PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Activation Technologies, was ist davon zu halten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Activation Technologies, was ist davon zu halten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muffalla muffalla ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 104

Windows Activation Technologies, was ist davon zu halten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es geht um dies:

Details zu den neuen Windows Activation Technologies für Windows 7

ich weiß das WATU im Netz kontrovers und leider auch sehr polemisch diskutiert wird, man sehe sich nur die teilweise richtig kranken Kommentare im Heise Forum an

auf sowas hab ich nun gar keine Lust, außerdem weiß ich das hier sowas nicht möglich wäre

also: was ist unterm Strich und objektiv davon zu halten?
10.03.2010 11:26 muffalla ist offline Beiträge von muffalla suchen Nehmen Sie muffalla in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir ist nicht so ganz klar, worauf du los willst
was davon zu halten hat Heise ja sehr schön beschrieben, denn WATU ist freiwillig und ich als Software Konzern hätte auch großes Interesse daran, das die Anwender meine Software bezahlen und nicht irgendwo runterladen

für alle die, die immer auf die ausgelutschten Verschörungstheorien abheben, das Microsoft seine Nutzer ausspionieren will, mal ein erhellender Link:

Mythos entzaubert: Microsoft Update, Windows Update, Office Update

__________________
bis denne

Paltman
10.03.2010 12:47 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
muffalla muffalla ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von muffalla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es wohl etwas mißverständlich ausgedrückt
mich interessiert einfach eure Meinung dazu Augenzwinkern
10.03.2010 15:02 muffalla ist offline Beiträge von muffalla suchen Nehmen Sie muffalla in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das genauso wie Paltman

außerdem sollte jeder inzwischen begriffen haben, was mit dem angeblichen Auspionieren auf sich hat, der Link erklärt es auch noch mal sehr gut

bei uns in der Firma wird Chefchen auf das Update bestehen, wir wollen ja wissen, was wir da für DVDs von unserem Lieferanten bekommen haben

__________________
aktuelle Treiber

11.03.2010 02:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so schauts aus
die Firmen werden sehr daran interessiert sein und der private Anwender kann entscheiden, ob er es nutzt oder nicht

ich will jedenfalls wissen, ob meine Version legal ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.03.2010 12:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wenn man sich anschaut wieviele Millionen Anwender z.B. in Facebook ohne Not ihre persönlichen Daten preisgeben und nicht nur dort, dann ist diese mehr als fragwürdige Microsoft Paranoia, die wie immer aus mangelnder Information resultiert, fast schon Realsatire

cu

Cerberus
14.03.2010 18:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
muffalla muffalla ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von muffalla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke auch dir Cerberus
das war deutlich Augenzwinkern

noch ein schönes Osterwochenende juhu

wer noch was dazu anmerken möchte, bitte nicht aufhalten lassen
04.04.2010 17:50 muffalla ist offline Beiträge von muffalla suchen Nehmen Sie muffalla in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an diesem schönen Sonntag juhu
meine Vorredner haben es ja schon auf den Punkt gebracht

ich finds auch sehr merkwürdig und völlig unlogisch, das in den Social Networks tonnenweise private Daten durch die Gegend twittern und sich dann darüber mukiert wird, wenn uns MS Prüfwerkzeug an die Hand gibt, mit denen wir die Rechtmässigkeit unseres Datenträgers checken können
18.04.2010 15:06 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
muffalla muffalla ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von muffalla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich inzwischen auch so

meinetwegen kann das Thema gern geschlossen werden Augenzwinkern
06.09.2010 18:44 muffalla ist offline Beiträge von muffalla suchen Nehmen Sie muffalla in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann soll es so sein

wir danken allen Kommentatoren und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.09.2010 00:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Activation Technologies, was ist davon zu halten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de