PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Online-Händler wollen kostenlose Retouren stoppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online-Händler wollen kostenlose Retouren stoppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Online-Händler wollen kostenlose Retouren stoppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

diesen Artikel beim Spiegel habt ihr bestimmt gelesen oder?

was sagt ihr dazu? ist das die logische Folge als Reaktion auf die Abzocker und Geiz-ist-geil Abgreifer?

oder doch nur Panikmache?
11.02.2013 19:39 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne genug Leutz die sich 10 CPUs schicken lassen und der, der sich am besten übertakten läßt, wird behalten

und das ist kein Einzelfall

von daher wundert es mich nicht das die Händler darüber nachdenken
12.02.2013 01:16 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre für mich nachvollziehbar

den enormen Aufwand für Spaßbestellungen ---> Versandkosten, Ware prüfen, Logistik, neu verpacken usw zahlen immerhin alle Kunden mit.

Zumindest die Rücksendekosten kann dann der "Verursacher" tragen und nicht die restlichen Kunden.

Wer gerne zurückschickt hat ja weiterhin die Auswahl sich einen Händler mit kostenloser Rücksendung zu suchen und "der Rest" profitiert u.U. von leicht günstigeren Preisen.
Man hat ja immer noch die Möglichkeit sich vor Ort viele Pordukten anzuschauen und auch im örtlichen Geschäft zu erwerben wer sich wirklich sehr unsicher ist und dem die Rücksendung zu teuer erscheint.

Für defekte Ware wird sich ja nichts ändern

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
12.02.2013 16:12 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Panikmache ist das ganz sicher nicht

aus Sicht der Händler schon verständlich

das Problem ist das einige schwarze Schafe (nett formuliert) uns ebenfalls bestrafen und das geht ganz bestimmt nicht in Ordnung

__________________
Tschüßken

Voivode
13.02.2013 16:14 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab irgendwo gelesen, dass ich einige zur Fussball EM neue Fernseher bestellt hatten und danach wieder zurückgeschickt

ich mein irgendwo hörts dann auch wirklich mal auf mit dieser Abzocker Mentalität, kein Wunder das die Kids glauben dass sowas normal wäre, es wird ihnen ja vorgelebt

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
14.02.2013 17:09 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Kleidung ist es sicher was anderes, aber bei Computer Hardware wirds grenzwertig

ich mach sowas nicht, man hat immer die Möglichkeit sich vorher zu informieren
15.02.2013 14:46 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so

außerdem, wer schon mal zerfledderte Hardware bekommen hat, die aus so einer Retoure stammt, wird bestimmt begeistert gewesen sein
18.02.2013 14:39 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten
viele Händler haben sich dazu noch garnich geäußert und einige haben abgewinkt

etwas Panikmache ist wohl auch dabei
22.02.2013 11:36 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man liest auch nichts mehr darüber
28.02.2013 16:28 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja auch eine EU Richtlinie und keine 1:1 Anweisung Augenzwinkern
01.03.2013 15:36 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Online-Händler wollen kostenlose Retouren stoppen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de