PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Systemfestplatte mit Truecrypt verschlüsseln schlägt fehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemfestplatte mit Truecrypt verschlüsseln schlägt fehl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
electric540
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 3

Systemfestplatte mit Truecrypt verschlüsseln schlägt fehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum.Und zwar habe ich folgendes Problem.Ich möchte meine komplette systemfestplatte mit Truecrypt verschlüsseln.Wenn ich dann in der eingedeutschten Truecrypt Version auf System->System-Partition/Luafwerk verschlüsseln geh kommt folgende Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen ist.Wie muss oder kannich jetzt vergehen ohne das komplette System neu aufsetzen zu müssen vorgehen?

Vielleicht weiss einer von euch Rat und hat eventuell einen guten Tip für mich um das Problem zu lösen.Im I-Net habe ich dazu nicht passendes gefunden.Das wichtigste habe ich vergessen ich benutze Windows Seven Ultimate!

Dateianhang:
jpg truecrypt-fehlermeldung.jpg (92 KB, 56 mal heruntergeladen)
10.06.2011 20:41 electric540 ist offline E-Mail an electric540 senden Beiträge von electric540 suchen Nehmen Sie electric540 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was zu tun ist, steht ja sehr klar in der Meldung

eventuell bekommst du das mit dem Disc Director von Acronis hin oder mit einer Linux Live DVD

aber wenn du Windows 7 Ultimate hast, warum verschlüsselst du nicht mit Bordmitteln, also mit Bitlocker?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.06.2011 01:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Datenverlust wird das neu partitionieren für Truecrypt wahrscheinlich kaum klappen

Bitlocker wäre auch meine Empfehlung

__________________
MfG

Joinie
12.06.2011 18:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls Bitlocker kein Begriff ist

Bitlocker - Die Laufwerksverschlüsselung in Windows 7

__________________
Tschüßken

Voivode
13.06.2011 00:58 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
electric540
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von electric540
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitlocker ist mir schon ein Begriff,ich finde es nur nachteilig das man entweder spezielle Hardware dafür braucht oder aber eben einen USB-Stick und letzteren finde ich nachteilig wenn die mal verloren geht.Deshalb habe ich mich eben entschieden Truecrypt einzusetzen.Heute habe ich mir mal die Zeizt genommen und das ganze auf einen frisch aufgesetzem System ausprobiert und dort funktioniert es alles ohne Probleme und ich wollte es eigentlich vermeiden das System neu zu machen.
13.06.2011 01:12 electric540 ist offline E-Mail an electric540 senden Beiträge von electric540 suchen Nehmen Sie electric540 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du wohl was falsch verstanden
du brauchst dafür keine spezielle oder separate Hardware
mit Bitlocker ist es aber möglich auch USB Sticks zu verschlüsseln

__________________
Tschüßken

Voivode
13.06.2011 01:24 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau
steht doch auch eindeutig in der in der Microsoft Beschreibung drin

Zitat:
Bei Verlust des Kennworts oder des USB-Sticks, der das Kennwort enthält, ist normaler Weise kein Zugriff auf die Daten mehr möglich. Bitlocker bietet aber die Option, für ein verschlüsseltes Laufwerk den Wiederherstellungsschlüssel in eine Datei zu speichern oder zu drucken. Datei oder Ausdruck sollten dann an einem anderen Ort verwahrt werden. Mit Hilfe dieser 48-stelligen Ziffernfolge ist das Bitlocker-Laufwerk dann auch bei verlorenem Kennwort wieder zu entsperren


man kann sich das Kennwort also auch aufschreiben, der USB Stick ist nicht zwingend notwendig

__________________
MfG

Joinie
25.06.2011 15:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
electric540
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von electric540
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitlocker kommt definitiv nicht in Frage.Möchte nur Truecrypt einsetzen.Ich setze das System neu auf und dann funktioniwert es auch.Danke für eure Antworten.
25.06.2011 16:38 electric540 ist offline E-Mail an electric540 senden Beiträge von electric540 suchen Nehmen Sie electric540 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du bei Truecrypt bleiben willst, ist das die einzige Chance

dann partitionier aber diesmal auch richtig !

__________________
MfG

Joinie
25.06.2011 17:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seine Entscheidung
wenn er trotz Alternativen unbedingt neu installieren möchte, können wir ihn nicht abhalten


wir danken allen Mitwirkenden und schließen das Thema ab

-closed-

Wallace
24.07.2011 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Systemfestplatte mit Truecrypt verschlüsseln schlägt fehl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de