PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wer die neueste Version von Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus installiert wird mit der Toolbar von ask.com konfrontiert, denn die wird automatisch mitinstalliert

wer diese Crapware nicht mit installiert, wird feststellen das die Funktionalität von Antivir eingeschränkt ist, denn der neue Webguard fehlt dann

ich habs eben mal testweise ausprobiert, kann das jemand bestätigen?

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
29.07.2011 21:50 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist wirklich so
darum empfehle ich den Scanner auch nicht mehr

das diese bescheuerte Toolbar von vielen Software Programmen bei der Installation mit angeboten wird, weiß ja bestimmt jeder, aber das die Funktion des Hauptprogramms eingeschränkt wird, wenn man es nicht mitinstalliert, ist schon eine Frechheit
30.07.2011 00:04 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Knut Buttnase Knut Buttnase ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Bremen

RE: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm Antivir AD Disabler soll die Gruppenrichtlinien unter Windows dahingehend verändern, dass die Werbung von Avira eingeblendet wird. Einen Link mit Kurzbeschreibung habe ich bei Cashys Blog hier gefunden:

Ich habe Antivir AD Disabler selbst nicht ausprobiert, da ich Avira AntiVir Personal selbst nicht nutze.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knut Buttnase: 30.07.2011 11:44.

30.07.2011 11:40 Knut Buttnase ist offline E-Mail an Knut Buttnase senden Beiträge von Knut Buttnase suchen Nehmen Sie Knut Buttnase in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu braucht man kein externes Tool, das ist auch händisch möglich

das Problem ist nur, das Antivir den kostenlosen Scanner über Werbung finanziert

wer das nicht will, muß halt den kostenpflichtigen Scanner kaufen oder Antivir meiden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.07.2011 14:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Knut Buttnase Knut Buttnase ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz habe ich die Antwort nicht verstanden. Nicht jeder verfügt über die Kenntnisse, das Problem "händisch" zu beheben. Deswegen mein Hinweis auf dieses Tool. Und, dass Avira den kostenlosen Virenscanner über Werbung finanziert, ist mir bekannt. Deswegen muss ich das Programm aber nicht mögen und die Kaufversion installieren, damit es mir gefällt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knut Buttnase: 30.07.2011 16:54.

30.07.2011 16:49 Knut Buttnase ist offline E-Mail an Knut Buttnase senden Beiträge von Knut Buttnase suchen Nehmen Sie Knut Buttnase in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
aber meine Frage war nicht, ob es ein Tool gibt was die Einschränkung behebt, sondern ob jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat und das wurde ja schon bestätigt

dass es so ein Tool gibt, ist ja eine weitere Bestätigung

ein externes Tool einzusetzen, dessen seriöse Programmierung keiner kennt, ist für mich auch keine Lösung

meine Lösung heißt: Verzicht auf Antivir


das wars dann auch schon soweit, der Thread kann zu

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
30.07.2011 16:57 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright
den Link zu dem Tool hab ich mal entfernt, Avira wird diese Tools durch neue Updates sehr wahrscheinlich unterbinden

wie gewünscht endet der Thread hier

-closed-

Wallace
30.07.2011 17:41 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de