PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Windows Installation auf dem GA-990FXA-UD3 betreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Installation auf dem GA-990FXA-UD3 betreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Windows Installation auf dem GA-990FXA-UD3 betreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor mir das neue board: GA-990FXA-UD3 zu kaufen, da meine jetztige: GA-790GPT-UD3H 1.0 zu alt geworden ist, und der neue mehr möglichkeiten bittet?
Kann ich ohne problemen meine: Windows 8.1 64 Bit-Windows 7 Prof. 64 Bit und wenn möglich, Windows XP Pro mit SP3, auf dem neuen board betreiben, und worauf muss ich achten?
Mein desktop pc, hat drei sata wechslrahmen mit hdd einschub, und sonst keine weitere schnick-schnack.
Bitte um ihre meinungen.

Gruß
kolikon
11.11.2013 07:31 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die beiden Boards haben unterschiedliche AMD Chipsätze

GA-MA790GPT-UD3H >AMD 790GX + SB750 Chipset

GA-990FXA-UD3 >AMD 990FX + SB950 Chipsatz

da solltest du in jedem Fall die Betriebssysteme neu installieren, sonst kann es gewaltige Probleme geben, wenn du deine Festplatten dort anschließt

außerdem solltest du vorher abklären, ob dein jetziger Prozessor, den wir nicht kennen, vom neuen Board überhaupt noch unterstützt wird !

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
11.11.2013 13:09 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der cpu ist ein: AMD Phenom II X4 955, und die neu installation die BS bringt probleme mit aktivierung?
Irgendwo habe ich gelesen, das so was, grundsetzlich gehen soll, aber jetzt finde ich das nichts mehr.
Eventuel kannst du mir auf die sprünge helffen dem anleitung zu finden? Danke.

Gruß
kolikon
11.11.2013 14:38 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die AMD Phenom II X4 955 wird laut Gigabyte unterstützt

was du mit Aktivierungs Problem meinst, weiß ich nicht

du installierst deine Betriebssysteme und aktivierst sie dann online, das läuft seit über einem Jahrzehnt so ab

Voraussetzungen: du hast gültige Lizenzen

klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht, bleibt eh nur noch die telefonische Aktivierung

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
11.11.2013 15:16 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die lizenzen von win 7 und win xp pro, sind ok, aber die von win 8.1 64 bit, da müsste ich die win 7 prof. 64 bit opfern, und 39€ zu zahlen, ob das geht?
PS. Wie löse ich die keys von win 8.1 aus? Die habe ich nichts mehr, oder sind das die keys von win 7 prof. 64 bit? bin etwas verwirt.

Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 11.11.2013 16:32.

11.11.2013 16:25 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh weder den ersten noch den zweiten Satz

wo hast du denn Windows 8.1 her? das kommt ja nicht mit der Post

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
11.11.2013 16:45 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es war umtausch, ein angebot von microsoft, ich sollte eine aktivierte win 7 64 bit für win 8 opfern, und 39€ zu zahlen, und dafür habe ich ein win 8 bekommen. Ich hab noch ca 29€ dazu bezahlt für die beide versionen, 32 bit und 64 bit von win 8 und die habe ich jetzt auf dvd. Dan habe die win 8 auf win 8.1 upgedatet, und es funtzt einwandfrei, das war umsonst.
Aber jetzt bin ich unsicher, bei neuinstallation von win 8.1 auf neue mainboard, ob die product key von win 7 64 bit einzutragen ist?
Vl. kann mir jemand tip geben?

Gruß
kolikon
11.11.2013 17:15 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird ja immer undurchschaubarer

ich erklär mal wie es normalerweise funktioniert

wenn du Windows 8.1 nutzen willst, kaufst du entweder die 8.1 Vollversion

oder du nutzt Windows 8 und machst dann nach der Installation das kostenlose Upgrade auf 8.1

ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf 8.1 gibt es nicht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
11.11.2013 17:24 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es tut mir leid das du das nichts verstehst, ich kann mich nichts besser ausdrücken. Ich werde bestimmt nichts neue win 8.1 kaufen, da ich die habe, und die läuft bei mir seit ca. 20 tagen einwandfrei.
Wenn du mir sagen kannst, wie löse ich product key, dann wäre ich zufrieden.

Gruß
kolikon
11.11.2013 17:32 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mein letzter Versuch, obwohl ich es eigentlich schon erklärt habe

Zitat:
wenn du Windows 8.1 nutzen willst, kaufst du entweder die 8.1 Vollversion

oder du nutzt Windows 8 und machst dann nach der Installation das kostenlose Upgrade auf 8.1


da du ja selbst schreibst das du die Windows 8 DVD hast, ist das kostenlose Upgrade kein Problem

das waren deine Worte:
Zitat:
Ich hab noch ca 29€ dazu bezahlt für die beide versionen, 32 bit und 64 bit von win 8 und die habe ich jetzt auf dvd.


__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
11.11.2013 18:28 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

ja, ich habe die dvd von win 8, aber bei neu installation von dvd, (auf dem neuen board) wird bestimmt das produkt key verlangt, und dem habe ich nicht? und das win 8 muss auch aktiviert werden?
Daswegen frage ich, ist das dasselbe produkt key von win 7 prof. 4 bit??? und wenn ja, dann ist alles ok, aber wenn nein, wie bekomme ich das produkt key ausgelöst?
Wenn du darauf antworten kannst, ok, danke, wenn nicht, ok, auch danke.
PS. Vorausetzung für dein antwort ist, du verstehst was ich meine.

Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 11.11.2013 21:16.

11.11.2013 21:14 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kolikon,

ich versuch's mal:

Zitat:
ja, ich habe die dvd von win 8, aber bei neu installation von dvd, (auf dem neuen board) wird bestimmt das produkt key verlangt, und dem habe ich nicht?

Aber ja, wie bereits geschrieben.

Zitat:
Daswegen frage ich, ist das dasselbe produkt key von win 7 prof. 4 bit???

Nein, es ist ein separater Key.

Zitat:
wie bekomme ich das produkt key ausgelöst?

Du meinst bestimmt auslesen, oder? Dafür gibt es kein legales Tool. Wenn du eine legale DVD hast, ist auch ein Key dabei. Hast du den verlegt?
11.11.2013 21:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja ich habe eine dvd (sicherungsdatenträger) und die sieht so aus, bild anschauen. Und nein das produkt key habe ich nichts bekommen.

ich habe das bild dvd, in dvd lauwerk geschoben, und mit win 7 prof. 64 bit (original) gestartet, instlliert, ohne produkt key angabe, und danach hate ich win 8 64 bit. Das war alles.
Und vor ca. 20 tagen, win 8 in win 8.1 umgewandelt, das auch läuft.

Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 11.11.2013 22:45.

11.11.2013 22:23 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und mit win 7 prof. 64 bit (original) gestartet, instlliert, ohne produkt key angabe, und danach hate ich win 8 64 bit. Das war alles. Und vor ca. 20 tagen, win 8 in win 8.1 umgewandelt, das auch läuft.


genauso mußt du es wieder machen

ihr redet aneinander vorbei

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.11.2013 00:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an alle die mir tipps gegeben haben, ihr habt alle recht!
Nach dem ich meine rechnungen durchsucht habe (es hat lange gedauert) habe ich das rechnung von microsoft gefunden, (über gelieferte Win 8 DVD) und siehe da, da stand das produkt key von win 8!
ASlso, sory, und danke an alle.

Grüß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 12.11.2013 11:11.

12.11.2013 11:09 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also

dann kannst du ja loslegen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
12.11.2013 16:54 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und melde dich bitte mit einer Erfolgsmeldung zurück oki
12.11.2013 17:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kolikon

wie ist denn hier der Stand der Dinge? hat alles geklappt ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.12.2013 20:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er den Produkt Key gefunden hat, sollte die Installation inklusive der Aktivierung hinterher kein Problem sein Augenzwinkern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.03.2014 19:50 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke ich auch

ok, wir danken allen Teilnehmern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.03.2014 17:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Windows Installation auf dem GA-990FXA-UD3 betreiben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de