PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2000 verbleibt im Modus "Ganzbild-Darstellung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word 2000 verbleibt im Modus "Ganzbild-Darstellung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Word 2000 verbleibt im Modus "Ganzbild-Darstellung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Experten
Habe vor einiger Zeit meinen alten Pentium III meiner Schwester vererbt.
Nun meldet sie mir, dass jegliches Word2000-Dokument im Modus Ganzbilddarstellung geöffnet wird. Sie hat keine Menüleiste mehr zur Verfügun um sinnvoll mit Word umgehen zu können. Alle anderen Office-Programme arbeiten einwandfrei.
Habe mich per Team-Viewer7 bei ihr eingeloggt, kann aber nciht helfen. Wir haben Word deinstalliert und neu installiert. Alles beim Alten. Ich habe MS-Help-Seiten durchforstet uind diesen Fehler auch beschrieben vorgefunden. Die empfohlenen Abhilfemaßnahmen haben aber nicht funkitoniert.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Gruß Steirer2011

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steirer2011: 23.12.2011 00:50.

23.12.2011 00:39 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann sie denn über die Tastenkombination ALT+A das Ansichten Menü öffnen?

Office 2000 sauber zu deinstallieren ist ziemlich tricky, das mal nur so nebenbei: klick

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
23.12.2011 10:20 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Colaris
Ich bin mir sicher, dass ich auch die Kombination Alt + A ausprobierz habe. Ich bin hoffentlich alle möglichen Tasten-Kombinationen durchgegangen. Ohne Erfolg.
Erst nach den Weihnachtsfeiertagen kann ich das nochmals ausprobieren.
Aber danke für den Link mit den Tools für die Deinstallation von Office2000.
Das wird sicher Erfolg haben. Auch ich habe vermutet, dass bei der normalen Deinstallation diverse Auskunftsdateien nicht gelöscht werden und somit nach der Neuinstallation wieder das alte Fehlverhalten vorhanden ist.
Werde mich dann wieder melden.

Danke, Steirer
23.12.2011 11:31 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde mich dann wieder melden


mach das, ich bin gespannt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.12.2011 15:14 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Colaris

Habe alles ausprobiert, auch mit Hilfe des angebotenen "eraser". Leider ohne Erfolg. Meine Schwester arbeitet jetzt als Abhilfemaßnahme mit dem WordPad.
Hast Du weitere Ideen?

Danke vielmals.
Gruß Gerhart
29.12.2011 00:20 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt also alles ausprobiert was das Web zu bieten hat?

klick


dann kann es normal nur am Zusammenwirken mit anderer Software liegen

was läuft denn für ein Betriebssystem auf dem Rechner

wie aktuell ist das upgedatet?

wie aktuell ist Office 2000 upgedatet? alle Servicepacks installiert?

laufen auf dem System irgendwelche Tuning Tools?

ist das System definitiv frei von Malware?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
29.12.2011 15:08 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Colaris

* Ja, alles was "klick" zu bieten hatte wurde ausprobiert
* Windows 2000, SP4
* Office 2000, SP3 (SP3 auch wieder aufgespielt, nachdem Office neu installiert wurde)
* Keine Tuning Tools

Bzgl. Malware bin ich keinesfalls sicher, denn meine Schwester riskiert es, ohne Viren-Scanner zu fahren.
Kennst Du einen Malware-Checker, der unter MS2000 läuft (free download)?

Gruß und dankeschön
Gerhart
30.12.2011 20:31 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keinen Virenscanner? und dann womöglich mit Adminrechten ins Internet oder wie?

check das System mal mit Hijackthis als Einstieg vor

kostenlose Scanner findest du hier

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
30.12.2011 21:16 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tiziana
Zuallererst herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Hier das erstellte Logfile. Habe nichts gefixed, weil ich nach Prüfung eigentlich nichts gefährliches entdecken konnte.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4

Jetzt werde ich einen der empfohlenen Viren-Scanner intstallieren.Mal sehen, ws der sagt. Wenn sich hierbei gravierende Erkenntnisse ergeben melde ich mich wieder.
Gruß Gerhart
01.01.2012 20:31 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das Logfile schaut ganz gut aus

es zeigt aber auch ein total zugemülltest System, in dem 45 Prozesse aktiv sind, das ist viel zu viel

normal wären um die 20

vielleicht macht ihr einfach mal einen sauberen Schnitt, formatiert die Systempartition und installiert Windows 2000 neu, mein Gefühl sagt mir, das dadurch auch die Windows 2000 Probleme verschwinden

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
02.01.2012 00:27 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber da kann ich meine Schwester onine nicht unterstützen (mit teamviewer). Selbst traut sie sich das nicht zu. Sie ist eben mal 700km von mir entfernt.

Übrigens: Habe ihr einen Virenscanner installiert. Er findet keine Fehler. Auch Malwarebyte wurde installiert. Auch keine Fehler gefunden.

Du sagst: "......... es zeigt aber auch ein total zugemülltest System, in dem 45 Prozesse aktiv sind, das ist viel zu viel". Wie kann ich das steuern? Wie kann ich zu weniger laufenden Prozessen kommen? Hat doch nichts mit Programmen zu tun, die im "Autostart" eingetragen sind?

Danke und
Gruß Gerhart
02.01.2012 01:06 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe
dann wirds aber mühsam

die vielen laufenden Prozesse stammen aus dem Autostart und den laufenden Diensten externer Programme, da solltest du ansetzen

lade dir mal aus diesem Artikel msconfig herunter und installiere es

und dann ruf das Tool auf und berichte, was es unter "Systemstart" alles anzeigt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
02.01.2012 01:20 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris

Es läuft wieder alles. Bie meinen heutigen Versuchen habe ich festgestellt, dass ich beim leitzten Mal das "erase" nicht bis zum Ende durchgeführt hatte.
Das tool msconfig ist super. 17 Prozesse waren im Systemstart eingetragen. Habe sie auf 3 reduziert. Start geht jetzt auch viel schneller.

Nun können wir diesen Threat schließen und mir bleibt auch im Namen meiner Schwester zu sagen: Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß Gerhart
10.01.2012 01:20 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich kann dir nicht ganz folgen, von welchem "erase" ist die Rede?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.01.2012 13:49 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Steirer2011
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von Steirer2011
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris

Du hast mir doch mit Deinem Hinweis ganz zu Beginn

................. "Office 2000 sauber zu deinstallieren ist ziemlich tricky, das mal nur so nebenbei: klick"

einen Link zu einer Seite mitgeteilt auf der ein Tool zum Deinstallieren von Office2000 enthalten war. Das Tool ist der "Eraser2k.exe". Der ist gemeint.
Nach Ausführung von Eraser2000.exe geht es aber noch weiter. Es sind noch viele viele Dateien (vorwiegend DLL's) händisch zu entfernen (viel Arbeit). Dies hatte ich in meinem ersten Versuch mit Eraser2000.exe nicht beachtet.

Danke
und Gruß Gerhart
10.01.2012 16:39 Steirer2011 ist offline E-Mail an Steirer2011 senden Beiträge von Steirer2011 suchen Nehmen Sie Steirer2011 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so darauf bezog sich das, das ist natürlich richtig

na dann viel Spaß mit dem renovierten System Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.01.2012 18:52 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein
dann ist ja alles in trockenen Tüchern Augenzwinkern

wir danken Collaris und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.01.2012 14:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2000 verbleibt im Modus "Ganzbild-Darstellung"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de