Audio Controller meldet sich ab nach Neustart des PC |
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
|
|
Audio Controller meldet sich ab nach Neustart des PC |
|
Hallo Experten,
Nach einem Neustart meines PC wird der Audio Controller nicht wieder gestartet.
Wenn ich da System dann herunterfahre, die Audio Kabel vom PC trenne und dann nach dem Hochfahren wieder einstöpsele, wird der Treiber wieder zugefügt.
Beim nächsten Neustart ist aber der Audio Controller wieder deaktiv.
Das gleich passiert übrigens auch beim Treiber für den angeschlossenen Lexmark Drucker x9350. Auch hier muß ich dann den Treiber wieder von Hand zuordnen.
Ich vertraue auf euer Expertenwissen und hoffe auf Hilfe
Ich arbeite seit 3 Monaten auf einem Medion Rechner mit Windows 7 64 bit
----------------------------------------------------------
|
|
07.04.2011 11:58 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
hallo
lies mal hier
das Thema mit und beachte die Empfehlungen dort (auch von mir)
__________________ MfG
Joinie
|
|
07.04.2011 16:14 |
|
|
Radommi
Gold Member
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln
|
|
@lembecru
funktioniert es jetzt?
__________________ et kütt wie et kütt....
|
|
04.05.2011 16:10 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Lautsprecher nicht mehr aktiv |
|
Nein das Problem ist immer noch da!
Nach einem Neustart funktioniert die Wiedergabe über die Lautsprecher nicht mehr.
Nach dem Auschalten und 1. 2. oder 3. Wiedereinschalten des PC ist der Lautsprecher wieder aktiv
|
|
11.08.2011 18:55 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
aha
und was heißt das nun konkret? was genau hast du denn bis jetzt unternommen? weil die Screenshots sagen nichts aus
__________________ MfG
Joinie
|
|
11.08.2011 20:10 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Das heißt konkret:
Immer dann wenn z. B. nach dem Installieren von Programm-Updates oder nach dem Installieren von neuen Programmen ein Neustart ausgeführt werden muß ist anschließend die Lautsprecher Aktivität nicht mehr aktiv. Das Lautsprechersymbol in der Startleiste hat dann auch ein rotes Kreuz.
Nach völligem Ausschalten des PC (mehrfach) ist dann die Lautsprecheraktivität wieder da.
Meine Frage: Was kann die Ursache sein und was kann ich evtl. tun, um dieses Problemchen zu beseitigen?
MFG Rudolf
|
|
12.08.2011 10:32 |
|
|
Radommi
Gold Member
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln
|
|
ja gut
das haben wir jetzt wohl verstanden
nur was hast du denn selbst schon unternommen?
ist das Servicepack 1 und alle aktuellen Updates für Windows 7 installiert?
hast du die Realtek Soundtreiber mal aktualisiert?
sind sonst alle Systemtreiber aktuell?
laufen auf dem System irgendwelche Tuning Programme?
__________________ et kütt wie et kütt....
|
|
12.08.2011 14:57 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Selbst habe ich in dieser Sache noch nichts unternommen weil ich auch nicht wüsste wie und was zu tun wäre.
Windows 7 läuft unter SP1 und mit allen aktuellen MS Updates
Zu möglichen oder notwendigen Treiber Aktualisierungen hätte ich gerne einen Hinweis oder die Hilfe wie ich das machen kann.
Auf dem Rechner ist seit Jahren schon das Tool TuneUp installiert. Ist das Programm OK?
MFG Rudolf
|
|
12.08.2011 16:34 |
|
|
Radommi
Gold Member
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln
|
|
hallo
wie kann denn Tuneup seit Jahren auf dem System sein, wenn du den Rechner erst seit ein paar Monaten hast?
in diesem Forum wird fast jeden Tag vor Tuneup und dergleichen gewarnt, diesen Thread
solltest du mal gründlich lesen
wie man Treiber aktualisiert, steht bei Windows 7 unter Hilfe und Support oder hier
ich glaube es wäre ganz gut, wenn du dir vor Ort mal von jemand kundigem helfen läßt
__________________ et kütt wie et kütt....
|
|
12.08.2011 16:46 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
OK! Ich werde der Empfehlung folgen und TuneUP deinstallieren und dann mich an die Treiberaktualisierung machen.
Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Wir können das Thema damit beenden.
MFG Rudolf
|
|
12.08.2011 17:56 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo lembecru,
wir werden noch offen lassen und bitten dich, uns über Erfolg oder Misserfolg deiner Aktionen auf dem Laufenden zu halten. Dann ist auch anderen Usern mit dem selben Problem geholfen.
|
|
12.08.2011 18:30 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
|
12.08.2011 21:23 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
hallo
wenn es Probleme mit der Realtek Soundkarte gibt, sollte der Realtek Soundkartentreiber aktualisiert werden
ist der Chipsatztreiber eigentlich aktuell?
du schreibst was von Medion Rechner, welchen genau hast du denn?
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
17.08.2011 16:19 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Hallo Tux.
Treiber für Realtek vor 3 Wochen aktualisiert.
Treiber Aktualisierung für den Chipsatz? Keine Erfahrung! Wie geht das?
Meine Daten zum Rechner:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BENUTZER1-PC
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7318
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz, 1867 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 09.11.2006
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Benutzer1-PC\Benutzer 1
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,07 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,88 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Als ein PC Nutzer mit "Halbwissen" hoffe ich weiter auf hilfreiche Tips zu dem was ich tun kann um das Problem zu beseitigen.
MFG Rudolf
|
|
18.08.2011 12:18 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
ok
eines verstehe ich nicht
du schreibst, das du seit 3 Monaten mit diesem Medion Rechner arbeitest
für mich klang das so, als ob du den neu gekauft hättest
in deinen Daten steht aber dies:
Zitat: |
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 09.11.2006 |
|
also ist das eine uralte Kiste oder wie? weil der alte Dualcore Prozessor paßt auch zum Alter
klär das doch mal auf
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
18.08.2011 14:48 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Hallo Tux!
Also ich habe den Rechner in 12/2006 gekauft und vor 3 Monaten dann von Windows XP auf Windows 7 64 bit umgestellt.
|
|
18.08.2011 18:21 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
dacht ichs doch
hast du denn mal den Windows 7 Upgrade Advisor
über das System laufen lassen, damit du weißt ob deine Hardware überhaupt kompatibel mit Windows 7 ist?
wenn nein, dann tu das jetzt bitte und berichte dann
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
18.08.2011 18:45 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Ja den Advisor habe ich ausgefohrt bevor ich auf Windows 7 umgestellt habe. War alles soweit im grünen Bereich. lediglich einen sehr alten Scanner konnte nicht mehr aktiviert werden.
|
|
18.08.2011 20:10 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
gut
dann guck mal bei Medion was dir dort an Chipsatztreibern angeboten wird
da ich keinen Medion Rechner bzw. keine MSN Nummer habe, kann ich da auch nicht stöbern
Medion Treiber
wenn das wirklich das MSI MS-7318 mit VIA P4M890 Chipsatz ist, sollte da was von Via angeboten werden
sollte das nicht klappen, würde ich auch mal den Medion Support ansprechen
p.s. und lass endlich die Finger von Tuneup, darauf weisen wir dich ja nun auch nicht zum ersten mal hin !
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
19.08.2011 00:30 |
|
|
lembecru
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel
Themenstarter
|
|
Hallo Tux!
Meine Anfrage per Mail wurde von Medion negativ beantwortet. PC wäre ausserhalb der Garantie und weitere telefonische Kontakte nur gegen entsprechende Gebühren.
Die Möglichkeit den Chipsatz Treiber im Internet bei Via zu downloaden habe ich sein lassen weil ich mir nicht sicher bin, welche Treiberversion die Richtige wäre und deshalb möchte ich an dieser Stelle auch keine Experimente wagen.
Ich schlage vor, das Thema zu beenden.
Ich danke allen Beteiligten die sich bemüht haben mir bei meinem Problem zu helfen!
MFG
Rudolf
|
|
19.08.2011 17:44 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|