PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » BackUp von Win7/64bit auf externe FP funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen BackUp von Win7/64bit auf externe FP funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

BackUp von Win7/64bit auf externe FP funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
bei meinem neuem PC wollte ich das 1. Mal meine kpl. FP mit Hilfe des windowseigenen Programms auf die dafür gekaufte externe FP kopieren.
Die externe FP ist i.O. und auch formatiert.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: ( siehe Screenshot )

Dateianhang:
gif 12-10-2011 19-56-30.gif (14 KB, 129 mal heruntergeladen)
12.10.2011 19:29 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du den Screenshot bitte mal verkleinern? und zwar auf die Fehlermeldung, der Rest ist ziemlich egal, so sprengt das Bild jedes Layout

ach wie schön, ich seh grad Tuneup

__________________
MfG

Joinie
12.10.2011 19:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das mal für ihn erledigt Augenzwinkern
12.10.2011 19:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...danke!
12.10.2011 20:00 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wen ich seh (sah) was bei dir alles im Autostart und Hintergrund läuft, wundert mich garnichts

kontrollier mal als erstes, ob der Dienst Volumenschattenkopie läuft

__________________
MfG

Joinie
12.10.2011 20:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
wen ich seh (sah) was bei dir alles im Autostart und Hintergrund läuft, wundert mich garnichts

kontrollier mal als erstes, ob der Dienst Volumenschattenkopie läuft

Den Dienst habe ich jetzt aktiviert, aber nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Sicherung fehlgeschlagen."
12.10.2011 20:19 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war der Dienst deaktiviert? dann bedank dich bei Tuneup, das sch... Tool mischt sich gern ins System ein

den Dienst zu aktivieren reicht nicht, er muß auch gestartet sein und dann beende mal alle Aktivitäten von Tuneup, am besten den Crap gleich deinstallieren und warum? >darum

Windows 7 und solche Tools gehen nicht zusammen

sollte es dananch nicht laufen, versuch das Backup mal im abgesicherten Modus von Windows 7
ich hoffe du hast nicht auch noch manuell an den Diensten geschraubt

__________________
MfG

Joinie
13.10.2011 01:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
war der Dienst deaktiviert?

Nein, stand auf "Automatisch"

Zitat:
sollte es dananch nicht laufen, versuch das Backup mal im abgesicherten Modus von Windows 7

BackUp im abgesicherten Modus wird nicht unterstützt. Fehlermeldung: Windows Sicherung:Die Ausführung im abgesicherten Modus wird nicht unterstützt.
Zitat:
ich hoffe du hast nicht auch noch manuell an den Diensten geschraubt
Nein
TuneUp habe ich kpl. Deinstalliert, brachte auch nichts.
13.10.2011 10:23 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, stand auf "Automatisch"


nützt nur nichts wenn er nicht läuft und genau das schaltet Tuneup aus

das deinstallieren von Tuneup bringt jetzt auch nichts mehr, dafür ist es zu spät

mögliche Ansätze: klick

hilft das alles nichts, hast du noch zwei Möglichkeiten:

Windows 7: Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen

und eine Neuinstallation

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.10.2011 14:25 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, dann werde ich mich mal dran machen.
13.10.2011 14:34 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel Erfolg
und bitte berichten falls es irgendwo kneift

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.10.2011 00:26 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den entscheidenden Fehler gefunden: Bei Dienste war der Microsoft - Softwareschattenkopie - Anbieter de aktiviert.
Nach der Aktivierung laufen nun alle Konfigurationen der Sicherungen einwandfrei.
Zur Ehrenrettung von TuneUp muß man sagen, daß es definitiv nicht daran lag.
14.10.2011 16:03 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Ehrenrettung für Tuneup mußt du verschieben: klick

der Dienst deaktiviert sich auch nicht von allein

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.10.2011 16:14 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der obigen Fehlersuche habe ich meinen Laptop analysiert, der noch nie TuneUp oder andere Tools in dieser Richtung gesehen hatte.
Auch da waren die Einstellungen genau so, wie ich es beschrieben hatte.
Ich habe den Desktop - PC mit Win7 voreingestellt gekauft . Wahrscheinlich gibt es da einen Zusammenhang.
14.10.2011 17:16 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich so nicht zustimmen

1. wenn der Dienst Volumenschattenkopie deaktiviert war oder nicht läuft, funktioniert die Windows Sicherung nicht

2. Microsoft - Softwareschattenkopie-Anbieter muß ebenfalls laufen

jeder für sich allein kann nicht wechselweise deaktiviert oder gestoppt werden, auch dann funktioniert die Windows Sicherung nicht, es müssen also immer beide auf automatisch gestellt sein und laufen

und wie HolyMoly schon schrieb, von alleine verstellen sich diese Dienste nicht, ob das nun Tuneup war oder eine andere 3rd-party Software ist da fast schon egal. Ab Werk sind jedenfalls beide so eingestellt, das sie laufen und auf automatisch stehen

__________________
MfG

Joinie
14.10.2011 17:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich denke wir werden dieses Thema in einem kleinen Artikel etwas aufbereiten, scheinbar wird es mal wieder Zeit für ein paar Denkanstöße zum Thema externe Tools etc.


da das eigentliche Problem erledigt ist, danken wir allen fleißigen Helfern und klappen diese Akte zu


-closed-

Cerberus
14.10.2011 19:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » BackUp von Win7/64bit auf externe FP funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de