PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bobby2
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 5

RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem der Speichernutzung unter Windows 64 Bit. Auch bei mir ist der volle Speicher nicht verfügbar. Ich habe alle alles probiert, was zu dem Thema geschrieben wurde. Im Bios wird der Speicher erkannt, selbst Windows weiß das 4 Gb drin sind. Im Ressurcenmonitor ist zu lesen, das 833 Mb für Hardware reserviert sind, warum auch immer. Eine Übersicht im Anhang. Woran kann es liegen?
Gruß
Bobby2
14.07.2011 20:38 bobby2 ist offline E-Mail an bobby2 senden Beiträge von bobby2 suchen Nehmen Sie bobby2 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
es wäre ganz hilfreich, wenn du uns deine Hardware mal konkret auflistest, denn die ist aus den Screenshots nicht ersichtlich und DELL ist ein weiter Begriff


Wallace
14.07.2011 20:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bobby2
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von bobby2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

hier zur Hardware:
Mainboard: Asrock 31M-GS Rev 2.0
RAM: DDR 2 von Geil 800 Mhz CL 4-4-4-12 (im Bios jetzt nicht mehr auf Auto, sondern eingestellt)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
Grafikkarte: ATI Radeon 4650
vielen Dank für die schnelle Frage. Hier noch ein parr Sachen zur Infomation, die hoffentlich hilfreich sind.
Ich habe Windows 7 noch mit 2 Gb RAM installiert und erst jetzt den Speicher nachgerüstet. Ich hoffe daran liegts nicht.
Die Interne Grafikkarte ist abgeschaltet und auch kein Treiber dafür installiert.
Zum BS, wo Dell draufsteht ist Dell nicht drin. Ich habe das BS bei einem Händler in Berlin erworben. Es war Preiswerter als der Download von Microsoft, hatte aber trotzdem seinen Preis. Es gab auch den Hinweis, das es ein Dell Datenträger ist und ein vollständiges BS geliefert wird. Scheinbar geht das.

Gruß
Bobby2
14.07.2011 21:21 bobby2 ist offline E-Mail an bobby2 senden Beiträge von bobby2 suchen Nehmen Sie bobby2 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
sehr wahrscheinlich wird die Onboardgrafikkarte sich den fehlenden Ram schnappen, egal ob deaktiviert oder nicht, weil es VRAM ist

hast du im Bios eine Einstellung für Memory Remap o.ä. gefunden?

ich hoffe das du den Ram nicht gemischt hast, sondern das alle Module vom gleichen Typ sind (damit mein ich nicht den Hersteller)

wie aktuell ist das Bios?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

14.07.2011 22:07 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bobby2
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von bobby2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,

memory Remap ist nich zu finden. Das Bios ist aktuell, Version 1.80. Im Bios ist folgendes einstellbar:
Internal Graphics Mode Select
If you select [Auto], the onboard VGA will be automatically disabled when
you install VGA card; the onboard VGA will be enabled without the installation
of any add-on VGA card. If you select [Enabled, 8MB] or [Enabled,
1MB], the onboard VGA will be enabled.
Leider gibt es kein disabled.

habe gerade noch mal im Bios rumgesucht und die Einstellung Remap gefunden und auf enabled gesetzt. Siehe da, der RAM ist jetzt verfügbar. Soll ich die Einstellung so lassen?
Ich hatte das in anderen Beiträgen schon gelesen, na ja eben Betriebsblind oder Oberflächlich.

Vielen Dank für Eure sehr schnelle Hilfe. Ich suche ja schon seit einiger Zeit Antworten auf PC Fragen im Forum und mal so über Google. Die Kompetentesten Lösungen finde ich aber immer hier.

Gruß
bobby2
14.07.2011 22:51 bobby2 ist offline E-Mail an bobby2 senden Beiträge von bobby2 suchen Nehmen Sie bobby2 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soll ich die Einstellung so lassen?


mußt du sogar, sonst ist es ja wieder wie vorher

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.07.2011 00:11 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit dürfte das Problem ja gelöst sein oder?

__________________
et kütt wie et kütt....
20.07.2011 17:55 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte er schon geschrieben Augenzwinkern


Zitat:
habe gerade noch mal im Bios rumgesucht und die Einstellung Remap gefunden und auf enabled gesetzt. Siehe da, der RAM ist jetzt verfügbar



wir danken Konkoni und schließen das Thema hiermit ab


-closed-

Wallace
20.07.2011 19:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de