PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wofür Temporary Internet Files? Kann ich sie löschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wofür Temporary Internet Files? Kann ich sie löschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Wofür Temporary Internet Files? Kann ich sie löschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was geschieht, wenn ich die Temporary Internet Files lösche?
Hat es Nachteile wie z.b. dass die Passwörter nicht mehr gelöscht sind, oder wofür sind die Temporary Internet Files???

Hab nämlich 29000 Dateien in diesem Ordner!

Gruß Marc
20.05.2003 17:51 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi maw15,

im Ordner "Temporary Internet Files" werden die Seiten, die Du im IE aufgerufen hast, in ihre einzelnen Script-Bestandteile zerlegt und temporär gespeichert.
Das heißt, wenn Du das nächste Mal eine dieser Seiten aufrufst, lädt der IE zunächst die Seite aus dem Cache, was natürlich schneller vonstatten geht, da er sie ja schon auf der HDD in eben jenem Ordner zur Verfügung hat.

Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist der, daß Du die Seite natürlich auch im Offline-Betrieb zur Verfügung hast; also dann, wenn Du ohne Verbindung zum Internet bist.

Normalerweise kannst Du diese Dateien gefahrlos löschen. Das hat nichts mit gespeicherten Passwörtern zu tun. Der IE bietet Dir auch eine Option an, diese Dateien beim Beenden zu löschen.

Gruß,
Steini
20.05.2003 18:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ist es normal dass 29000 Dateien drinn sind?
Löscht ihr/du diese Dateien manchmal, oder lasst ihr/du diese Temporary Internet Files immer drinnen??

Gruß Marc
21.05.2003 13:31 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Habe ich beim IE (den ich sehr selten bis überhaupt nicht nutze, weil ich Netscape 7 - Fan bin) in den Internet-Optionen so eingestellt, daß der Inhalt automatisch beim Schließen des IE gelöscht wird.

Probleme bisher: Keine.

Gruß,
Steini@work
21.05.2003 13:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: OWL

Servus,

also ich lösche die TÄGLICH. Brauch ja im Büro nicht gleich jeder sehen auf welchen Seiten ich den ganzen Tag war Augenzwinkern

Ob 29000 normal sind kann ich Dir nicht sagen. Aber da kommt schon ne Menge zusammen im Laufe des Tages.
21.05.2003 13:47 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi,
das Löschen der temporären Internetdateien sollte man sich ebenso zur täglichen Wartung vornehmen, wie das generelle tägliche Löschen von Dateien, die sich im Temp-Ordner von Windows befinden.
Wenn man dann noch täglich Adaware laufen läßt, um nach Spyware zusuchen und außerdem auch regelmäßig den Regcleaner sowie Anti-Trojan und den Virenscanner einsetzt, hat man sehr viel für ein rund laufendes Betriebssystem getan.

cu

Cerberus
21.05.2003 14:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15

ähhm.. und wie stelle ich im IE6 ein, dass der Temporary Internet Files Ordner jedesmal gelöscht wird???

Gruß Marc
21.05.2003 14:18 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Eigeschaften vom Explorer ->Erweitert ->"Leeren des Orders temporäre Internetfiles beim Schließen" Haken setzen.

Cerberus
21.05.2003 14:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wofür Temporary Internet Files? Kann ich sie löschen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de