PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber Problem mit Gforce 6200 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber Problem mit Gforce 6200
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Treiber Problem mit Gforce 6200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Problem mit dem Treibern für die Grafikkarte von dem Pc meiner Freundin.
Wenn ich den NVIDA Treiber nicht installiert habe, habe ich ein einwandfreies Bild zb. im Firefox.
Installiere ich den Treiber habe ich im gesamten System einen Blaustich zb. hinter den Einträgen im Startmenü. Im Mozilla Firefox werden Bilder mit einem Rotstich dargestellt oder die gesammte Anzeige im Firefox wird durch Streifen unleserlich.
Betriebsystem ist Win XP
Nvida Treiber ist 295.73-desktop-winxp-32bit-international-whql.exe

Systembericht habe ich unten angehangen
Leider bin ich so ziemlich ratlos was diesen Fehler angeht.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
19.03.2012 17:55 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafikfehler haben selten was mit dem Treiber zu tun, aber du kannst ja gerne mal ältere Treiber testen

teste unbedingt den Videospeicher:klick

teste mal eine andere Grafikkarte und auch einen anderen Monitor, sowie andere Anschlüsse und Kabel wenn du kannst

beim ECS Mainboard kommt auch noch der Grafikkartenslot als Fehlerquelle dazu, den kannst du aber nicht testen

ob das alles auf einem so alten System überhaupt lohnt, ist ein weiteres Thema
19.03.2012 20:36 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Graka funktionierte in dem System ohne Probleme.
Der witz ist ja wenn ich auf den Desktop gehe ist das Bild normal. Nur in den Menüs und im Internetbrowser habe ich diese Streifen.
Ich werde den Videostreßtest mal ausführen.
Weißt du zufällig ein tool womit ich den Treiber für die Graka automatisch erkennen lassen kann.
19.03.2012 21:01 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der witz ist ja wenn ich auf den Desktop gehe ist das Bild normal



du wunderst dich, das es auf dem Desktop keine Probleme gibt, das ist aber kein witz sondern logisch, weil auf dem Desktop keine 3D Beschleunigung stattfindet und wenn kein expliziter Nvidia Treiber installiert ist, findet auch keine 3D Beschleunigung statt

man kann in den Browsern übrigens die 3D Beschleunigung abstellen, nur löst du damit das eigentliche Problem der Grafikkarte nicht

wenn eine andere Grafikkarte funktioniert, bestätigt das meine Vermutung das die andere Karte einfach nur defekt ist
19.03.2012 21:41 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@choochie

du hast eine PN !


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.03.2012 15:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Problem gelöst habe die andere Grafikarte wieder eingebaut und nach Installation des Treibers funktioniert alles so wie es sein soll.
Danke an alle Helfer.
21.03.2012 18:00 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche andere Grafikkarte?
21.03.2012 20:27 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh ich auch nicht
ist damit die erste Karte (Geforce 6200) mit den Treiberproblemen gemeint oder die andere, die vorher auch schon funktionierte?
22.03.2012 16:25 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit andere Graka ist die eingebaut die vorher auch schon im System funtionierte.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Kann geschlossen werden.
29.03.2012 07:30 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht die Sache nicht wirklich klarer

ist damit die Geforce 6200 gemeint, oder eine von dir bisher unbenannte?

vielleicht kannst du das ja mal entschlüsseln, weil von dem Hersteller "andere Grafikkarte" hab ich zumindest noch nichts gehört


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.03.2012 07:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit ist nicht die Geforce gemeint sondern die Ati Radeon die vorher im System drin war.
29.03.2012 12:08 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also, warum denn nicht gleich so?


wir danken allen Beteiligten und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.03.2012 15:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber Problem mit Gforce 6200


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de