PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » externe SSD bootet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe SSD bootet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

externe SSD bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein Experiment ging ziemlich in die Hose

ich wollte eine Crucial M4 mit installiertem Windows 7 in ein externes USB 3.0 Gehäuse stecken und davon an meinem Notebook booten, geht aber nicht

am anfang siehts so aus als würde Windows 7 starten, der Ladebalken kommt und dann gibts einen Bluescreen mit STOP 0x0000007B oder so


was mach ich falsch?
06.10.2012 14:48 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Booten von externen Betriebssystemen über USB ist ne ziemlich wackelige Geschichte und geht überhaupt nur dann, wenn dein Notebook dies explizit unterstützt

das ist aber fast schon das kleinste Problem, du wirst Windows 7 nur mit aufwendigen tricks dazu überreden können, von eine externen Position zu starten, weil Microsoft dies sytemtechnisch nicht vorgesehen hat und auch davon abrät

für mich ist auch nicht klar, warum du das überhaupt versuchst

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
06.10.2012 19:40 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über eSATA könnte das eventuell gebootet werden, über USB wird das nichts
07.10.2012 19:45 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für mich ist auch nicht klar, warum du das überhaupt versuchst


reine Versuchsneugierde Augenzwinkern

ich lasss es auch bleiben, die Crucial ist wieder im PC eingebaut

dankeschön
08.10.2012 19:03 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

wir danken unseren Helfern und achivieren das Thema


-closed-

Wallace
17.10.2012 02:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » externe SSD bootet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de