PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Neuinstallation von Druckern erscheinen nicht in der Druckerliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuinstallation von Druckern erscheinen nicht in der Druckerliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Neuinstallation von Druckern erscheinen nicht in der Druckerliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe unter WIN7 mehrere Drucker installiert. Arbeiten alle via Parallel-Interface

Sie funktionieren auch.

Mein Problem ist, dass diese Drucker nicht in der Systemsteuerung ==> Drucker- + Fax-Geräte erscheinen.

Kann demnach auch nicht einen "Standarddrucker" bestimmen.

Hat den ernomen Nachteil, dass aus manchen Anwendungsprogrammen heraus ==> "Drucken" ein Drucker ausgewählt wird, der gerade nicht eingeschaltet ist.

Da muss es doch eine Lösung geben?
18.03.2012 17:48 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann liefer mal mehr Infos

was sind das für Drucker? sind das explizite LPT Drucker, oder umgesteckte USB Drucker oder gar per Adapter?

LPT übers Mainboard oder separate Steckkarten?

läuft der Dienst Druckerwarteschlange und steht auf automatisch?

sind für die Drucker Treiber installiert?

hast du das hier schon installiert?

__________________
bis bald

Dengel
18.03.2012 18:36 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Dengelmania*
Beantworte gerne deine Fragen.

Drucker: [Alle via Parallel-Interface PORT=3]
1. Kyocera FS-1020D
2. HP Business Inkjet 2200
3. HP LaserJet 6M

LP über separate Steckkarte

Dienst Drucker-Warteschlage steht auf "wird ausgeführt"

Druckertreiber für o.g. Drucker wurden installiert ...

... ich schrieb doch, dass ich drucken kann - nur die o.g. Drucker sind nicht in der Druckerliste.

Das du mit "das hier" beschreibst habe ich installiert.

Übrigens: Komme ich die Tage von XP (dort war alles schon in der Druckerliste) auf WIN7 SP1 Ultimate.

Es wird in dieser Liste (Geräte und Drucker) jede Menge Geräte gezeigt, die ich nicht eingerichtet habe (sondern andere Programme), wie:
Adobe PDF | FAX | OneNote 2007 senden | Microsoft XPS Document Writer .....

NUR meine installierte Drucker fehlen.

Legt ein anderes Programm beim Drucken nicht gleich los, sondern bietet mir ein Drucker-Auswahl-Button an, dann sind auch meine Drucker vorhanden.

Komisch -gell?
18.03.2012 19:38 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du auch das Patchpaket installiert? die Frage hast du nicht beantwortet


Zitat:
Es wird in dieser Liste (Geräte und Drucker) jede Menge Geräte gezeigt, die ich nicht eingerichtet habe (sondern andere Programme), wie: Adobe PDF | FAX | OneNote 2007 senden | Microsoft XPS Document Writer


das ist schon ganz schlecht
laufen (außer Microsoft XPS Document Writer, das spielt keine Rolle) diese Programme auch im Autostart von Windows 7?

das solltest du als erstes abstellen

und dann such in den o.g. Programmen nach Konfigurationsmöglichkeiten für lokale Drucker

weitere Hinweise findest du auch hier

__________________
bis bald

Dengel
19.03.2012 00:39 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Dengelmania*

Zu deinen Fragen:
Das Patchpaket habe ich installiert <== ohne Lösung meines Problems

Keines der Programme werden via Autostart gestartet.

Deinem "Hier"-Link bin ich nachgegangen und musste feststellen, dass doch einige das gleiche Problem haben - ohne wirklich eine Lösung gefunden zu haben.

Trotzdem habe ich eine Teil-Lösung via FIXIT gefunden:

Es hat meinen Kyocera FS-1020D wenigstens als Standarddrucker eingerichtet.

[Mal schauen, ob der auch nach dem Neustart als Standarddrucker erhalten bleibt.]

In der Druckerliste ist er (und die anderen HP-Drucker) weiterhin nicht vorhanden.

Noch etwas:
In der Druckverwaltung ==> Druckerservice ==> "Mein System" ==> Drucker
sind übrigens alle Drucker aufgelistet. Auch meine drei, die nicht in der Druckerliste erscheinen.
Leider gibt es dort keine Funktionen einen davon als Standarddrucker auszuwählen.

Mir scheint das ein WIN7-Problem zu sein - denn dieses Gefreck hatte ich unter WIN/XP nicht.
19.03.2012 10:18 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Hauptproblem ist die veraltete LPT Schnittstelle, die irgendwann garnicht mehr unterstützt wird

schließ den Kyocera FS-1020D über USB an (bei dem gehts ja), dann wird der sich auch als Standardddrucker einrichten lassen
19.03.2012 13:01 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' das Problem nun gelöst.
Da ich den casus belli an der Parallel-Schnittstellen-Karte vermutete, bin ich auf die Seite von DLOCK gegangen.
Die haben tatsätzlich für WIN7 einen neuen Treiber angeboten. Loooob!

Dann ging das ganz schnell:
- Neuer DLOCK PCI Parallel-Treiber für WIN7 installiert
- jeweils den gewünschten der drei Drucker angeschlossen + eingeschaltet
- WIN7 neu gebootet ... und das System sucht tatsächlich die notwendigen Drucker-Treiber und
- trägt die Drucker dann sogar in die Druckertabelle [Geräte und Drucker] ein

Noch einen schönen Abend!
19.03.2012 22:18 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Karte von DLOCK ist es?
20.03.2012 00:17 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DLOCK Parallel PCI-Karte Produkt-Nr.: 89015
20.03.2012 13:45 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also diese Karte

und wo siehst du da neue Treiber? der Windows 7 Treiber stammt aus 7/2011 und ist der einzige Windows 7 Treiber der angeboten wird, den hättest du also schon installiert haben müssen
20.03.2012 14:49 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Limpetto*

Korrekt das ist die Karte und der WIN7-Treiber.
21.03.2012 08:24 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist keine Antwort auf die Frage

ich denke wir beenden diese Diskussion, scheinbar wurde ja eine Lösung gefunden


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.03.2012 15:43 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Neuinstallation von Druckern erscheinen nicht in der Druckerliste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de