PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Vor Erscheinen des SP3 bei XP habe ich regelmäßig den entsprechenden Workshop mit der Anleitung zum Ingerieren von SPs und KBs in eine System-CD/DVD verfolgt. Die Liste der wichtigen KBs wurde immer aktualisiert. Später gab es das analog als "Pre-SP4" Version.

Nun mußte ich zu meiner Überraschung feststellen, daß man die Aktulalisierung eingestellt hat. Damit hat sch wahrscheinlich auch meine Frage erübrigt, ob es etwas ähnliches für Windows7 gibt (als Pre-SP2 Version)...

Frage: Warum hat man das Projekt eingestellt? Oder habe ich etwas verpaßt und es wurde nur "verlagert"?

Danke & Gruß
Bangus
28.02.2012 10:57 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so regelmäßig kanns ja nicht sein, sonst wäre dir aufgefallen, das wir den PreSP4 Artikel schon im Sommer 2010 eingestellt haben

Die Gründe sind vielfältig, u.a. auch technische, das Support Ende von XP usw. usw.

Für Windows 7 existiert eine Integrationsanleitung fürs erste Servicepack, mit der sich auch einzelne Patches integrieren lassen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.02.2012 14:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

die Regelmäßigkeit bezog sich, wie geschrieben, auf die "Pre-SP3 Zeit" bei XP, weil ich damals viel experimentiert habe und häufig das System neu aufsetzen mußte.

Die Integrationsanleitung für das SP1 bei Windows7 habe ich gesehen, allerdings gibt es dort keine Liste mit wöchentlichem Update der KBs als "Pre-SP2" Version, analog zu Pre-SP3 und Pre-SP4 damals bei XP. Schade...

Oder geht man inzwischen davon aus, daß es ausreichend ist, lediglich komplette SPs zu integrieren und darauf aufbauende KBs sich eben per update von Microsoft direct runterzuladen? verwirrt

Danke & Gruss
Bangus
28.02.2012 23:26 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum sollte irgend jemand irgendwelche Update Listen pflegen? wofür soll das gut sein?

das ist vertane Zeit, die kann PC-Experience bestimmt sinnvoller nutzen


nur drei Punkte zum Nachdenken:

1. Windows Vista und auch Windows 7 haben ab Werk überhaupt keine Option mehr irgend etwas zu integrieren und wenn, dann nur mit großem Aufwand. Kein Wunder also das es bestimmte externe Tools gibt, die mehr oder weniger gut funktionieren, eine richtig gute Lösung ist das bei Windows 7 aber nicht und supportet wird das von MS eh nicht.

2. wozu blos diese ewige Integrierei? es gibt seit Jahren hervorragende Image Programme und wenn mein System fertig ist und gut läuft, dann leg ich ein Image an und pack es weg. Das kann ich nach jedem Patchday aktualisieren und fertig ist die Laube. Ich habe Windows 7 genau einmal installiert, das war im Oktober 2009 als es rauskam und danach nie wieder. So und wenn ich mal meine Hardware wechsel, dann mach ich das per Acronis Universal Restore und schon wieder bin ich fertig. Das alles hat nicht nur den Vorteil, das es sicher funktioniert, das System ist auch wirklich aktuell, denn ein paar Windows Updates sind ja ganz nett, das System besteht aber noch aus wesentlich mehr wichtigen Dateien und die aktualisiere ich natürlich auch, also Programm Updates, Treiber Updates usw.

3. wer viel testet, tut dies normalerweise in einer virtuellen Umgebung, da spielt der Patch Level überhaupt keine Rolle

__________________
bis denne

Paltman
29.02.2012 00:37 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohl wahr wohl wahr

außerdem kann man sich im Microsoft Download Center alle Win 7 Updates anzeigen lassen und wenn man dann noch zwei weitere Minuten im Netz sucht, findet man z.B. sowas

warum also sollte PC-Experience das Rad nochmal neu erfinden?
21.04.2012 16:15 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure beiden Posts bringen es nochmal auf den Punkt und passen als Schlußwort, danke dafür

da unsere Entscheidung feststeht, sollten wir es nun auch dabei belassen


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.04.2012 14:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Keine Anleitungen für CDs/DVDs mit integrierten Hotfixes mehr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de