PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Brennproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Brennproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Windows 7 Brennproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computer mit Win7 64bit alle updates, keine Viren, 2 interne DVD-Laufwerke und ein externes Laufwerk, dazu 2 Brennprogramme ( Nero 10 und CD Burner XP) . Egal welches DVD Laufwerk und Brennprogramm ich benutze, egal welchen Rohling (DVD-R oder RW, CD-R oder RW), der erste Brennversuch klappt, will ich dann weitere Daten (Multisession) auf die DVD/CD brennen, erhalte ich von den Brennprogrammen die Fehlermeldung "Disk nicht beschreibbar". Die DVD/CD sind nicht finalisiert. Auch das Löschen einer CD-RW geht nicht, die CD wird von den Programmen nicht erkannt. Einen Bedienfehler der Brennprogramme schließe ich aus, da auf einem anderen Computer (allerdings mit Windows XPSP3) mit denselben Programmen und Laufwerken(sind probeweise mal dort installiert worden) alles einwandfrei funtioniert.
Der Computer mit Win 7 64bit ist erst vor 2 Monaten gekauft worden.
Gibt es im Bios (Award) vielleicht einen Eintrag, der Aktiviert bzw. Deaktiviert werden muß. Als Laie kann ich mir das nur so erklären.
Hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Heinzj
13.11.2010 07:11 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Windows 7 kannst du nicht mit XP vergleichen, von daher ist es auch nicht vergleichbar was bei XP klappt

mehrere Brennprogramme zu verwenden ist nie eine gute Idee, vor allem wenn Nero im Spiel ist

deinstalliere mal Nero und probier es ausschließlich mit CD Burner XP

Voraussetzung für alles sind natürlich aktuelle Chipsatztreiber, das Bios hat damit erst mal nicht so viel zu tun, wünschenswert wäre aber, das alle Laufwerke im AHCI Modus laufen und das keine virtuellen Laufwerke im System herumwursten

das dein Autostart aufgeräumt ist und keine Tuningtools laufen, versteht sich hoffentlich von selbst

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
13.11.2010 15:07 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Nero komplett deinstalliert, CD Burner XP deinstalliert und dann wieder installiert, trotzdem hat sich an dem Problem nichts geändert. Es laufen auch keine Tuneup Tools, der Autostart ist aufgeräumt.
Gruß Heinzj
14.11.2010 00:04 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Computer mit Win 7 64bit ist erst vor 2 Monaten gekauft worden


und warum reklamierst du den Rechner dann nicht?
wenn du da jetzt noch lange rumbastelst, hast du nachher den schwarzen Peter und der Händler lehnt womöglich die Garantie ab
14.11.2010 00:42 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt als Brennsoftware nur CD Burner XP installiert. Lege ich eine leere beschreibare DVD oder CD in eines der 2 internen Laufwerke oder in ein externes Laufwerk , starte CD Burner XP, dann erhalte ich z.B. bei Klick auf Medium korrekte Info über Größe der DVD oder CD, Typ usw. Sobald ich aber eine teilweise beschriebene DVD oder CD (mit CD Burner XP) z.B. 11 MB einlege,
dann erhalte ich bei Klick auf Medium folgende Info
Titel: Disc
Gesamtgröße: 11MB
Belegter Speicher: 11MB
Freier Speicher: 0.00 KB
Typ: CD-Rom
Dateisystem: UDF
Bootfähig: nein
Medium ist offen: nein
Schutz: Kein
DVD Region: Keine Information
Session: 01
Typ: Daten
Größe: 11MB

Vielleicht hilft diese zusätzliche Info. Als Laie kann ich das nicht beurteilen, bin mir aber fast sicher, dass es sich nicht um einen Hardware- sondern eher um irgendeinen Softwarefehler handelt.
Mit freundlichem Gruß
Heinzj
14.11.2010 08:11 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher ist überhaupt nicht ersichtlich, in welche Richtung das Problem deutet

darum brauchen wir ausführliche Infos:

1. die Fehlermeldung aus deinem Startpost komplett oder besser als Screenshot

2. dann liste die optischen Laufwerke auf, Hersteller, Typ, Firmware und wo angeschlossen (welcher Port auf dem Mainboard)

3. welcher Chipsatztreiber ist installiert?

4. ein Logfile mit Hijackthis

5. wie aktuell ist das Mainboard Bios?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
14.11.2010 15:22 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mir Mühe geben, alle infos zu liefern, für einen Laien ist das nicht so einfach.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:09:46, on 14.11.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal

Das BIOS ist vom 20.04.2010 (Award), Mainboard Von Gigabyte X58A-UD3R
Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Everestbericht als Dateianhang geklappt hat
Mit CDBurnerXP
Bild 1 - auf Medium Info geklickt
Bild 2 - Nach Brennen einer Datei 36,87 KB groß
Bild 3 - nach Versuch, eine 2.Datei auf die CD-RW zu brennen
Bild 4 - Versuch, die CD-RW zu löschen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinzj: 14.11.2010 22:57.

14.11.2010 22:04 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das System sieht ziemlich verwurstet aus

wozu brauchst du auf Windows 7 Winpatrol, wenn die UAC aktiv ist?

dann läuft da Emsisoft Anti-Malware 5.0, dein Gdata Virenscanner wird sich bedanken

Windows 7 kannst du mit dem alten Everest nicht auslesen, da nimm mal ne aktuelle Version und gib den Bericht als html Datei aus

aus deinen Screenshots werd ich nicht schlau, da steht CDROM und die sind nicht wiederbeschreibbar, genauso wenig wie eine CD-R oder DVD-R

auch ist immer noch völlig unklar, an welchen Ports auf dem Mainboard die optischen Laufwerke anschlossen sind

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
15.11.2010 15:27 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn ich eine leere CD-RW benutze, erhalte ich bei Klick auf Medium / Medium Info (CDBurnerXP) die Maske wie auf Bild 1, alles korrekt. Dann brannte ich eine Datei (Größe 36,87KB) auf diese CD-RW. Alles klappte wunderbar und das Brennprogramm wurde beendet.
Nach einiger Zeit wollte ich eine zweite Datei auf diese CD-RW brennen. Ich klickte wieder Medium / Medium Info an und erhielt zu meiner Überraschung die Maske wie auf Bild 2. Die eingelegte CD-RW wurde als CD-Rom erkannt, auch die Größe der gebrannten Datei stimmte nicht. Als ich dann eine zweite Datei auf die CD-RW brennen wollte, erschien die Maske wie auf Bild 3.
Nun wollte ich die CD-RW löschen, dann erhielt ich die Fehlermeldung wie auf Bild 4.
Ich habe es mit 2 internen und einem externen Brenner und mit verschiedenen Brennprogrammen (CDBurnerXP, Nero 10 und Ashampoo Burning Studio) versucht, immer dasselbe, der erste Brennvorgang klappt, dann wird die teilweise beschriebene CD/DVD nicht mehr korrekt erkannt. Die Laufwerke sind in Ordnung, mit einem anderen Computer funktionierte alles ohne Probleme. Auch habe ich verschiedene CD/DVD- Marken benutzt.

Eine Frage: Wie stelle ich fest, an welchen Ports die optischen Laufwerke angeschlossen sind? Bitte nicht vergesen, Du hast es mit einem Laien zu tun.

Gruß Heinzj
15.11.2010 19:12 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du wie du schreibst Laie bist, warum nimmst du eigentlich die Tipps von uns oder aus den Artikeln von PC-E nicht an?

bei dir im System läuft alles möglich im Hintergrund, was nur im Hintergrund laufen kann
Win Patrol, O&O Defrag, Acronis, Emsisoft Anti-Malware, der ATI Treiber, der Soundkarten Treiber, Lightscribe, der Intel Treiber, der Audio Treiber und natürlich auch Programm für virtuelle Laufwerke und ein Windows Zerhacker wie Glary Utilities

und du wunderst dich über Brenn Probleme?

ich mich nicht

mein Tipp: Format C:\

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.11.2010 19:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gebe mir doch bitte mal einige Tipps, wie z.B. schalte ich die Programme, die im Hintergrund laufen, ab? Kann man alle abschalten?
Das ich keine Tipps annehme. liegt daran, dass ich noch keine erhalten habe,
Gruß Heinzj
16.11.2010 08:55 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Übersicht hast du aber schon mal gesehn und gelesen oder?

umgesetzt hast du davon jedenfalls genau nichts

fürs abschalten ist es zu spät, das wird nichts mehr ändern und die bösen virtuellen Brennprogramme bekommst du nicht mehr aus dem System raus

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.11.2010 14:33 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Übersicht habe ich noch nicht gesehen,
was soll abgeschaltet werden, was sind virtuelle Brennprogramme?

Das Thema kann geschlossen werden. Die Festplatte hat den Geist aufgegeben und muß ersetzt werden
Vielen Dank
Heinzj

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinzj: 17.11.2010 07:45.

16.11.2010 14:40 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da das Problem ja angeblich gefunden wurde, haken wir das Thema mal ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.11.2010 18:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Brennproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de