PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
roro $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 11.04.2008
Herkunft: Dresden

Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!
Habe leider in der SUFU nichts gefunden.
Mein Windows 7 ist nach dem herunterfahren nicht wieder gestartet. Er bleibt bei Windows wird gestartet hängen. Auch im abgesichertem Modus startet win nicht.
Wiederherstellungspunkte sind definitiv einige vorhanden, dass hatte ich vorher mal geprüft.
Wenn ich mit der Windows 7 DVD starte findet er keine Wiederherstellungspunkte.
Woran kann das liegen? Ich hatte zum Glück vor 3 Tagen ein Image gemacht und konnte so alles wieder herstellen.
Aber warum findet er die Punkte nicht? Das würde mich sehr interessieren, denn das zurücksetzen auf einen früheren Punkt geht ja doch schneller.

10.02.2012 09:33 roro is offline Send an Email to roro Search for Posts by roro Add roro to your Buddy List
strikeback $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Büsum

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

welche Meldung kommt denn wenn du versuchst eine Wiederherstellung zu machen?

hast du außerdem Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

SB
10.02.2012 14:19 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es kommt die Meldung, dass keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden.
Obwohl natürlich welche vorhanden sind.

10.02.2012 14:47 roro is offline Send an Email to roro Search for Posts by roro Add roro to your Buddy List
Gold Member

quote:
hast du außerdem Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

und dann mach uns außerdem gleich noch ein Logfile mit Hijackthis

SB
10.02.2012 14:58 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
kommt gerne wieder

In der Ereignisanzeige habe ich 1 Fehlermeldung vom BitLocker-Driver, den ich aber nicht benutze.

10.02.2012 16:19 roro is offline Send an Email to roro Search for Posts by roro Add roro to your Buddy List
Gold Member

das System ist völlig zugemüllt und mehr als suboptimal eingestellt

hast du zwei verschiedene Virenscanner gleichzeitig laufen, oder warum steht da was von Symantec und McAfee ?

dann sehe ich FwebProt.exe, das ist eine Firewall von Fritz/AVM

außerdem noch SandboxieControl

wenn dann noch die Firewall von Windows 7 aktiv ist, hast du mindestens 5 Sicherheitssoftwares die aktiv sind und du wunderst dich über eine nicht funktionierende Systemwiederherstellung?

also ich wundere mich das überhaupt noch irgendwas läuft, du bist dabei dich selbst auszusperren

p.s. True Image ist auch falsch eingestellt, das läuft permanent im Hintergrund

die Dienste Windows Backup und Volumen Schattenkopie müssen auf automatik stehen und laufen, sonst funktioniert die Systemwiederherstellung sowieso nicht

SB
10.02.2012 16:53 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
kommt gerne wieder

@strikeback

Danke für Deine Hilfe. Jetzt klappt es. Ich hatte die Dienste auf manuell gestellt.
es war übrigens der SiteAdvisor von McAfee und kein Virenscanner und True Image
lief noch weil ich ein Image erstellt hatte.
Du hast mir sehr geholfen.

10.02.2012 17:37 roro is offline Send an Email to roro Search for Posts by roro Add roro to your Buddy List
Gold Member

das ändert nichts an der Tatsache das dein System zugemüllt ist, kein Mensch braucht drei oder vier Firewalls, schon garnicht gleichzeitig und bei einem guten Virenscanner braucht auch keiner einen SiteAdvisor

SB
10.02.2012 18:40 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
ich denke die Botschaft kam an

wir danken strikeback und heften das Thema als erledigt ab

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
05.03.2012 18:18 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden