PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Netzwerk, DFÜ und DSL : » MSI Z170A Gaming M3, Killer E2400 Paketverluste » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MSI Z170A Gaming M3, Killer E2400 Paketverluste
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
krampello $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 19.04.2015

MSI Z170A Gaming M3, Killer E2400 Paketverluste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich habe ja u.a. das MSI Z170A Gaming M3 mit dem Qualcomm Killer E2400

mir fallen immer häufiger Paketverluste auf

wenn ich z.B. Heise.de oder PC-Experience per tracert abrufe gehen immer Daten verloren, die Treiber hab ich aktualisiert aber das bringt nichts

schalte ich den Netzwerkadapter im Bios ab und nehme stattdessen meine separate Intel Netzwerkkarte passiert das nicht

ist das Problem bekannt ?
16.09.2016 00:13 krampello is offline Search for Posts by krampello Add krampello to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja das Problem höre ich seit einiger Zeit, die Qualität der Treiber scheint wohl ziemlich nachzulassen um es vorsichtig zu formulieren

ich will das jetzt nicht am Hersteller festmachen, aber es hat sich einiges verschlechtert

früher waren die NIC Adapter von Killer-Networks gefertigt, dann von Qualcomm Atheros übernommen und seit 2014 hat Rivet Networks das Ruder und seit dem geht es mit den Treibern bergab

du könntest natürlich dein Mainboard bei MSI reklamieren, das bringt dir aber keine besseren Treiber

ich würde die Intel NIC weiter nutzen und den Killer Adapter deaktiviert lassen
16.09.2016 13:23 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
krampello $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 19.04.2015

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also ist da doch was dran, danke für deine ausführliche Antwort

auf neue Treiber zu warten bringt wohl nicht viel oder ?
17.09.2016 00:21 krampello is offline Search for Posts by krampello Add krampello to your Buddy List
kaludi $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 19.03.2015
Herkunft: Harz

ich hatte dazu schon was im Qualcomm Killer Netzwerkadapter Thread geschrieben

zuletzt bin ich nicht mehr so überzeugt von deren Produkten, schlechte Datenraten und Speicherlecks in den Treibern

In Sachen Ping und Transferrate liegen sie auch hinter Intel, das habe ich mehrfach getestet
18.09.2016 12:49 kaludi is offline Search for Posts by kaludi Add kaludi to your Buddy List
fehlermeldung $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.08.2012
Herkunft: Hamburg

also doch wieder "Back to the Roots" also Intel ?
19.09.2016 00:22 fehlermeldung is offline Search for Posts by fehlermeldung Add fehlermeldung to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

es deutet vieles daraufhin ja

eigentlich aber auch kein Problem, gute Intel Karten kosten keine 30 € oder sind bereits als Onboard Adapter fest verlötet
19.09.2016 20:02 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Netzwerk, DFÜ und DSL : » MSI Z170A Gaming M3, Killer E2400 Paketverluste

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de