PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » netzlaufwerk verbinden w7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen netzlaufwerk verbinden w7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donni
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 2

netzlaufwerk verbinden w7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmals,

Ich habe zwei Rechner Win7 die laufen in selben Netzwerk via Router. So zu meinem Problem.

Ich kann von einem PC den anderen anpingen mit Name und IP Adresse, aber von anderen geht das nicht!

Das zweite Problem ich kann von keinem PC Netzwerklaufwerk verbinden, es kommt die Meldung Benutzername und Passwort eingeben und danach falsches Passwort, oder Benutzername....ich bin mir sicher das ich richtiges Passwort habe...

IP Adresse:

PC01 192.168.1.33
PC02 192.168.1.34

Datei- und Druckerfreigabe aktiviert

Früher mit gleichen PC aber mit XP Systemen hatte ich keine Problemme...

So ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donni: 31.01.2011 21:26.

31.01.2011 21:16 donni ist offline E-Mail an donni senden Beiträge von donni suchen Nehmen Sie donni in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die IP-Adressen sagen nichts aus
du mußt im "Netzwerk- und Freigabecenter" in Windows 7 unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten" ändern in "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten", weil die erste Option standardmäßig aktiv ist. Das machst du genauso auf jedem Rechner

Wichtig ist dabei auch, dass es sich bei dem Netzwerk um ein "Privates Netzwerk" handelt, da sonst die Sicherheits-Einstellungen Probleme machen, die werden nämlich automatisch eingestellt

__________________
aktuelle Treiber

01.02.2011 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
donni
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von donni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort...

Ich habe Erweiterte Freigabeeinstellungen geändert, (Kennwortgeschütztes Freigeben aussgeschaltet) hat aber nichts gebracht

Was ich nicht verstehen kann ist das ich PC01 vom PC02 problemlos anpingen kann, mit Name und IP Adresse, umgekehrt geht das nicht
01.02.2011 18:45 donni ist offline E-Mail an donni senden Beiträge von donni suchen Nehmen Sie donni in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Windows 7 Versionen hast du? dazu sehe ich keinen Text

sind denn beide Rechner Mitglied in einem privatem Netzwerk?

laufen auf den Rechnern irgendwelche 3rd-party Sicherheits Softwares? wenn ja welche?

mach mal von beiden Rechnern einen Screenshot von ipconfig

Start/ausführen/cmd/ipconfig -all

reichen die Rechte nicht aus, öffne die Eingabeaufforderung mit Adminrechten

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.02.2011 20:11 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre schön wenn denn mal Daten kämen, damit man hier nicht im Nebel stochern muß
10.02.2011 21:10 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Monate später warten wir immer noch verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

08.04.2011 20:08 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir schreiben den 2. Juli und haben lange genug gewartet

wir danken alle Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.07.2011 16:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » netzlaufwerk verbinden w7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de