PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » Catalyst Treiber Abstürze und Freezes » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Catalyst Treiber Abstürze und Freezes
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
logikus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 20.12.2005

Catalyst Treiber Abstürze und Freezes Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich hattes es ja schon Daily Watch kommentiert

"den Catalyst 12.6 kann ich nicht weiterempfehlen

seit ich den im System hab, gibt es Freezes und Systemkomplettabstürze, was ich mit dem 12.3 oder 12.4 nie hatte"

wie sind eure Erfahrungen?

gibts schon Workarounds?
02.07.2012 17:39 logikus is offline Send an Email to logikus Search for Posts by logikus Add logikus to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

so extrem wie bei dir nicht, aber der 12.4 läuft besser, das hab ich auch festgestellt

probier doch mal den 12.7 beta

03.07.2012 00:18 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hab gar keine Probleme

ich würd damit anfangen, den Fehler einzugrenzen

also nicht immer gleich das Catalyst Komplettpaket installieren, sondern erst mal nur den Treiber und dann die Installation langsam erweitern

dass das Controlcenter öfter mal Wellen macht wissen wir doch Augenzwinkern
03.07.2012 19:58 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
SnakeByte $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 31.01.2009
Herkunft: Thüringen

@logikus

Dein System zu posten wäre hier auch mal sehr hilfreich Augenzwinkern
04.07.2012 00:14 SnakeByte is offline Send an Email to SnakeByte Search for Posts by SnakeByte Add SnakeByte to your Buddy List
Avenarius
neu im Forum

Registration Date: 11.01.2012

Kannst du deinen Fehler bitte genauer beschreiben, da es mir evtl für meine Fehlerfindung hilfreich sein könnte.
04.07.2012 10:10 Avenarius is offline Search for Posts by Avenarius Add Avenarius to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

lest bitte worum es hier geht

es geht nicht um mein spezielles Grafikkarten Problem, sondern um Probleme die mit dem mit Catalyst 12.6 entstanden sind und die es mit einer älteren Version noch nicht gab

und wenn man im Netz etwas sucht, findet man viele, denen es genauso geht

wie gesagt, installiere ich den 12.4, ist alles ok

@Allammo
danke, das probier ich aus
04.07.2012 12:39 logikus is offline Send an Email to logikus Search for Posts by logikus Add logikus to your Buddy List
SnakeByte $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 31.01.2009
Herkunft: Thüringen

quote:
lest bitte worum es hier geht

ist kaum zu überlesen ....

quote:
es geht nicht um mein spezielles Grafikkarten Problem, sondern um Probleme die mit dem mit Catalyst 12.6 entstanden sind und die es mit einer älteren Version noch nicht gab

sagt auch keiner ... aber es wäre schön zu wissen, um welche karte es sich dabei handelt, damit evtl andere user (denen du sagen willst das der treiber probleme macht) verstehen bei welchen karte"n" der treiber fehler verursacht ...

quote:
und wenn man im Netz etwas sucht, findet man viele, denen es genauso geht

glaube ich dir gerne ... und die posten mit sicherheit auch, mit was für karten sie diese treiberprobleme haben ....

quote:
wie gesagt, installiere ich den 12.4, ist alles ok

gut zu wissen ... ich nutze den selben treiber mit einer 6870 und bin mit der leistung mehr als zufrieden ^^

Lg, Snake

P.S. Bitte werte dies nicht als Angriff ... mich interessiert nur, was du für eine Grafikkarte hast Augenzwinkern

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 04.07.2012 20:32.

04.07.2012 20:31 SnakeByte is offline Send an Email to SnakeByte Search for Posts by SnakeByte Add SnakeByte to your Buddy List
Graka-Spezi

welche Grafikkarte er hat ist völlig uninteressant, das Problem kann man mit jeder halbwegs aktuellen AMD Karte haben

und ob du mit deiner zufrieden bist oder nicht, hilft hier in diesem Thread ganz bestimmt keinem weiter
05.07.2012 00:07 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
Günzi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.07.2005

hallo
da hat AMD ja richtig sch...e gebaut
wir haben den Mist hier auf drei verschiedenen Systemen und wenn ich den 12.7 beta raufklatsche, ist die Grafikkarte nach jedem dritten Neustart praktisch nicht mehr installiert böse

der 12.4 läuft tadelllos und bei AMD ist er sogar noch zu finden: Catalyst 12.4
05.07.2012 12:25 Günzi is offline Search for Posts by Günzi Add Günzi to your Buddy List
kommt gerne wieder

ich bin einen kleinen Schritt weiter

wenn ich nur den Treiber ohne Catalyst Controllcenter installiere, egal ob 12.6 oder 12.7 beta, dann läuft das System einigermaßen rund

nicht super aber es gibt keine Freezes mehr, also muß es am CCC liegen
07.07.2012 00:49 logikus is offline Send an Email to logikus Search for Posts by logikus Add logikus to your Buddy List
Graka-Spezi

na ja ok
ich würd erst mal mit dem 12.4er arbeiten und abwarten was sich bei AMD tut
07.07.2012 18:38 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
kommt gerne wieder

jopp werd ich auch tun, im nackten Treiber kann ich kaum was einstelln, so ganz ohne CCC ist das wie Windows ohne GUI
08.07.2012 16:58 logikus is offline Send an Email to logikus Search for Posts by logikus Add logikus to your Buddy List
Günzi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.07.2005

gibts aus dem AMD Forum schon Infos ob AMD bald nachbessert?
09.07.2012 16:22 Günzi is offline Search for Posts by Günzi Add Günzi to your Buddy List
Vokuvi $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 22.03.2006

bei meinem Notebook mit AMD Grafikchip kann ich den mobilen 12.6 garnicht erst installieren, der 12.4 bleibt darum erst mal drauf
14.07.2012 00:08 Vokuvi is offline Search for Posts by Vokuvi Add Vokuvi to your Buddy List
Graka-Spezi

quote:
gibts aus dem AMD Forum schon Infos ob AMD bald nachbessert?

nichts konkretes
die einzige Lösung heißt im moment: beim Catalyst 12.4 bleiben
15.07.2012 13:54 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
winkiblinki $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 17.07.2010

Underscan Probleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mir ist beim Catalyst 12.6 noch was aufgefallen

der Treiber merkt sich die Skalierungseinstellungen nicht, wenn man seinen Monitor über HDMI anschlossen hat und das bringt einen leckeren schwarzen Rand also Underscan Probleme

das kann ich im CCC Center natürlich wieder richtig einstellen, bleibt aber nicht gespeichert
04.08.2012 17:04 winkiblinki is offline Search for Posts by winkiblinki Add winkiblinki to your Buddy List
Graka-Spezi

diesen speziellen Fehler kannst du aber schnell abstelln

schau mal
05.08.2012 12:01 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
kommt gerne wieder

danke, aber ich fummel jetzt nicht mehr am Treiber herum, der Catalyst 12.8 kommt bald, dann schmeiß ich den 12.6 eh runter
09.08.2012 14:34 winkiblinki is offline Search for Posts by winkiblinki Add winkiblinki to your Buddy List
Vokuvi $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 22.03.2006

woher weißt du das mit dem Catalyst 12.8 ?
10.08.2012 16:43 Vokuvi is offline Search for Posts by Vokuvi Add Vokuvi to your Buddy List
kommt gerne wieder

ups
den Link hatte ich vergessen, hier ist er
11.08.2012 17:33 winkiblinki is offline Search for Posts by winkiblinki Add winkiblinki to your Buddy List
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » Catalyst Treiber Abstürze und Freezes