PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Audio Controller meldet sich ab nach Neustart des PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Audio Controller meldet sich ab nach Neustart des PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Audio Controller meldet sich ab nach Neustart des PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,

Nach einem Neustart meines PC wird der Audio Controller nicht wieder gestartet.
Wenn ich da System dann herunterfahre, die Audio Kabel vom PC trenne und dann nach dem Hochfahren wieder einstöpsele, wird der Treiber wieder zugefügt.
Beim nächsten Neustart ist aber der Audio Controller wieder deaktiv.

Das gleich passiert übrigens auch beim Treiber für den angeschlossenen Lexmark Drucker x9350. Auch hier muß ich dann den Treiber wieder von Hand zuordnen.

Ich vertraue auf euer Expertenwissen und hoffe auf Hilfe

Ich arbeite seit 3 Monaten auf einem Medion Rechner mit Windows 7 64 bit

----------------------------------------------------------
07.04.2011 11:58 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
lies mal hier das Thema mit und beachte die Empfehlungen dort (auch von mir)

__________________
MfG

Joinie
07.04.2011 16:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lembecru

funktioniert es jetzt?

__________________
et kütt wie et kütt....
04.05.2011 16:10 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Lautsprecher nicht mehr aktiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das Problem ist immer noch da!

Nach einem Neustart funktioniert die Wiedergabe über die Lautsprecher nicht mehr.

Nach dem Auschalten und 1. 2. oder 3. Wiedereinschalten des PC ist der Lautsprecher wieder aktiv
11.08.2011 18:55 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
und was heißt das nun konkret? was genau hast du denn bis jetzt unternommen? weil die Screenshots sagen nichts aus

__________________
MfG

Joinie
11.08.2011 20:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Lautsprecheraktivität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Das heißt konkret:
Immer dann wenn z. B. nach dem Installieren von Programm-Updates oder nach dem Installieren von neuen Programmen ein Neustart ausgeführt werden muß ist anschließend die Lautsprecher Aktivität nicht mehr aktiv. Das Lautsprechersymbol in der Startleiste hat dann auch ein rotes Kreuz.

Nach völligem Ausschalten des PC (mehrfach) ist dann die Lautsprecheraktivität wieder da.

Meine Frage: Was kann die Ursache sein und was kann ich evtl. tun, um dieses Problemchen zu beseitigen? verwirrt

MFG Rudolf
12.08.2011 10:32 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
das haben wir jetzt wohl verstanden
nur was hast du denn selbst schon unternommen?

ist das Servicepack 1 und alle aktuellen Updates für Windows 7 installiert?

hast du die Realtek Soundtreiber mal aktualisiert?

sind sonst alle Systemtreiber aktuell?

laufen auf dem System irgendwelche Tuning Programme?

__________________
et kütt wie et kütt....
12.08.2011 14:57 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Audio Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst habe ich in dieser Sache noch nichts unternommen weil ich auch nicht wüsste wie und was zu tun wäre.

Windows 7 läuft unter SP1 und mit allen aktuellen MS Updates

Zu möglichen oder notwendigen Treiber Aktualisierungen hätte ich gerne einen Hinweis oder die Hilfe wie ich das machen kann.

Auf dem Rechner ist seit Jahren schon das Tool TuneUp installiert. Ist das Programm OK?

MFG Rudolf
12.08.2011 16:34 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie kann denn Tuneup seit Jahren auf dem System sein, wenn du den Rechner erst seit ein paar Monaten hast?

in diesem Forum wird fast jeden Tag vor Tuneup und dergleichen gewarnt, diesen Thread solltest du mal gründlich lesen

wie man Treiber aktualisiert, steht bei Windows 7 unter Hilfe und Support oder hier


ich glaube es wäre ganz gut, wenn du dir vor Ort mal von jemand kundigem helfen läßt

__________________
et kütt wie et kütt....
12.08.2011 16:46 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Audio Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Ich werde der Empfehlung folgen und TuneUP deinstallieren und dann mich an die Treiberaktualisierung machen.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben. oki

Wir können das Thema damit beenden.

MFG Rudolf
12.08.2011 17:56 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lembecru,

wir werden noch offen lassen und bitten dich, uns über Erfolg oder Misserfolg deiner Aktionen auf dem Laufenden zu halten. Dann ist auch anderen Usern mit dem selben Problem geholfen.
12.08.2011 18:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Audio Controller wird nicht gestartet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Das mache ich!

So, ich habe in der vergangenen Woche:

das Tool TuneUp 2011 deinstalliert
Die Treiber überprüft und in einem Fall auch aktualisiert
Den Rechner auf Mal- oder Spyware überprüfen lassen. Ergebnis: Keine Probleme!

Aber leider ist das Problem das immer nach einem Neustart das Wiedergabegerät (Realtek Digital Output) nicht gestartet wird geblieben!

Wenn ich den Rechner normal herunterfahre und dann von Hand wieder starte ist auch der Audio Controller wieder aktiv.

MFG Rudolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lembecru: 17.08.2011 12:09.

12.08.2011 21:23 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn es Probleme mit der Realtek Soundkarte gibt, sollte der Realtek Soundkartentreiber aktualisiert werden

ist der Chipsatztreiber eigentlich aktuell?

du schreibst was von Medion Rechner, welchen genau hast du denn?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.08.2011 16:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux.

Treiber für Realtek vor 3 Wochen aktualisiert.

Treiber Aktualisierung für den Chipsatz? Keine Erfahrung! Wie geht das?

Meine Daten zum Rechner:
doku
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BENUTZER1-PC
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7318
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz, 1867 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 09.11.2006
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Benutzer1-PC\Benutzer 1
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,07 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,88 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Als ein PC Nutzer mit "Halbwissen" hoffe ich weiter auf hilfreiche Tips zu dem was ich tun kann um das Problem zu beseitigen.
MFG Rudolf
18.08.2011 12:18 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
eines verstehe ich nicht
du schreibst, das du seit 3 Monaten mit diesem Medion Rechner arbeitest

für mich klang das so, als ob du den neu gekauft hättest

in deinen Daten steht aber dies:

Zitat:
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 09.11.2006


also ist das eine uralte Kiste oder wie? weil der alte Dualcore Prozessor paßt auch zum Alter

klär das doch mal auf

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.08.2011 14:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Audio Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux!
Also ich habe den Rechner in 12/2006 gekauft und vor 3 Monaten dann von Windows XP auf Windows 7 64 bit umgestellt.
18.08.2011 18:21 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dacht ichs doch

hast du denn mal den Windows 7 Upgrade Advisor über das System laufen lassen, damit du weißt ob deine Hardware überhaupt kompatibel mit Windows 7 ist?

wenn nein, dann tu das jetzt bitte und berichte dann

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.08.2011 18:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja den Advisor habe ich ausgefohrt bevor ich auf Windows 7 umgestellt habe. War alles soweit im grünen Bereich. lediglich einen sehr alten Scanner konnte nicht mehr aktiviert werden.
18.08.2011 20:10 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
dann guck mal bei Medion was dir dort an Chipsatztreibern angeboten wird

da ich keinen Medion Rechner bzw. keine MSN Nummer habe, kann ich da auch nicht stöbern

Medion Treiber

wenn das wirklich das MSI MS-7318 mit VIA P4M890 Chipsatz ist, sollte da was von Via angeboten werden

sollte das nicht klappen, würde ich auch mal den Medion Support ansprechen


p.s. und lass endlich die Finger von Tuneup, darauf weisen wir dich ja nun auch nicht zum ersten mal hin !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.08.2011 00:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux!

Meine Anfrage per Mail wurde von Medion negativ beantwortet. PC wäre ausserhalb der Garantie und weitere telefonische Kontakte nur gegen entsprechende Gebühren.

Die Möglichkeit den Chipsatz Treiber im Internet bei Via zu downloaden habe ich sein lassen weil ich mir nicht sicher bin, welche Treiberversion die Richtige wäre und deshalb möchte ich an dieser Stelle auch keine Experimente wagen.

Ich schlage vor, das Thema zu beenden.

Ich danke allen Beteiligten die sich bemüht haben mir bei meinem Problem zu helfen! oki

MFG juhu Rudolf
19.08.2011 17:44 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Audio Controller meldet sich ab nach Neustart des PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de