PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » gute Tastatur mit mind. 6 zus. Funktionstasten gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gute Tastatur mit mind. 6 zus. Funktionstasten gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerPeter DerPeter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Stuttgart

gute Tastatur mit mind. 6 zus. Funktionstasten gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

wegen den vielen gut geschriebenen Testberichten bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür.

Ich bin an den Finanzmärkten unterwegs und suche für meinen Arbeitsplatz eine neue Tastatur, die mindestens sechs zusätzliche Funktionstasten besitzt. Praktisch F13 bis F19 die ich über meine Software mit zusätzlichen Funktionen belegen kann.

Alternativ kann das auch eine Art zusätzlicher Nummernblock sein der eben neu belegbar sein muss. In diesem Fall wäre eine Tastatur mit zusätzlichem USB Anschluss hilfreich.

Ganz allgemein würde ich eher helle Tastaturen als dunkle bevorzugen.

Bei euren Testberichten bin ich über die Logitech Tastatur G710+ gestolpert. Wenn hier die Möglichkeit bestehen würde zusätzlichen Tasten ohne die Logitech Software belegen zu können wäre das schon einmal eine gute Alternative. Hat jemand mit dieser Tastatur bereits Erfahrungen?

Bei dieser Tastatur sind die zusätzlichen Funktionstasten auf der linken Seite der Tastatur. Das ist für mich als Rechtshänder natürlich nicht so optimal. Deshalb wäre mir eine Lösung für die rechte Seite deutlich lieber.

Vielen Dank für Anregungen und Tipps
Peter
18.03.2015 19:52 DerPeter ist offline E-Mail an DerPeter senden Beiträge von DerPeter suchen Nehmen Sie DerPeter in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da stellen sich mir und sicherlich nicht nur mir einige offene Fragen

1. schreibst du nicht mit beiden Händen oder was soll man sich unter dem Hinweis Rechtshänder vorstellen ?

2. wo liegt dein Budget ? Tastaturen die was taugen gibts von 30 bis 300 €

3. was ziehst du vor, Rubberdome Tastaturen oder mechanische Tastaturen ?

4. was ist an der Logitech Software problematisch ?

__________________
bis bald

Dengel
19.03.2015 18:18 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
DerPeter DerPeter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von DerPeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dengel,

1. damit meine ich, das ich eine Position der zus. Tasten rechts besser finde als links. Ich hab jetzt schon einige Tastaturen gesehen, die die zus. nur links hatten.

2. Budget ca. 100€

3. eher Rubberdome passt sicher auch besser ins Budget - leise sollte Sie sein

4. ich hab nichts gegen die Logi SW. Stellte mir nur die Frage, wie die zus. Tasten anderen (nicht Game) Programmen zur Verfügung gestellt werden. Sprich, kann ich die genau so zuweisen wie gewöhnliche Funktionstasten?

Und zu guter letzt, vielen Dank für Deine vertiefenden Fragen.

Viele Grüsse, Peter
20.03.2015 08:40 DerPeter ist offline E-Mail an DerPeter senden Beiträge von DerPeter suchen Nehmen Sie DerPeter in Ihre Freundesliste auf
mecha-user mecha-user ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.11.2013
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne keine einzige gute Tastatur, bei der F Zusatztasten rechts angeordnet wären, egal ob Rubberdome oder Mecha
20.03.2015 13:57 mecha-user ist offline Beiträge von mecha-user suchen Nehmen Sie mecha-user in Ihre Freundesliste auf
DerPeter DerPeter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von DerPeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal die
Perixx PX-3200 zum Beispiel.

Hat aber eher nicht so gute Kritiken bekommen.
21.03.2015 20:08 DerPeter ist offline E-Mail an DerPeter senden Beiträge von DerPeter suchen Nehmen Sie DerPeter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke 20 Monate später ist das Thema erledigt oder ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.11.2016 17:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Antwort, also danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.12.2016 15:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » gute Tastatur mit mind. 6 zus. Funktionstasten gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de