PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit defragmentiert ihr eure Festplatten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit defragmentiert ihr eure Festplatten?
garnicht, ich hab eine SSD 41 43.62%
mit dem windowseigenen Defragmentierer 26 27.66%
mit O&O Defrag 20 21.28%
mit einem externen Freeware Tool wie z.B. Defraggler 6 6.38%
mit einem ganz anderen Programm 1 1.06%
mit Perfect Disk 0 0.00%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit defragmentiert ihr eure Festplatten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

womit defragmentiert ihr eure Festplatten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mich würde interessieren, womit ihr eure Festplatten so defragmentiert und warum, bzw. eure Erfahrungen mit dem eine oder anderen Tool

Grundlagen zu dem Thema erfahrt ihr in diesem Artikel von PC-Experience

ich arbeite seit 7 Jahren mit den Versionen von O&O Software (aktuell V12), das hat aber auch einen triftigen Grund, damit arbeiten wir auch in der Firma, darum weiß ich, was diese Software kann

wichtig ist, wenn man externe Defragmentierprogramme einsetzt, das man die internen windowseigenen deaktiviert, damit sie sich nicht gegenseitig neutralisieren, bei Vista und Windows 7 geht das ja recht easy:

Windows 7: Defragmentierprogramm deaktivieren

so
nun seid ihr dran
ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion juhu

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
02.04.2010 01:14 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

RE: womit defragmentiert ihr eure Festplatten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

benutze OO Defrag 10 Prof seit geraumer Zeit bei XP Pro SP3. Vorher Version 8.x.

Keinerlei Probleme, habe aber nicht die Windows-Defrag völlig deaktiviert, weil mir damals der Support sagte, wenn man bei der Installation OO Defrag 10 als Standard wählt, sei es völlig ausreichend.

Für meinen Win7 Rechner werde ich OO Defrag 12 benutzen.

__________________
bis demnächst

Wikinger
02.04.2010 09:53 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

seit mehreren Jahren verwende ich unter Windows XP SP3 O&O Defrag. Aktuell verwende ich unter Windows 7 Home 64bit die Version 12.

Eine Deaktivierung des Windows-eigenen Defrag-Tools war mir unter Windows 7 nach der Installation von O&O Defrag 64bit-Version nicht mehr möglich: Das bei der Installation gesetzte Häkchen für die Installation als Standard-Defragmentierprogramm besorgte alles weitere sehr gründlich. So war in der Computerverwaltung unter Datenträger als Defragmentierprogramm nur noch O&O aufgeführt, auch bei Aufruf der Laufwerkseigenschaften/Tools/Defragmentierung wurde sofort O&O aufgerufen.

Gruß
Martin
02.04.2010 10:53 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
unser neues Acer Notebook war ganz schön teuer, da muß O&O erst mal warten und solange tuts der von Windows 7 auch Augenzwinkern

__________________
eure Sabrina
03.04.2010 00:32 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern zusammen,

für XP und Vista hatte ich O&O 10 im Einsatz, bei Windows 7 werkelt die Version 12. Natürlich nach unserem Workshop eingestellt, das Programm leistet hervorragende Arbeit. Die verstreuten Fragmente werden wirklich zusammenhängend angeordnet, es bleiben keine Lücken zwischen den Dateien.
03.04.2010 16:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein XP wird auch von O&O Defrag 10 in Schuss gehalten.

Seit mir der Defragmentierer von Norton Utillities vor Jahren mal
das System geschrottet hat, bin ich dank PC-E ein zufriedener Nutzer
von O&O. oki

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
04.04.2010 09:32 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich nutze O&O schon seit Version 6 und war bisher immer gut bedient, darum sehe ich auch keinen Grund etwas anderes zu benutzen
für Windows 7 hab ich Version 12
05.04.2010 15:14 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Pattard Herbert Pattard Herbert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit 2005- der Herausgabe O&O Defrag V8- nutze ich für die BS Win XP, Win Vista und Windows 7 immer die neueste Version von O&O Defrag zur vollsten Zufriedenheit. Derzeit defragmentiert O&O Defrag 12 mein System.

Freundliche Grüße
Herbert P.
06.04.2010 17:16 Pattard Herbert ist offline E-Mail an Pattard Herbert senden Beiträge von Pattard Herbert suchen Nehmen Sie Pattard Herbert in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eine SSD hab ich inzwischen auch
aber meine HDD braucht ja auch ab und an mal Pflege und die bekommt sie über O&O Defrag v12
08.04.2010 18:18 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O&O funktioniert ist natürlich gut, ist mir aber zu teuer und darum rödelt bei mir der Defraggler und funktioniert auch gut
sollte ich mal auf eine SSD umsteigen, brauch ich den ja auch nicht mehr fröhlich
16.04.2010 13:58 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal überlegen
also seit 2004 benutze ich O&O, jetzt hab ich Version 12 build 197 und bin genauso begeistert wie früher
ich wüßt keinen Grund, was anderes zu benutzen
17.04.2010 17:15 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
klimperjonas klimperjonas ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der Defraggler reichte mir eigentlich immer
aber ich werd O&O v12 mal ausprobieren, geht ja glaub ich 30 Tage oder so
12.05.2010 14:35 klimperjonas ist offline Beiträge von klimperjonas suchen Nehmen Sie klimperjonas in Ihre Freundesliste auf
hektorat hektorat ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bisher hab ich immer mit dem windowsdefraggtool defragmentiert
aber ich werd O&O mal testen, neugierig bin ich schon
24.05.2010 15:06 hektorat ist offline Beiträge von hektorat suchen Nehmen Sie hektorat in Ihre Freundesliste auf
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe zu ich bin O&O Fan fröhlich
das liegt aber auch daran, das ich seit 4 Jahren damit zufrieden bin und nie ein Problem hatte
nicht alles von O&O Software ist so gut, aber Defrag kann man wirklich empfehlen
07.06.2010 08:49 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
Plantikors Plantikors ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank SSD ist das Thema für mich erledigt fröhlich
aber früher hab ich gern O&O benutzt
08.06.2010 16:03 Plantikors ist offline Beiträge von Plantikors suchen Nehmen Sie Plantikors in Ihre Freundesliste auf
imprinzip imprinzip ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir reichte das Windowstool bisher immer, aber nun werd ich mal O&O Defrag testen und ihr seid schuld Augenzwinkern
19.07.2010 19:30 imprinzip ist offline Beiträge von imprinzip suchen Nehmen Sie imprinzip in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
vor einer Woche hab ich endlich von der 11er auf die 12.5 upgedatet und zufrieden bin ich immer noch
ich kann mir auch nich vorstellen, das man gründlicher und schneller defragmentieren könnte
28.07.2010 17:07 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir reicht Defraggler
ist kostenlos und nicht übel
28.08.2010 17:52 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Lieblingsprogramm ist seit langem O&O Defrag
aber aufs neue V14 werd ich nicht mehr wechseln, jetzt kommt eine SSD ins System cool
11.09.2010 15:59 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
brummsiegl brummsiegl ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir reicht der Defragger von Windows 7
dann muß ich mich nicht über neue Autostarts oder zusätzliche Dienste ärgern
03.05.2011 16:04 brummsiegl ist offline Beiträge von brummsiegl suchen Nehmen Sie brummsiegl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit defragmentiert ihr eure Festplatten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de