PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » Probleme mit Roccat Kone Max » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Roccat Kone Max
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Probleme mit Roccat Kone Max Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meine neue Roccat Kone Max macht massiv Trouble unter Windows 7 Ultimate 64bit (alle Updates installiert, Bios aktuell)

bei jedem zweiten Neustart wird sie als Maus von Windows 7 verworfen, dann ist sie nicht mehr zu verwenden
ich steck sie dann aus dem USB Anschluß ab und gleich wieder ein, dann gehts bis zum übernächsten Neustart nenedu

die Maustreiber und Firmwares sind aktuell und wie ich ergooglelt habe, stehe ich mit dem Problem nicht allein

ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, aber ihr habt sicherlich einen besseren Draht zu Roccat
16.01.2010 17:16 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Oliver Caseking-Oliver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen myhomeoffice,

ich habe bezüglich deines Problems Roccat kontaktiert. Mal sehen, ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit Windows 98 bei jedem Neustart, was auch sehr ärgerlich war, jedoch hatte das nix mit der Maus, sondern mit Windows zu tun. Nach einigen Windows-Updates war das Problem weg.

Gruß,
Oliver
18.01.2010 10:19 Caseking-Oliver ist offline E-Mail an Caseking-Oliver senden Beiträge von Caseking-Oliver suchen Nehmen Sie Caseking-Oliver in Ihre Freundesliste auf
quickwinxs quickwinxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Problem mit der Kone Max auch und einige andere ebenfalls

klick

klick

ein-ausstecken hilft immer nur kurzfristig, bei nächsten Neustart gehts von vorne los, genaus wie bei myhomeoffice
18.01.2010 11:01 quickwinxs ist offline Beiträge von quickwinxs suchen Nehmen Sie quickwinxs in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von myhomeoffice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gespannt, was Roccat dazu sagt
heute hatte ich noch keine Probleme, aber gestern durfte ich die Maus allein sechsmal wieder aus und einstöpseln nenedu
20.01.2010 14:01 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Oliver Caseking-Oliver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider warte ich immer noch auf eine Antwort von Roccat =/

Gruß,
Oliver
21.01.2010 10:07 Caseking-Oliver ist offline E-Mail an Caseking-Oliver senden Beiträge von Caseking-Oliver suchen Nehmen Sie Caseking-Oliver in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab das Problem unter Windows 7 mit der Roccat Kone Max ebenfalls nenedu
24.01.2010 12:21 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Oliver Caseking-Oliver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine erste Antwort von Roccat erhalten. Mein Ansprechpartner hat seinerseits aber ebenfalls das Anliegen weitergeleitet, so dass wohl noch ein Nachtrag zu dem Thema kommt. Seine Antwort:
"Oft hilft es:

- Sie an einem andern Port zu betreiben.

- Sie vor andere USB Geräte zu hängen (In der Erkennung... Also andere USB Geräte zu deinstallieren...Windows die Maus erkennen lassen und erst dann andere Geräte zu installen.

Man kann es beobachten beim Boot.. Erst geht alles an... und wenn dann Windows den Startbildschirm anzeigt gehen alle Geräte nochmal aus und wieder an. Genau da ***** die Maus dann ab.

Ist leider nicht ohne weiteres zu ändern. Scheint auch sehr stark Mainboard abhängig zu sein und wie gesagt von anderen USB devices.

Mehr kann ich Dir dazu leider noch nicht sagen, warte noch auf Antworten."

Gruß,
Oliver
26.01.2010 18:13 Caseking-Oliver ist offline E-Mail an Caseking-Oliver senden Beiträge von Caseking-Oliver suchen Nehmen Sie Caseking-Oliver in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von myhomeoffice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs Nachfragen
aber das man unterschiedliche USB Ports ausprobiert, sollte eigentlich selbstverständlich sein, zumindest für mich ist das so

ich habe inzwischen eine Logitech G9 leihweise ausprobieren dürfen, da passiert das nicht, also bleibt ja nicht viel übrig oder?
26.01.2010 21:28 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das hier habt ihr sicherlich schon ausprobiert oder?
27.01.2010 13:32 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von myhomeoffice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar
das war mit das erste was ich probiert hatte
für mich ist das ganz klar ein Problem mit dem Roccat Treiber, der sich nicht richtig in Windows 7 einbindet
27.01.2010 17:18 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gibts denn schon was neues? weil so langsam nervt es
12.02.2010 17:16 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Oliver Caseking-Oliver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider noch keine News, ich frag nochmal nach, ob es inzwischen eine Lösung für das Problem gibt.

Gruß,
Oliver
15.02.2010 15:50 Caseking-Oliver ist offline E-Mail an Caseking-Oliver senden Beiträge von Caseking-Oliver suchen Nehmen Sie Caseking-Oliver in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hatte das Prob unter 7 (32 und 64bit) auch und hab es so gelöst:

1. System starten und alte Roccat Software / Treiber deinstallieren
(Achtung: Profile / Macros / Mausspeicher werden gelöscht!)
2. System neustarten und Maus beim Herunterfahren des Systems abziehen
3. PC hoch fahren und warten bis er komplett geladen ist.
4. Maus einstöpseln
5. Neuen Treiber installieren (den 1.41) - Anweisungen folge leisten.
6. Nach Abschluss PC neu starten.

__________________
et kütt wie et kütt....
01.03.2010 09:37 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich mal ein konstruktiver Ansatz
das läuft seit gestern abend bei mir einwandfrei, dafür vielen Dank oki

warum Roccat nichts dazu beiträgt ist mir ein Rätsel, aber das deren Support nicht viel taugt, kann man ja öfter lesen
02.03.2010 11:43 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von myhomeoffice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktioniert das auch
vielen Dank oki

vielleicht sollte Roccat das mal als Denkanstoß nehmen, denn von deren Support kommt ja nicht viel bis jetzt
08.03.2010 21:08 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich das richtig sehe, sind mit dem Tipp von Radommi die Probleme bei allen gelöst oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2010 13:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von myhomeoffice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was mich angeht auf jeden Fall
danke der Nachfrage Augenzwinkern
10.03.2010 10:23 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir auch alles i.O.
das hatte ich ja schon geschrieben Augenzwinkern
10.03.2010 20:31 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Oliver Caseking-Oliver ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

sehr schön, vielen Dank für den Jedi-Trick!

Gruß,
Oliver
11.03.2010 09:32 Caseking-Oliver ist offline E-Mail an Caseking-Oliver senden Beiträge von Caseking-Oliver suchen Nehmen Sie Caseking-Oliver in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
dann danken wir Radommi und archivieren das Thema

sollten doch noch Probleme auftauchen, genügt eine PN zur Wiedereröffnung


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.03.2010 15:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » Probleme mit Roccat Kone Max


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de