PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be quiet Pure Power L7 zirpt / surrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Be quiet Pure Power L7 zirpt / surrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Concentrix
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Be quiet Pure Power L7 zirpt / surrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Be quiet Pur Power L7 350W,
und zwar zirpt / surrt das Netzteil extrem stark.
Das Geräusch ist immer da, egal ob idel oder unter last. Nur das es unter last noch etwas intensiver wird.

Es ist bereits ein neues Tauschgerät, da das erste schon nach nur 4 Monaten 24/7 Betrieb defekt war.
Das erste Netzteil machte sich vor dem defekt durch ein ähnliches Geräusch bemerkbar, welches
über einen Zeitraum von ca 2 Monaten immer lauter wurde, bis dann schließlich nichts mehr ging.

Jetzt mach ich mir natürlich sorgen das es bei diesem Netzteil genauso abläuft.

Soll ich das Netzteil nochmals umtauschen? Oder ist das Geräusch bei dem Netzteil normal ?
26.04.2012 10:55 Concentrix ist offline E-Mail an Concentrix senden Beiträge von Concentrix suchen Nehmen Sie Concentrix in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was für Hardware muß das be quiet Netzteil denn befeuern? wie sehen deine Stromspareinstellungen im Bios aus?

bis du sicher das die Geräusche wirklich vom Netzteil kommen? wie hast du das geprüft?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.04.2012 12:33 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Concentrix
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Concentrix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System:

Gigabyte 770TA-UD3
AMD Athlon II x3 450
Gskill 8gb DDR 3 1333
4x WD Caviar Green 1TB, 1x Patriot Torqx2 32gb SSD

Stromspareinstellungen: Ist soweit ich weiß nichts Aktiv.

Die Geräusche stammen zu 100% von Netzteil, hatte testweise mal ein geliehenes Corsair TX650 verbaut, womit die Geräusche weg waren.
Auch habe ich das Be quiet in einem anderen Rechner getestet, wobei die selben Geräusche auftraten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Concentrix: 26.04.2012 13:47.

26.04.2012 13:47 Concentrix ist offline E-Mail an Concentrix senden Beiträge von Concentrix suchen Nehmen Sie Concentrix in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man liest ab und zu mal von Problemen mit dem L7 und 1TB Festplatten

ich würde auf ein be quiet! Straight Power E9 wechseln, das hat solche Probleme nicht, was auch meine persönliche Erfahrung ist

ansonsten wirst du dich weiter mit dem Support von be quiet streiten müssen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.04.2012 14:25 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Concentrix
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Concentrix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also prinzipiell stört mich das Geräusch nicht weiter, der Pc dient als Server und steht im Keller wo ihn eh niemand hört.
Nur halt das es immer lauter wird und das erste Netzteil kurz nach diesen Symptomen drauf gegangen ist finde ich besorgniserregend.

Ich könnte das Netzteil kostenlos beim Händler gegen ein Corsair CX430 V2 oder Antec VP450P Tauschen lassen.
Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen das die Neuen Corsair Netzteile nicht gut seinen und die Marke Antec habe ich noch nie gehört.

Wehre ein Tausch gegen eins dieser Netzteil empfehlenswert ?
26.04.2012 15:18 Concentrix ist offline E-Mail an Concentrix senden Beiträge von Concentrix suchen Nehmen Sie Concentrix in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend
das Corsair CX430 V2 oder Antec VP450P sind halt auch solche Einsteigernetzteile, technisch ganz ok aber mehr auch nicht, das sind genau wie das Be quiet Pur Power L7 reine Office Netzteile

wenn du für den 24/7 Betrieb ein verlässliches Netzteil suchst, wärst du mit dem Straight Power E9 wesentlich besser dran

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
26.04.2012 18:56 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Concentrix
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Concentrix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es den kein vernünftiges Netzteil in der Preiskategorie des Pure Power L7?
Ich würde ungern noch ein neues kaufen.

Vor dem be quiet hatte ich ein Corsair CX400 verbaut, was knapp 3 Jahre problemlos im 24/7 Betrieb lief und das hat auch nicht mehr gekostet wie das Pure Power L7.

Ansonsten werde ich morgen mal den Händler fragen ob er das Pure Power L7 gegen ein Straight Power E9 tauscht, wenn ich den Aufpreis Bezahle.
26.04.2012 21:38 Concentrix ist offline E-Mail an Concentrix senden Beiträge von Concentrix suchen Nehmen Sie Concentrix in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwischen deinem Office Netzteil und dem Straight Power E9 sind grad mal 20 € Differenz

das ist ja nun keine Investition die einen in den Ruin treibt oder?

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
27.04.2012 00:32 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Concentrix
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Concentrix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt natürlich.

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir direkt das Straight Power E9 gekauft.
Aber leider habe ich das Pure Power schon und der Händler hat mir halt angeboten das Netzteil gegen ein anderes der Selben Preisklasse einzutauschen.

Ich werde morgen mal schauen ob ich irgendwie das Pure Power L7 + 20 € gegen das Straight Power E9 getauscht bekomme.
27.04.2012 02:48 Concentrix ist offline E-Mail an Concentrix senden Beiträge von Concentrix suchen Nehmen Sie Concentrix in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann viel Glück und lass dir nicht irgendwas unterjubeln Augenzwinkern

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
27.04.2012 15:01 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Concentrix
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Concentrix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, war grade beim Händler, dieser hat erfreulicherweise das Pure Power L7 zurückgenommen und mir das Straight Power E9 400W gegen einen Aufpreis von 23€ gegeben.

Das neue Netzteil läuft 1a und gibt keinerlei Störgeräusche von sich.

Vielen Dank für eure Hilfe fröhlich
28.04.2012 14:45 Concentrix ist offline E-Mail an Concentrix senden Beiträge von Concentrix suchen Nehmen Sie Concentrix in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ist doch cool großes Grinsen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
28.04.2012 18:37 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well done

unser Dank gilt allen Helfern, der Thread wird als erledigt abgelegt


-closed-

Wallace
29.04.2012 00:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be quiet Pure Power L7 zirpt / surrt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de