PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Microsoft-Office 97 bis Office 2015 : » Word 2003 unter Windows 7 64 Bit lässt sich nur im abgesicherten Modus starten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Word 2003 unter Windows 7 64 Bit lässt sich nur im abgesicherten Modus starten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Günter5 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 07.09.2010

Word 2003 unter Windows 7 64 Bit lässt sich nur im abgesicherten Modus starten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Experten,

wenn ich Word seit einigen Tagen starten möchte, bekomme ich folgenden Hinweis:

Word konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das Starten von Word im abgesicherten Modus hilft Ihnen, ein Startproblem zu korrigieren oder zu isolieren, so dass Sie das Programm erfolgreich starten können. Einige Funktionen können in diesem Modus deaktiviert sein.
Möchten Sie Word im abgesicherten Modus starten?

Nach dem Start im abgesicherten Modus habe ich in Word "Erkennen und Reparieren" laufen lassen und bekam folgenden Hinweis:

Ms Office Standard Edition 2003-Setup erfolgreich abgeschlossen.

Leider hat es nichts genützt; denn ich bekomme weiterhin beim Start von Word den obigen Hinweis.

Bitte helft mir!

Viele Grüße

Günter
27.02.2012 21:28 Günter5 is offline Send an Email to Günter5 Search for Posts by Günter5 Add Günter5 to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
was ist denn vorher passiert, oder kam diese Meldung einfach so?

hast du mal eine Systemwiederherstellung versucht?

28.02.2012 00:23 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

die Nachricht, dass sich Word nur im abgesicherten Modus starten lässt, kam völlig überraschend, ohne irgendein vorher aufgetretenes Problem.

Eine Systemwiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Du meinst sicher die Windows-Systemwiederherstellung.

Das Problem ist folgendes: Ich arbeite nicht so häufig mit Word und weiß nicht genau, wann Word zum letzten mal ohne Probleme gelaufen ist.

Viele Grüße

Günter
28.02.2012 21:56 Günter5 is offline Send an Email to Günter5 Search for Posts by Günter5 Add Günter5 to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

hallo
lösch doch mal testweise die normal.dot von Word

C:\Users\Benutzernamen\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\normal.dot

die Datei siehst du aber erst, wenn du im Explorer/Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machst, also anhakst (hinterher wieder Haken setzen)

29.02.2012 01:12 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Collaris $posts[username] is a male
Office-Versteher

Registration Date: 22.04.2006
Herkunft: Bochum

sollte der Tipp mit der normal.dot nicht helfen, solltet man auch mal Office 2003 sauber neu installieren

das Thema ist nicht so trivial wie es klingt, darum gibts dafür auch eine Anleitung von Microsoft

16.03.2012 19:25 Collaris is offline Search for Posts by Collaris Add Collaris to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Word 2003 unter Windows 7 64 Bit lässt sich nur im abgesicherten Modus starten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Collaris,

der Hinweis auf normal.dot war genau richtig! Ich musste nur einen anderen Pfad suchen, normal.dot in test.dot ändern und alles war wieder in Ordnung. Word ließ sich wieder normal starten.

Wie gut, dass es eure Hilfe gibt!

Viele Grüße

Günter
16.03.2012 22:15 Günter5 is offline Send an Email to Günter5 Search for Posts by Günter5 Add Günter5 to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

fein
dann danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
17.03.2012 00:19 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Microsoft-Office 97 bis Office 2015 : » Word 2003 unter Windows 7 64 Bit lässt sich nur im abgesicherten Modus starten