SSD Neuling´s Fragen |
Blackmoonie
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim
 |
|
hallo
| quote: |
| Jetzt ist mir aufgefallen, beim herunterladen der Updates von Windows 7, packt er diese auf die Externe HDD, also die Temporären Install Dateien |
|
bei der Windows Installation und auch bei den Updates sollten grundsätzlich keine externen Laufwerke angeschlossen sein
| Ist es Sinnvoll die Temp Dateien auf eine 2te HDD (nicht SSD) die ich einbauen werde auszulagern ? |
|
nein ist es nicht
dafür hast du dir die SSD doch gekauft, damit sie schreibt und liest
| Gibt es weiter Optionen ? Für Firefox / Thunderbird etc ? |
|
nicht wirklich, siehe meine Antwort von eben und den Cache auszulagern bringt auch nichts
| Ist es Richtig wenn ich die Interl RST Treiber im Einsatz habe das ich nur folgendes in den Treiber Details stehen habe: iastor |
|
ja
| Ich habe nun ReadyBoot (nicht Boost), Prefetch und Superfetch abgestellt |
|
das macht Windows 7 automatisch, oder spätestens wenn das erste mal der Leistungsindex durchgelaufen ist
| Gibt es irgendwo eine Liste wo ich mal nachschlagen kann was man beim Einsatz von SSD´s noch alles abstellen kann ? (Dienste etc.) |
|
nein und das ist auch nicht nötig, vom Gefummel an den Windows 7 Diensten kann ich dir nur dringend abraten
| Funktioniert die TRIM Funktion noch wenn ich nen normale HDD als zweite nebenher laufen lasse für Biilder etc ? |
|
ohne Raid funktioniert Trim immer, eine zweite Festplatte ist nicht automatisch ein Raid Verbund (Array)
__________________ wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
|
|
07.12.2011 14:52 |
|
|
Athena
![$posts[username] is a female $posts[username] is a female](images/female.gif)
Administratorin
Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck
 |
|
prima
dann danken wir Blackmoonie und heften das Thema als erledigt ab
-closed-
Athena
__________________ ...Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist angenehmer in einem Taxi zu weinen, als in der Straßenbahn...
Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
|
|
08.12.2011 00:35 |
|
|
|