind ab sofort alle Datumsangaben unleserlich!

Und nun (insbesondere an den IE-Freak Edmundo) entgegen meiner gestrigen Aussage: Das gleiche geschieht auch, wenn ich mit dem IE ins Forum gehe! Auch hier, zuerst alles OK, aber nach der Anmeldung – wie bei Nutzung des FF - alle Datumsangaben unleserlich!

Damit ist auch meine Vermutung obsolet, das Entfernen aller Cookies/Caches usw. mittel Ccleaner würde eine Änderung bringen, nach dem Anmelden ist alles wie immer, kein Datum leserlich!

Also, damit geht das Thema in die nächste Runde, wer hat eine Idee?

Pefri

Dateianhänge:
jpg PC-exp6.jpg (46 KB, 73 mal heruntergeladen)
jpg PC-exp7.jpg (41,09 KB, 74 mal heruntergeladen)
20.06.2012 12:03 Pefri ist offline E-Mail an Pefri senden Beiträge von Pefri suchen Nehmen Sie Pefri in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
falls das Ganze hier eine besonders subtile Art von Humor sein soll, erschließt er sich mir nicht...
ich hab mir eben mal die Profileinstellungen von Mr. Pefri angeschaut und siehe da, da hat doch jemand tatsächlich die Foren-Voreinstellung manipuliert (siehe Screenshot)

dort muß stehen: d.m.Y und nicht tt.mm.jj

stellt sich die Frage: warum hast du die Anzeige verändert und wann wolltest du uns das mitteilen? weil von uns war es ganz gewiß niemand...und die Forensoftware reagiert allergisch darauf, denn so eine Einstellung ist nicht im Userprofil zu bewerkstelligen, sondern in den Tiefen der Software Verwaltung...!

Zur Sicherheit hab ich diese falsche Einstellung auch in meinem Profil ausprobiert und schwupps hatte ich die gleiche unsinnige Anzeige wie Pefri...!


@Pefri
damit ist das Thema wohl erledigt und die vertane Zeit für diesen Zwergenaufstand stell ich dir dafür bei Gelegenheit in Rechnung... Augenzwinkern


Cerberus

Dateianhang:
jpg pefri.jpg (7,34 KB, 50 mal heruntergeladen)
21.06.2012 01:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel zum Thema "ohne mein Zutun" Augenzwinkern

saubere Detektivarbeit Cerberus oki

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
21.06.2012 13:53 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das Problem ist gelöst, darum danken wir Cerberus und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.06.2012 17:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Datumsdarstellung bei Forenbeiträgen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de