PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Servicepack unbedingt sofort installieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Servicepack unbedingt sofort installieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Servicepack unbedingt sofort installieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab eine Frage an die Experten
ist es unbedingt nötig das Servicepack 1 zu installieren, wenn man sowieso alle Patches installiert hat?

ich bin da etwas verunsichert nenedu
14.02.2011 15:34 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das SP1 solltest auf jeden fall installieren

es sind haufenweise Updates dabei, die nicht über Windows Update verteilt wurden !
und man darf davon auszugehn, dass zukünftige Updates/Software das Service Pack 1 erfordern, war bishe rimmer so

du mußt es ja nicht sofort installieren
ich würde so zwei oder drei Wochen warten
dann weiß man welche 3rd-party Software und Secutity Suiten und Virenscanner usw. wieder Ärger machen und dann kannst du installieren Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
14.02.2011 16:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankschön
da hast du recht und hab ich nicht bedacht

das mit dem Abwarten ist ein guter Tipp, das werd ich auch tun Augenzwinkern
14.02.2011 17:26 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
dazu sollte man wissen, das die Patches, die bisher über Windows Update zu beziehen waren, keinesfalls das komplette Patchpaket für Windows 7 darstellen.
Über Windows Update wurden bis heute 105 wichtige Updates angeboten, das Servicepack 1 enthält deutlich mehr Updates !

erst einmal etwas zu warten erscheint mir aber schlüssig, denn es wird anfangs erfahrungsgemäß immer einige kleinere oder größere Schluckbeschwerden geben


cu

Cerberus
17.02.2011 14:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Artikel dazu bestätigt das mal wieder

Windows 7: Servicepack 1 Troubleshooting

oki

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
23.02.2011 20:15 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde das SP1 gestern normal über Update angeboten.
Da ich über True Image 2010 gerade eine frische Sicherung erstellt hatte,
habe ich die Einladung angenommen.
Der Download war für mein Ultimate 64Bit ca. 93 MB groß.
Das Runterladen hat zwar ca. 1 Stunde gedauert, die anschließende Installation
verlief aber reibungslos.
Bis jetzt scheinen auch alle meine Programme das Servicepack zu verkraften. oki

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
24.02.2011 08:07 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch ich fand das SP1 gestern als "wichtiges Update" vor.
Mein Image mit True Image Home (Version 11?) ist zwar schon eine Woche alt, beinhaltet aber bereits die letzten größeren Änderungen wie z. B. java 6/24 u. ä.
Der Download betrug ca. 87 MB für mein Windows 7 Home 64bit und dauerte ca. eine halbe Stunde, die Installation verlief ebenfalls ohne Probleme.
Das alles im normalen Betriebsmodus, weil ich im abgesicherten Modus das Windows Update weder über den Link im Startmenü noch per direktem Start der Wuapp.exe im Ordner System32 als Administrator starten konnte.

Auch bei mir habe ich nach der Installation bislang keine Probleme feststellen können.

Gruß
Martin
24.02.2011 11:33 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön für euch
nur läßt sich sowas ja nicht pauschalisieren, Gudrun hat ja nicht euer System Augenzwinkern


@Gudrun
mach dir vorher ein Image und schau was beim Update passiert
ich würde auch nicht über WU updaten, sondern das Standalone Paket herunterladen, das ist die bessere Methode

__________________
bis denne

Paltman
24.02.2011 16:00 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke
ich werd erst mal das Vorbereitungstool nutzen und gucken was passiert, also völlig entspannt und ohne Hektik
den Artikel von Cerberus hab ich schon gelesen, an den werd ich micht halten fröhlich
27.02.2011 14:19 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dich schon getraut?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.03.2011 20:27 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar großes Grinsen
wie empfohlen hab ich vorher ein Image angelegt, dann das Vorbereitungstool installiert, alles gut bis hierhin
dann über Windows Update das SP1 angezeigt bekommen und installiert, das warn so 110MB

nach einer Stunde war alles vorbei, das System läuft bis jetzt gut fröhlich
05.03.2011 14:32 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut
war also nicht so schlimm Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
05.03.2011 17:57 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann wäre das ja geklärt

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab

weitere Erfahrungswerte bitte hier posten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2011 17:53 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Servicepack unbedingt sofort installieren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de