PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Taskleiste weg, Desktop manchmal auch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskleiste weg, Desktop manchmal auch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schland schland ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 188

Taskleiste weg, Desktop manchmal auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
seit ein paar Tagen dreht mein Desktop durch, die Taskleiste ist ständig weg und der Desktop wird manchmal garnicht komplett geladen

ich hab Windows 7 Home Premium mit SP1 und allen Updates und Treibern

auf dem System ist nicht viel installiert, nur Office 2010 Pro, Photoshop CS4

Viren hab ich keine gefunden, Tuning Tools hab ich nicht, Hijackthis zeigt alles grün

was kann ich tun?
19.05.2011 21:40 schland ist offline Beiträge von schland suchen Nehmen Sie schland in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
was hast du für einen Virenscanner?

hast du mal testweise ein neues Benutzerkonto eingerichtet und ausprobiert?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.05.2011 21:59 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
schland schland ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 188

Themenstarter Thema begonnen von schland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich mal probiert, mit einem anderen Profil bleibt der Fehler

ich hab eine Security Suite von Gdata und die Firewall von Windows deaktiviert
20.05.2011 00:23 schland ist offline Beiträge von schland suchen Nehmen Sie schland in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deinstalliere Gdata mal komplett vom System

wenn du das Programm unter Programme nicht deinstallieren kannst, dann würde ich mal im GData Ordner nach einem uninstaller gucken "uninst.exe", "uninstaller.exe" "unwise.exe" oder so

__________________
MfG

SB
20.05.2011 14:20 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
schland schland ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 188

Themenstarter Thema begonnen von schland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gdata ist runter
bis eben hatte ich noch keine Probleme, meinst das wars schon?
welchen Scanner soll ich jetzt nehmen?
21.05.2011 14:31 schland ist offline Beiträge von schland suchen Nehmen Sie schland in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
nimm die Windows 7 Firewall und den MSE 2.0 Virenscanner von Microsoft, die funktionieren zusammen sehr gut

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.05.2011 16:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
schland schland ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 188

Themenstarter Thema begonnen von schland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich so gemacht
alles läuft gut und ich finde auch flüssiger als vorher, mit diesen Security Suiten bin ich durch und zwar endgültig

herzlichen Dank für die Hilfe oki
22.05.2011 18:44 schland ist offline Beiträge von schland suchen Nehmen Sie schland in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar
wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.05.2011 06:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Taskleiste weg, Desktop manchmal auch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de